Oedeme/ Krampfadern: Schmerzen stillen?

Moderator: DMF-Team

Antworten
Frederica
Topicstarter
noch neu hier

Oedeme/ Krampfadern: Schmerzen stillen?

Beitrag von Frederica » 12.04.12, 00:42

Hallo,
ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem.
Es geht um meinen Bruder, der das Downsyndrom hat.
Vielleicht deshalb hatte er schon oft Probleme, eine vernünftige Diagnose zu bekommen - oder sie kam sehr spät.

Ich selbst bin nie mit ihm beim Arzt, das macht meine Mutter.
Entweder nehmen die Ärzte ihn nicht ernst, oder sie wissen nicht, was sie untersuchen sollen, weil er sich nicht genau genug ausdrücke kann.

Er ist von Kindheit an stark übergewichtig, das wurde immer mal wieder angegangen, aber sein Gewicht pendelt als Erwachsener zwischen 130 (extrem), 120 ("normal"), 110 (etwas abgenommen) und minimal ca. 100 kg (dann hat er gerade strike Diät gehalten...).
Vor ein paar Jahren hat er sich "den Fuß verknackst" und konnte seitdem sehr schlecht laufen, phasenweise saß er im Rollstuhl, ging am Rollator, ging an Krücken, schob den Rollstuhl :wink: oder stütze sich stark auf jemanden, oder ging sehr wackelig.
Am Ende lief er so, wie andere Menschen es mit einem Gipsbein tun würden.
Über die Zeit wurde er phasenweise von uns (Familie) ernst genommen, mit der Zeit aber immer weniger und es wurde ihm unterstellt, er simuliere, dramatisiere, lüge.
Zahlreiche Arztbesuche, die immer wieder stattfanden, bescheinigten ihm meist kein medizinisches Problem, einmal wurde eine kleine Schwellung (irgendwo :wink: ) verantwortlich gemacht, der Tenor war, "der kann eigentlich laufen!".

Nun wurde als Ursache Oedme und Krampfadern gefunden, die ihm Schmerzen im Bein verursachen.

Die Krampfadern hat er schon lange,sie sind m.E. extrem ausgeprägt und man kann aufgrund des Übergewichts nichts machen.

Okay, jetzt komme ich zum Punkt:

Er ist seit 2 Wochen krank und hat Bronchitis.
Dagegen bekam er starke Antibiotika.
Zusätzlich bekam er (k.A. warum) Iboprofen, 1 bis 3 mal am Tag.