schwarzkümmeloel

Moderator: DMF-Team

gabrielle26
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.13, 15:36
Wohnort: im Taunus

schwarzkümmeloel

Beitrag von gabrielle26 »

Hallo,

habe gehört und auch nachgelesen, dass Schwarzkümmeloel -1Teelöffel morgens- bei Tumorerkrankungen, erhöhte Blutzuckerwerte usw. hilfreich wäre.
Hat jemand damit Erfahrung???

Danke
Gabrielle26
MarkusNeumann
DMF-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 12.07.14, 20:46

Re: schwarzkümmeloel

Beitrag von MarkusNeumann »

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Schwarzkümmelöl gemacht. Zwar nicht bei mir selber, aber bei meinem Hund der an einer schweren Rachenentzündug gelitten hat. Schon nach kurzer Einnahmen, konnte ich deutliche Besserung bemerken.
MatBau
DMF-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 23.09.14, 17:25

Re: schwarzkümmeloel

Beitrag von MatBau »

Ich kann die Anwendungsmöglichkeit des Schwarzkümmelöls bei Problemen mit dem Atmungssystem bestätigen. Damit habe ich auch als Mensch gut Erfahrungen gemacht. :)

Im Zusammenhang mit Tumorerkrankungen und mit erhöhten Blutzuckerwerten habe ich noch nie etwas davon gehört.
Barbara2012
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 16.03.15, 13:50

Re: schwarzkümmeloel

Beitrag von Barbara2012 »

Hallo zusammen,

Schwarzkümmelöl gehört zu den kleinen "Allroundern! unter den Kräutern, ich persönlich nutze es oft und erfolgreich bei Magen-Darm-Geschichten :D

Dass es auch gegen Krebs und Tumorzellen helfen soll habe ich auch gehört/gelesen, habe aber keienrlei Feedback von Leuten, die das schon getestet haben. Wenn es dich interessiert findest du mehr Infos dazu in diesem Artikel:
http://www.netdoktor.de/heilpflanzen/schwarzkuemmel/

Viele liebe Grüße
Barbara
sophica
DMF-Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 17.03.12, 17:21

Re: schwarzkümmeloel

Beitrag von sophica »

Liebe Foristen,
da ich sehr empfindliche Bronchien habe, würde ich das Schwarzkümmelöl gern mal ausprobieren. Im Internet habe ich festgestellt, dass es sehr viele Anbieter gibt.
Nun weiß ich nicht, für wen ich mich entscheiden soll. Würde mir eine/r von euch mir bitte per PN seine Erfahrungen in dieser Hinsicht mitteilen oder mir zumindest hier sagen, worauf man bei der Auswahl eines Schwarzkümmelöls achten sollte.
Vorab ganz herzlichen Dank. sophica
ikorasus
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 01.05.15, 19:39

Re: schwarzkümmeloel

Beitrag von ikorasus »

Es gibt aber noch viele anderen sehr gute Stoffe, die teilweise Wunder bewirken können. Aber Schwarzkümmelöl hört man immer öfter - das stimmt.
Bin begeisterter Fan von Alt.-Medizin - freue mich auf Austausch per PN.
dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3717
Registriert: 27.12.06, 00:51

Re: schwarzkümmeloel

Beitrag von dora »

Bei einer ernsthaften Erkrankung würde ich davon abraten.
sophica
DMF-Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 17.03.12, 17:21

Re: schwarzkümmeloel

Beitrag von sophica »

Hallo dora,
warum würdest du davon abraten - meinst du es nützt nicht oder kann es schädlich wirken?
LG sophica
Muppet
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 4367
Registriert: 10.01.07, 16:48

Re: schwarzkümmeloel

Beitrag von Muppet »

Hallo,
Schaden kann es nicht. Ob es wirkt oder nicht ist noch unklar, aber da eine großen Hersteller es versucht es zu patentieren..,ist ein altbewährtes Heilmittel besonders bei Lungenerkrankungen. Wechselwirkungen mit Meds hat es scheinbar nicht, sollte man aber gezielt googeln, da einige pflanzliche Mitteln sich mit andere Medikamenten nicht immer gut vertragen (es gibt eine schöne Seite auf Wiki über Interaktionen/negative Effekten von natürliche Heilmitteln wo man alles nachlesen kann).
Achso, solche Mitteln sind bei schwere Erkrankungen als zusatzmizteln zu betrachten und nicht unbedingt als alleinige Therapie .
Gruß
Muppet
dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3717
Registriert: 27.12.06, 00:51

Re: schwarzkümmeloel

Beitrag von dora »

sophica hat geschrieben:Hallo dora,
warum würdest du davon abraten - meinst du es nützt nicht oder kann es schädlich wirken?
LG sophica
weil es Mensxchen gibt die meinen eine Ersthaft Erkrankung damit heilen zu können, was nicht der Fall ist.
Man könnte durch diese Falschbehandlung dann viel wertvolle Zeit verlieren.
maller1234
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.14, 15:59

Re: schwarzkümmeloel

Beitrag von maller1234 »

Muppet hat geschrieben:Hallo,
Schaden kann es nicht. Ob es wirkt oder nicht ist noch unklar, aber da eine großen Hersteller es versucht es zu patentieren..,ist ein altbewährtes Heilmittel besonders bei Lungenerkrankungen. Wechselwirkungen mit Meds hat es scheinbar nicht, sollte man aber gezielt googeln, da einige pflanzliche Mitteln sich mit andere Medikamenten nicht immer gut vertragen (es gibt eine schöne Seite auf Wiki über Interaktionen/negative Effekten von natürliche Heilmitteln wo man alles nachlesen kann).
Achso, solche Mitteln sind bei schwere Erkrankungen als zusatzmizteln zu betrachten und nicht unbedingt als alleinige Therapie .
Gruß
Muppet
Naja, wenn man Seiten wie Link zur Seite einer Online-Werbeagentur gelöscht glauben darf, dann kann Schwarzkümmelöl schon echt einiges!
Hoffnungslosigkeit
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.18, 14:56
Wohnort: Fürth bei Nürnberg

Re: schwarzkümmeloel

Beitrag von Hoffnungslosigkeit »

gabrielle26 hat geschrieben:Hallo,

habe gehört und auch nachgelesen, dass Schwarzkümmeloel -1Teelöffel morgens- bei Tumorerkrankungen, erhöhte Blutzuckerwerte usw. hilfreich wäre.
Hat jemand damit Erfahrung???

Danke
Gabrielle26
Hallo.

Ich nahm es einst ein, so ca., 1 TL in zwei Schlücken und binnen ca., 10 Sekunden begann es in meinem Rachen an zu Brennen. So gleich danach, mit etwas Wasser gelöscht.
Liebe Grüße
der der Hoffnungslosigkeit
sandor64
DMF-Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 13.08.14, 00:43
Wohnort: Hamburg

Re: schwarzkümmeloel

Beitrag von sandor64 »

Schwarzkümmelöl ist kein Behandlungsmittel für Krebs, sondern ein unterstützendes Mittel, um negative Begleiterscheinungen einzudämmen. Und das ist sogar sehr realistisch, weil bereits gesagt wurde, dass Schwarzkümmelöl eine Allrounder sei. Meine Mutter hatte einen Gehirnturmor und neben der Chemo, Schwarkümmelöl zu sich genommen, war auch etwa ein Löffel am Tag und ihr ging es während der Therapie deutlich besser, als andere in der Behandlung.

Warum Allrounder, ganz einfach, hier eine Auflistungen in welchen Bereichen es genutzt wird:

Heuschnupfen/Allergien
Magen-Darm
ADHS
Zahnfleischentzündung
Tier (Hund und Pferde) Bitte nicht bei Katzen ausprobieren, durch ihren Stoffwechsel, kann das negative Einflüße auf die Katze ausüben.
Lebererkrankungen

Das sind aber noch längst nicht alle und fast überall, gilt es als unterstützendes Mittel, zur eigentlichen Behandlung. Je nachdem, wie stark die Erkrankung ist. Hier noch zum Schluß ein nützlicher Beitrag Werbelink entfernt den ich mal gefunden habe, als das mit meiner Mutter war. Da, da auch einige über Schwarzkümmelöl gesprochen haben.
"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben" - Alexis Carrel
SarahBinder
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.18, 09:34
Kontaktdaten:

Re: schwarzkümmeloel

Beitrag von SarahBinder »

Wir benutzen seit Jahren Schwarzkümmelöl zuhause und sind positiv überrascht. Ob es wirklich gesund ist oder gut für einen ist, dass kann ich nicht sagen, doch es schmeckt gut und man fühlt sich auch dementsprechend. Also soll es jeder einfach selbst ausprobieren und sehen, was es mit einem macht.

Liebe Grüße
ebccruher123
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 25.07.17, 20:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: schwarzkümmeloel

Beitrag von ebccruher123 »

Hallo,
ich habe mir jetzt auch Schwarzkümmelöl geholt. Der Geschmack ist noch gewöhnungsbedürftig. Ich bin derzeit noch in der ersten Woche bei der Einnahme. Ich wollte fragen, wie lange man Schwarzkümmelöl einnehmen sollte?
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen