Chlorallergie - behandelbar?

Allergien, Unverträglichkeiten, Hyposensibilisierung & Co.

Moderator: DMF-Team

Antworten
dusti22
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.19, 10:44

Chlorallergie - behandelbar?

Beitrag von dusti22 »

Hallo zusammen,

ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eine Allergie gegen Chlor habe, da ich seit Jahren nicht schwimmen
war und kürzlich wieder angefangen habe ein bis zwei mal die Woche ins Schwimmbad zu gehen und
jedes Mal danach brennende rote Augen habe und total verschnupft bin (meist über 48std)
Ich habe mir bereits einen Artikel dazu durch gelesen >
Punkt 3 und 4 treffen auf mich zu, die restlichen Punkte nicht.
Ich würde echt gerne weiterhin schwimmen gehen um mich fit zu halten.
Meine Frage dazu: Kann man das behandeln oder medikamentieren?
Zuletzt geändert von jaeckel am 05.12.20, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt
Zerox
Interessierter
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.20, 18:43

Re: Chlorallergie - behandelbar?

Beitrag von Zerox »

Das würde mich auch interessieren, da ich ebenfalls gegen Chlor allergisch bin. Meines Wissens nach gibt es aber keine Desensibilisierung bei einer Chlorallergie.
Antworten