Akupunktur bei Myomen

Moderator: DMF-Team

Schwippe
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 10.09.09, 17:19

Akupunktur bei Myomen

Beitrag von Schwippe »

Hallo,

Akupunktur wird ja auch in der Frauenheilkunde angewendet.
Gibt es da Erfahrungen mit einem Myom und wenn ja welche?
Die Kosten werden von der Krankenkasse nicht übernommen, in welcher Höhe liegen die?

Hier geht es zwar nur um Akupunktur - aber wie sieht es aus mit Osteopathie oder noch anderen Alternativen?!

Schwippe
JBusching
DMF-Moderator
Beiträge: 246
Registriert: 15.07.05, 13:38
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von JBusching »

kosten für behandlungen sind unterschiedlich.
manche therapeuten arbeiten mit ohrakupunktur und berechnen dafür 30 euro, andere verwenden körperakupunktur etc.und rechnen bei selbstzahlern nach zeit ab, kosten liegen dann bei 60-80 euro/h. genauere angaben kann ich ihnen leider nicht geben.
suchen sie sich einen guten therapeuten, arzt/heilpraktiker, und besprechen sie ihre beschwerden.
aus eigener erfahrung wirken akupunktur und chinesische heilkräuter gut bei myomen, dies ist allerdings auch abhängig von der grösse des myoms und blutungsneigung.
Mit freundlichem Gruß
Julia Busching
Master of Science in Oriental Medicine (USA), Heilpraktiker Koblenz
Schwippe
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 10.09.09, 17:19

Beitrag von Schwippe »

Hallo,
die Blutungen sind normal.
Die Größe liegt bei ca. 38 mm.
Welche chinesischen Heilkräuter sind das?

Schwippe
JBusching
DMF-Moderator
Beiträge: 246
Registriert: 15.07.05, 13:38
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von JBusching »

die chinesische kräuter sind abhängig von der differentialdiagnose, es werden keine standard präparate verschrieben.
Mit freundlichem Gruß
Julia Busching
Master of Science in Oriental Medicine (USA), Heilpraktiker Koblenz
Schwippe
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 10.09.09, 17:19

Beitrag von Schwippe »

Hallo,
wie finde ich eine/n gute/n seriöse/n Arzt/Ärztin, Therapeuten/in oder HP?
Ich möchte nicht auf so einen/eine hereinfallen, die mir nur das Geld aus der Tasche zieht.
Bitte nicht falsch verstehen - solche gibt´s ja.
Die Wirkung ist ja auch nicht bei allen gleich. Man muss sich da - denke ich - körperlich und seelisch darauf einlassen/dran glauben.

Schwippe
Schwippe
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 10.09.09, 17:19

Beitrag von Schwippe »

Danke!
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen