kleine Knötchen und blaue Flecken

Moderator: DMF-Team

Antworten
csilu
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.07, 10:00

kleine Knötchen und blaue Flecken

Beitrag von csilu » 14.05.09, 15:04

Einen schönen Tag allerseits.

Ich hatte vor zwei Jahren mehrer Tiefenvenenthrombosen im linken Bein. Nach einer 8monatigen Markumartherapie und Kompressionsstrümpfen geht es meinem Bein soweit ganz gut.
Ich habe nach wie vor sehr häufig Schmerzen im Bein, deshalb trage ich brav meine Strümpfe weiter.
Seit einiger Zeit beobschte ich über der Vene im Oberschenkel kleine "Knötchen", also Verhärtungen. Diese lösen sich nach einiger und an dieser Stelle treten dann blaue Flecken auf. Ich habe mich dort nie gestossen!
Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass immer neue Thrombosen auftreten?
Gibt es eventuell Salben die dieses verhindern können?

Vielen Dank im Voraus, Csilu.

Antworten