Männliche Fertilitätsmedizin

Moderator: DMF-Team

Argentinosaurus
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.10, 16:02

Männliche Fertilitätsmedizin

Beitrag von Argentinosaurus »

Als Privatpatient mit Anfang 40 leide ich unter einer schwerwiegenden Fertilitätsstörung und suche neue oder experimentelle Behandlungsmöglichkeiten. Zustand nach TESE, die ein ungewöhnliches Ergebnis Sertoli Cell Only Syndrom, aber nicht vollständig) erbracht hat. Bitte keine DI-Angebote.

Für Hinweise aller Art im wissenschaftlichen Bereich wäre ich sehr dankbar.

a_lias_ingocnito@web.de

Falls jemand den Beitrag unpassend findet, bitte ich um Entschuldigung, aber mir fehtl jede Idee, was ich noch unternehmen könnte.
mercedes
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 24.02.05, 18:31

Re: Männliche Fertilitätsmedizin

Beitrag von mercedes »

Wenn ich Sie richtig verstehe, geht es Ihnen vor allen Dingen darum Kinder zeugen zu können. Da das Problem in ihrem Fall Azoospermie ist, wäre der absolut einzige Weg eine ICSI(Intrazytoplasmatische Spermieninjektion), bei der man Spermien durch Punktion direkt aus dem Hoden gewinnt. Die Partnerin muss dafür ein hormonelles Stimulationsprotokoll durchlaufen, dann werden Eizellen entnommen, das bei Ihnen gewonnene Sperma injiziert und die befruchtete Zelle wieder in den Uterus implantiert(mittels einer Art Katheter). Die genaue Durchführung ist immer von Blutwerten und aktuellen anatomischen Gegebenheiten abhängig, so dass Sie das in einer Kinderwunschpraxis klären müssten(die dann auch die Behandlung übernehmen würde).

Die Kassen bezahlen es, unter bestimmten Kriterien, die Sie auf www.wunschkinder.net finden.

Die Naturheilkunde bietet lediglich Mittel gegen Potenzstörungen(Falsches Einkorn), Fertilitätssteigerer werden nur für Frauen angeboten. Tribulus und Ginseng sollen zwar eine testosteronähnliche Wirkung haben, die aber nicht einmal für ein vernünftiges Muskelwachstum, geschweige denn eine fruchtbarkeitssteigernde Wirkung ausreicht. Da wird viel Humbug getrieben.

Ich kann Ihnen nur empfehlen, sich an eine Kinderwunschpraxis in Ihrer Nähe zu wenden:
http://www.wunschkinder.net/zentren/
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen