Schmerzen im Handgelenk und im Unterarm

Moderator: DMF-Team

Antworten
RegenbogenfarbenAlex
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 8
Registriert: 28.12.08, 20:31
Wohnort: Karlsruhe

Schmerzen im Handgelenk und im Unterarm

Beitrag von RegenbogenfarbenAlex »

Seit einigen Stunden habe ich Schmerzen im Handgelenk. Das ist so ein drückender Schmerz der konstant gleich bleibt. Auch wenn ich die Hand belaste oder bewege ändert sich nichts am Schmerz. Der Schmerz ist nicht stark, es ist eher ein sehr unangenehmes Gefühl. Fast so, als ob der Arm eingeschlafen wäre. Meine Hand ist aber nicht kälter als die andere und auch nicht geschwollen. Wenn ich die Hand vorsichtig abtaste spüre ich nichts. Ich merke, wie der Schmerz langsam meinen Unterarm bis hin zu meinem Ellenbogen wandert, es ist aber kein ziehender Schmerz.

Ich bin unsicher, ob ich mir Sorgen machen muss oder nicht. Ich hatte noch nie so einen Schmerz, deshalb kann ich das schlecht beurteilen. Ich bitte um schnelle Hilfe und schon einmal ein großes Danke im vorraus. Schönen Abend noch und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüße, die Alex.

Picatschu

Schmerzen im Handgelenk

Beitrag von Picatschu »

Hallo Alex

Also so wie du das beschreibst befürchtest du eine Thrombose oder einen Verschluß einer Aterie oder ähnliches. Mhm das ist von weiten und ohne Arzt natürlich nicht feststellbar. Schmerzen können viele verschiedene Ursachenhaben z.B. muskulär oder auch nervlich oder halt was naderes. Wie ist es denn aufgetreten einfach so oder ist vielleicht irgendwas passiert bei ner Bewegung die dir gar nicht so bewusst war?

Ich denke wenn es nicht besser werden sollte solltest du morgen deinem Hausarzt nochmal einen Besuch abstatten.

Ich hoffe es geht die bald besser
MfG Picatschu

RegenbogenfarbenAlex
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 8
Registriert: 28.12.08, 20:31
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von RegenbogenfarbenAlex »

Ich war gerade am Lesen, also alles ziemlich entspannt und ohne Anstrengung, als mir aufgefallen ist, dass es weh tut.
Es ist einfach ganz plötzlich gekommen und ich glaube nicht, dass es muskulär ist, es fühlt sich sehr anders an.
Waron kann es denn liegen, dass man eine Thrombose in der Hand/im Arm bekommen kann. Ich denke eigentlich, dass ich ziemlich gesund lebe..

Trotzdem vielen lieben Dank für deine Antwort.
Liebe Grüße, Alex.

Antworten