Wie hoch ist eine Gefahr bei Knie Op

Moderator: DMF-Team

SchutzengelMoni
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.12, 12:05

Wie hoch ist eine Gefahr bei Knie Op

Beitrag von SchutzengelMoni »

Hallo wie groß ist eine gefahr bei solch einer Op das was schief gehen könnte will keine ferndiagnose sondern einfach nur bissel die Angst genommen werden bevor der Termin beim Arzt ist.Ich soll am Knie Operiert werden,ich bin 30 Jahre und hatte vor 2 Jahren einen Herzinfakt wegen stress,ich leide dazu unter elepsie und auch pyschiche Probleme. Ich habe einfach angst das es mein Herz nicht mehr mit macht bei einer Vollnarkose :-( Ich habe panische Angst. danke
Winfried Gahbler
DMF-Moderator
Beiträge: 2054
Registriert: 15.09.04, 16:24

Re: Wie hoch ist eine Gefahr bei Knie Op

Beitrag von Winfried Gahbler »

Hallo SchutzengelMoni,

nicht der Herzinfarkt vor 2 Jahren ist von Bedeutung, sondern die aktuelle Situation der Herzdurchblutung und Belastbarkeit. Wenn jemand 2 Jahre nach einem Infarkt durch Reha-Sport etc. einigermaßen fit ist, keine anderen Risikofaktoren (Gewicht?, Bluthochdruck?; Rauchen!?, Diabetes mellitus etc.) mitbringt und sein ASS etc. regelmäßig einnimmt, macht mir das wenig Sorgen. Bei entsprechenden Begleitkrankheiten, geringer Belastbarkeit, evtl. auch regelmäßigen Angina pectoris-Attacken und Nitro-Bedarf, würde ich das völlig anders beurteilen.
Eine gut eingestellte Epilepsie würde mir kaum sorgen machen. Und Angst bringt eigentlich jeder "normale" Mensch zur Narkose mit. Das halte ich auch für völlig gesund, denn wem ist es schon egal, die Kontrolle über sich in die Hände eines anderen zu legen?
Auf diesen Seiten finden sie zahlreiche gute Hinweise für eine Narkose:
http://www.netdoktor.de/ratschlaege/unt ... arkose.htm
http://www.anaesthesie-info.ch/
http://www.anaesthesielotse.de/
http://www.schmerzkreis.net/info_narkose.html
http://www.sichere-narkose.de/
Alles Gute für die geplante Op und Anästhesie wünsche ich Ihnen

MfG W.Gahbler
----------------------

Hinweis unter Bezug auf §7(3) der Berufsordnung für Ärzte:
1. Der voranstehende Beitrag ist eine allgemeine Stellungnahme, die, ausgehend von Ihrer Anfrage mit größtmöglicher Sorgfalt verfasst wurde.
2. Bitte wenden Sie Sich unabhängig davon persönlich zur Beratung, Untersuchung und Behandlung an eine Ärztin oder einen Arzt Ihres Vertrauens!
_________________
aus der Gemeinschaftspraxis
Dr.W.Gahbler/F.Becker/Dr.K.Sieben/R. Simon
http://www.schmerzkreis.net
dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3724
Registriert: 27.12.06, 00:51

Re: Wie hoch ist eine Gefahr bei Knie Op

Beitrag von dora »

eine Knie-op geht auch ohne Vollnarkose !
PDA
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen