Thrombose?

Moderator: DMF-Team

Antworten
Chizzo
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 24.04.06, 19:46

Thrombose?

Beitrag von Chizzo » 19.09.12, 18:22

Hallo,

habe jetzt seit fast 2 Wochen Schmerzen in BEIDEN Beinen. Die Schmerzen sind allerdings immer an verschiedenen Stellen... mal an den Knöcheln, mal an den Waden, mal am Schienbein, mal in den Kniekehlen und auch mal am Oberschenkel.

Die Beine sind nicht geschwollen oder gerötet. Mein Hausarzt hat schon draufgeschaut und meinte es wäre nichts gravierendes und ich solle zum Neurologen gehen...

Deutet doch eigentlich eher weniger auf eine Thrombose hin, oder?

angelaneu2002
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: 18.02.05, 08:42
Wohnort: Essen

Re: Thrombose?

Beitrag von angelaneu2002 » 17.10.12, 12:17

Hallo,

Deine Schmerzbeschreibung deutet eher nicht auf eine Thrombose hin aber wenn Du Dir unsicher sein solltest und wirklich 100 % ige Sicherheit haben möchtest gehe bitte zu einem Phlebologen dieser wird Deine Beinvenen schallen und bei einem Verdacht Blutabnehmen damit die D-Dimere bestimmt werden können. Erst dann kann man eine Thrombose sicher ausschließen.

Wenn dieses ausgeschlossen sein sollte und die Schmerzen bestehen bleiben solltest Du den Rat Deines HA annehmen und einen Neurologen aufsuchen.

Lg Angela

Antworten