Gesundes Frühstück

Moderator: DMF-Team

Jimstone22
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.18, 16:42
Kontaktdaten:

Re: Gesundes Frühstück

Beitrag von Jimstone22 »

Also ich esse schon länger kein Frühstück mehr. Ob es wirklich die "wichtigste" Mahlzeit des Tages ist, weiß ich eigentlich gar nicht. Viele sagen es zwar, aber nachgewiesen ist es nicht.
eDrive
Interessierter
Beiträge: 17
Registriert: 15.12.18, 13:32

Re: Gesundes Frühstück

Beitrag von eDrive »

Ich esse auch oft gar nichts. Heute z.B. nix gegessen, dann weg gefahren und ein paar hundert Meter gelaufen. Der Körper verbrennt dann den ganzen Müll der anfällt und entgiftet. So war es auch früher, zuerst ging man auf die Jagt, dann hatte man ein wenig Essen. Ich glaube den ganzen Ernährungsempfehlungen inzwischen überhaupt nicht mehr.
Wir haben die Erde in eine Hölle für Tiere verwandelt
Hateddly1998
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 26.03.19, 11:48

Re: Gesundes Frühstück

Beitrag von Hateddly1998 »

Ich finde es wichtig auf seinen Körper zu hören. Wenn der mir sagt: "Hey, heute möchte ich kein Früshtück", dann esse ich meistens auch nur ein wenig oder manchmal auch gar nichts. Generell würde ich aber sagen, ist Energie am Morgen sicher nichts schlechtes. Was ich auf die schnelle gelesen habe, ist das Frühstück wichtig, auch das Trinken am morgen. Aber wie gesagt, ein gutes Körpergefühl ist mit persönlich wichtiger.
medifreak78
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 28.03.19, 14:31

Re: Gesundes Frühstück

Beitrag von medifreak78 »

Ich glaube, dass das eine starke Gewohnheitssache ist. Jemand der schon rein aus Gewohnheit morgens seinen Kaffee und seine 3 Brötchen braucht damit er wach wird und Energie hat, wird diese wohl stark missen, wenn er darauf eines morgens verzichten muss. Ich beispielsweise esse fast jeden Morgen Haferflocken und trinke viel Wasser. Nur so komme ich in Schwung und schaffe es ohne Magenknurren bis zum Mittagessen. Aber wie gesagt, das ist Mensch zu Mensch unterschiedlich. Da gibt es wohl kein Richtig oder Falsch.
Lenamaria1
Interessierter
Beiträge: 12
Registriert: 23.09.19, 11:55

Re: Gesundes Frühstück

Beitrag von Lenamaria1 »

Bei mir ist das Frühstück schon wichtig, ich esse gerne auch Obst Müssli, Fruchtsäfte und Schinken zum Frühstück und gutes Gebäck.Tut einfach gut und man geht gestärkt in den Tag.Meistens esse ich dan am Abend wieder ausgiebig.Auch mein Freund ist in der Früh ausgiebig wen er bei mir ist.
sophiem1
DMF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 26.08.19, 20:20

Re: Gesundes Frühstück

Beitrag von sophiem1 »

Ich denke auch, dass es sich vor allem um Gewohnheit handelt. Aber es ist definitiv nicht verkehrt ausgiebig zu frühstücken, wenn man sich danach gestärkt fühlt. :D
spirk78
Interessierter
Beiträge: 14
Registriert: 05.01.17, 22:46
Wohnort: Berlin

Re: Gesundes Frühstück

Beitrag von spirk78 »

Vor dem Frühstück ist es sehr wichtig ein Glas Wasser zu trinken. Ich trinke Kaffee und esse ein Brötchen zum Frühstück.
Gruß,
spirk
AshaB
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 09.03.20, 15:08

Re: Gesundes Frühstück

Beitrag von AshaB »

Ich kenne das mit dem Glas Wasser, das man es trinken soll, bevor man Kaffee trinkt. Das, um den Geschmack besser zu schmecken. Das man allgemein ein Glas Wasser trinken soll, wäre mir neu.
Für mich gehören zu einem Frühstück ein Glas Orangensaft, Proteine und Nüsse anstatt Brot
rünnigünni
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.20, 12:48
Kontaktdaten:

Re: Gesundes Frühstück

Beitrag von rünnigünni »

Ich finde schon, dass man frühstücken sollte. Ich habe nie gefrühstuückt und seit circa einem halben Jahr habe ich dann morgens Bauchweh. Nachdem ich angefangen habe, morgens wenigstens ein Buttertoast zu essen, sind die Bauchschmerzen weg. Man kann also davon halten, was man will. ich habe aber meine MEinung geändert und denke, dass es morgens wichtig ist.
Zuletzt geändert von jaeckel am 09.10.20, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt
DomianSilber
Interessierter
Beiträge: 17
Registriert: 09.10.20, 13:35

Re: Gesundes Frühstück

Beitrag von DomianSilber »

Ja dad kenne ich gut.Ich habe schon wieder angefangen zu Frühstucken und geniesse es.Bei mir ist es schon so das dann alles besser geht und ich fitter bin.Liebe Grüße
helfi_elfi
DMF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 19.04.21, 09:52

Re: Gesundes Frühstück

Beitrag von helfi_elfi »

früher habe ich auch nie gefrühstückt. nach dem aufstehen war mein magen eher flau und etwas aufgebläht, als dass ich hunger gehabt hätte. ich habe irgendwann meine ernährung umgestellt und mir abgewöhnt abends zu spät zu essen. dafür frühstücke ich jetzt immer eine kleinigkeit. zwar nicht direkt nach dem aufstehen, aber ungefähr ein-zwei stunden danach. mir persönlich geht es damit besser, ich bin morgens belastbarer und habe mittags keinen heißhunger und überesse mich nicht. also für mich persönlich ist es definitiv besser zu frühstücken. das ist aber natürlich ganz individuell.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen