Starkes Jucken an Füßen, Händen, Armen und Beinen

Allergien, Unverträglichkeiten, Hyposensibilisierung & Co.

Moderator: DMF-Team

Marie04
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 23.04.16, 22:09

Starkes Jucken an Füßen, Händen, Armen und Beinen

Beitrag von Marie04 »

Hallo,

Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Es begann alles mit einem Katzenbiss. Darauf hin bekam ich ein Antibiotikum in dem Penicillin vorhanden war. Ich fragte den Arzt bevor ich dies verschrieben bekam ob auch wirklich keins drin ist da ich eine Allergie dagegen habe. Jedoch verschrieb er mir es trotzdem. Nach dem 7. Einnahmetah bekam ich am gabzen Körper rote sehr stark juckende Pocken. Ich ging zu meinem Hausarzt und er setzte das Antibiotikum ab und verschrieb mir ein Antiallergikum und eine Cortision Tablette... Noch drei Tagen verschwanden die Pocken und da Jucken hörte auf... Nun habe ich seit 4 Tagen wieder Pocken und es juckt höllisch... 5 Tage war alles gute....
Nun war ich nochmal beim Hausarzt und er sagte, dass es nichts mehr mit dem Penicillin zu tun hat und ich weiter ein Antiallergikum nehmen soll und kühlen soll... Das half jedoch nichts. Daraufhin war ich beim Hautarzt und dieser meinte es liegt daran, dass ich zu trockene Haut habe und es an der Vererbung liegt, er verschrieb mir eine Creme die cortison Haltung ist und eine zusätzliche Feuchtigkeitscreme...

Das alles hilft jedoch auch nichts... Ich weiß nicht mehr weiter,,. Ich kann nicht glauben dass es nur an zu trockener Haut liegt....

Hat jemand eine Idee was ich noch unternehmen kann und was der Auslöser für dieses Jucken sein kann?

Liebe Grüße Marie
Nelly-Jill
Interessierter
Beiträge: 13
Registriert: 08.05.16, 10:12

Re: Starkes Jucken an Füßen, Händen, Armen und Beinen

Beitrag von Nelly-Jill »

Hallo Marie 04,

bei mir hat hochdosiertes Calcium bei einer Penicillinallergie geholfen. Wurde eigentlich schon mal Blut abgenommen. Nicht daß doch irgend etwas anderes die Ursache ist? Mich wundert ein wenig, dass du erst nach 7 Tagen auf das Penicillin reagiert hast. Bei mir war damals sofort nach der ersten Einnahme eine heftige Reaktion der Haut.
Könnte die Katze vielleicht Flöhe gehabt haben oder warst du noch mit anderen Tieren zusammen?

Jedenfalls wünsche ich dir gute Besserung!

LG Nelly-Jill.
kaikermer
Interessierter
Beiträge: 8
Registriert: 14.08.18, 16:59

Re: Starkes Jucken an Füßen, Händen, Armen und Beinen

Beitrag von kaikermer »

Hi,

du kannst die Probleme am besten loswerden,indem du dich gesund, vegan, ausgewogen und rohköstlich ernährst. Denn so gut wie jedes Problem ensteht durch eine falsch Ernährung. :-)

MfG
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen