Wirkung von Aminosäuren auf den menschlichen Stoffwechsel

Moderator: DMF-Team

Antworten
Troll2019
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.19, 05:35

Wirkung von Aminosäuren auf den menschlichen Stoffwechsel

Beitrag von Troll2019 » 06.10.19, 21:47

Guten Abend,

ich benötige bitte ein paar Infos zur Aufgabe/Funktion der Aminosäuren im menschlichen Körper:

Ich leide seit 03.2019 unter Muskelschwund und bisher konnte keine Ursache hierfür gefunden werden (trotz zahlreicher Untersuchungen, u. a. neurologische Abklärung inkl. Muskelbiopsie und Muskel-Antikörper-Diagnostik).

Daraufhin habe ich die 40 wichtigsten Aminosäuren per Blutabnahme testen lassen mit folgendem Ergbnis:

1. erhöhtes 3-Methylhistidin
2. erniedrigtes Taurin
3. erhöhtes Sarcosin2

Können diese Aminosäuren mit meinem Muskelproblem in Zusammenhang stehen? Falls ja, wie geht es weiter? Was kann ich tun?

Danke im Voraus und LG

Antworten