Mikroangiopathie

Moderator: DMF-Team

Andrea37
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 28.04.14, 18:27

Mikroangiopathie

Beitrag von Andrea37 »

Hallo liebe Forumteilnehmer, liebes Expertenteam,Ich hatte bereits im Neurologieforum gepostet.
Ich hatte am 13.08.14 meine letzte Chemo mit Taxol.

Auf Grund unspezifischer Symptome am Kopf, mit Gesichtsmissempfindungen (Gefühl wie eingeschlafene Wangen) Nackenschmerzen, Druck auf Nase und Augen, Kopfkribbeln, wurde ein MRT gemacht. Mir wurde gesagt, ohne Befund.

Nun hab ich zusätzlich Durchblutungsstörungen in den Händen und an den Füssen. Diese wurden beim Angiologen auch nachgewiesen.

Des Weiteren sind die ANA Titer erhöht. 1:100

Nun lese ich den MRT Befund und muss mit Schrecken lesen: geringe zerebrale Mikroangiopathie!!!

Dies alles könnte doch ein Hinweis auf eine Autoimmunerkrankung sein.Auch die Blutsenkung war zu hoch und lag bereits nach einer Stunde bei 65.

Ich fühl mich allgemein nicht gut und habe mit den Durchblutungsstörungen zu kämpfen. 

Auf was könnte das hinweisen?Zu welchem Arzt muss ich gehen, um dies zu klären?

Eine Rheumatologin hat mich schon gesprochen und meinte es wäre nix rheumatisches...

Ich bin mal wieder völlig hilflos und weiß nicht weiter... das macht mir alles ziemlich Angst.

Bitte helfen Sie mir...Liebe GrüßeAndrea
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3989
Registriert: 26.08.06, 21:00
Wohnort: Kohlenpott

Re: Mikroangiopathie

Beitrag von Brigitte Goretzky »

Andrea37 hat geschrieben:Ich hatte bereits im Neurologieforum gepostet.
Und deshalb mache ich hier zu.

Doppelposts fuehren zu Doppelthreads, und das fuehrt zu Verwirrung weil einige Informationen hier und einige da auftauchen, aber nie alle in allen Threads.

Zudem, wenn es zu einem Thema keine Antworten gibt, weil es fuer das Forum nicht moeglich ist, die gestellten Fragen zu beantworten, oder weil niemand Interesse an dem Thema hat, helfen mehrere Threads dem nicht ab.
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
Gesperrt Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen