Knoten in der Kniekehle

Moderator: DMF-Team

Antworten
Saheya
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.18, 23:13

Knoten in der Kniekehle

Beitrag von Saheya » 10.10.18, 23:18

Hallo,

ich brauche dringend einen Rat.
Ich habe letztens in meiner Kniekehle 4 hintereinander sitzende Knoten entdeckt. Etwas größer als eine Erbse und es fühlte sich an als würden die Knoten auf der Sehne sitzen. Ich habe das nur zufällig bemerkt, hatte keine Schmerzen o.ä. Nur bei Druck auf die Knoten war es ziemlich unangenehm. Nach einigen Tagen habe ich dann ein riesiges Hämatom in der Kniekehle bemerkt. Seitdem sind die Knoten deutlich kleiner.

Hat hier jemand eine Idee, was das gewesen sein könnte? 2013 hatte ich im Alter von 19 Jahren ein Lumbalarterienaneurysma, welches erfolgreich entfernt wurde. Ich weiß nicht, ob das was zur Sache tut?

Beste Grüße
Saheya

Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 12330
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 87727 Babenhausen ( Schwaben)

Re: Knoten in der Kniekehle

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer » 11.10.18, 08:28

Hallo,
die Kniekehle hat u.a. zwei größere Blutgefäße ( venös und arteriell). Es könnte sich um geplatzte Varixknoten gehandelt haben, da daraufhin ein Hämatom resultierte. Man hätte im Ultraschall gut erkennen können, was letztlich wirklich vorgelegen hat.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.

Antworten