Manuelle Therapie

Moderator: DMF-Team

Antworten
Fortiquen
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 13.01.15, 17:33

Manuelle Therapie

Beitrag von Fortiquen » 06.03.15, 13:05

Ich habe derzeit Rückenschmerzen. Mein Arzt riet mir zur Lösung von Verspannungen zur manuellen Therapie. Ich bin gegenüber neuen Therapien immer sehr skeptisch und wollte daher fragen, ob die manuelle Therapie irgendetwas bringt. Hat jemand Erfahrungen? Ist es mehr als "Hokus-Pokus"?

Muppet
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 4364
Registriert: 10.01.07, 16:48

Re: Manuelle Therapie

Beitrag von Muppet » 06.03.15, 13:53

Hallo,
manuelle Therapie ist eine altbewährte Behandlung mit nachgewiesenen Erfolg und definitiv keine neuen Therapie.
Es ist Krankengymnastik.
Wenn es nicht effektiv wäre, wäre es keine Kassenleistung, da was genehmigt wird, von klinische Studienlage abhängig ist.
Gruß
Muppet

dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3495
Registriert: 27.12.06, 00:51

Re: Manuelle Therapie

Beitrag von dora » 06.03.15, 19:47

bei länger anhaltenden Rückensch,erzen ist manuelle Therapie das Mittel der Wahl.
Mir hat das sehr geholfen.

Fortiquen
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 13.01.15, 17:33

Re: Manuelle Therapie

Beitrag von Fortiquen » 21.04.15, 17:05

Ich kann mich nun anschließen: Mir hat es auch schon geholfen...bin wirklich sehr froh darüber!

Gabriele_L
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.15, 11:45

Re: Manuelle Therapie

Beitrag von Gabriele_L » 12.05.15, 12:07

Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit manueller Therapie gemacht, kann es nur empfehlen!
Leider wird Krankengymnastik heutzutage viel zu selten verschrieben..

SarahCina
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 20.07.15, 20:28

Re: Manuelle Therapie

Beitrag von SarahCina » 20.07.15, 20:32

Krankengymnastik kann ich auch empfehlen, Bewegung hilft eigentlich immer und wenn sie dann noch kontrolliert ist..

Antworten