Muskelschwäche seit Narkose

Moderator: DMF-Team

LaLunaX
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.12, 22:54

Muskelschwäche seit Narkose

Beitrag von LaLunaX »

Ich hatte vor genau einem Jahr eine dreistündige Operation für eine Nasenscheidewand Korrektur und leide seit dem unter starken neurologischen Beschwerden. Ich frage mich was dabei schief gegangen sein kann. Als ich aus der Narkose erwachte, fühlte ich mich so, wie wenn ich Fieber hätte. Kurze Zeit darauf wollte ich aufstehen, aber es ging nicht, ich hatte absolut keine Kraft in den Beinen. Ich konnte zwar meine Glieder bewegen aber hatte keine Kraft mich zu tragen. Mit viel Mühe habe ich es später auf die Beine geschafft. Nur leide ich seit dieser Narkose unter einer Muskelschwäche am gesamten Körper und bin seit dem nicht Arbeitsfähig. Mein Physiotherapeut hat mir auch bestätigt, dass mein Muskeltonus zu niedrig ist vor allem in den Beinen, wo ich die Starke Schwäche fühle. Zudem haben ich einen Laktat TeSt unter Belastung gemacht, der viel zu hoch war, weswegen ich eine Muskelbiopsie machen werde, um eine Mitochondriopathie auszuschließen. Ich frage, mich noch immer was während der Narkose passiert sein kann. Auffallend ist für mich der niedrige Blutdruck von 80/40 während der Narkose nicht invasiv gemessen, zudem habe ich in der Mitte der Narkose das Mittel Catapresan bekommen gegen shivering. Ich hatte eine TIVA mit Propofol und Remifentanyl sowie Cortison und Antibiotika und noch Schmerzmittel.
Könnte ich ev. Ein unbemerktes Propofolinfusionssyndrom bekommen haben, welches Nachwirkungen hat, denn mein Lactat ist seit dem zu hoch bei Belastung? Oder eine Sauerstoffunterversorgung durch den niedrigen Blutdruck, ich habe seit der Narkose zudem eine Kontrastsehschwäche und mein Denken ist auch etwas verlangsamt. Ich war vor der Operation komplett gesund. Hat jemand schon mal sowas erlebt? Ich bin dankbar für jeden Tip.