comming soon... AMLS Germany

Rett-Med.de: Rettungsdienstportal mit Forum, Facharbeitendownload und Knowledgebase

Moderator: DMF-Team

Antworten
mbela
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 299
Registriert: 27.02.06, 11:39
Wohnort: Reutlingen (D Ba-Wü)
Kontaktdaten:

comming soon... AMLS Germany

Beitrag von mbela » 12.10.10, 10:29

http://www.amls.de/

Scheint als sei man bald über die Planungsphase hinaus.
Lehrrettungsassistent / ILS-Disponent / QMB
"Gut gemeint" ist nicht gut genug.
Skype: m.bela77

S_Steingrobe
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 13.07.08, 20:59
Wohnort: Queensland - Australien

Beitrag von S_Steingrobe » 13.10.10, 12:06

Ja scheint man, aber nicht so wie es sein sollte.
Ich frage mich warum hier der DBRD überall die Hand drauf hält.
In den USA sind die Kurse in Zentren überall buchbar und werden dort durch die lizensierten Training Center durchgeführt.
Hier hält überall der DBRD die Hand drauf und man kann als Zentrum nicht dafür lizensiert werden.
Wenn man einen solchen Kurs anbieten möchte muss man immer vom DBRD (PHTLS und AMLS Germany) Instructoren und das Material buchen, was mal so 6000 EUR kostet plus Catering etc.
Das heisst ich kann in meinem Zentrum das ganze so anbieten, dass der Kurs stattfindet, wenn ich genügend TN habe, aber ich habe als Zentrum davon keinen finanziellen Erlös.
Das macht es für die meisten Center total uninteressant, denn ich muss mit Kusen meine Kosten decken, was ich damit nicht habe. Es ist also rein Prestige.
Das der DBRD hier so die Hand drauf hält und nun das ganze über eine Akademie vertreiben will halte ich für nicht richtig.
Es ist weder die Aufgabe des DBRD sich im Schulungsbereich einzumischen noch hier ein Produkt zu vertreiben, was ihm eine Monopolstellung zugesteht.

Damit hat für mich PHTLS und AMLS in Deutschland einen faden und netaiven Beigeschmack.

MFG Steingrobe
Advanced Care Paramedic - Queensland Ambulance Service (Australia)

mbela
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 299
Registriert: 27.02.06, 11:39
Wohnort: Reutlingen (D Ba-Wü)
Kontaktdaten:

Beitrag von mbela » 17.10.10, 14:23

Kursbuchung jetzt möglich!
Lehrrettungsassistent / ILS-Disponent / QMB
"Gut gemeint" ist nicht gut genug.
Skype: m.bela77

mbela
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 299
Registriert: 27.02.06, 11:39
Wohnort: Reutlingen (D Ba-Wü)
Kontaktdaten:

Re: comming soon... AMLS Germany

Beitrag von mbela » 17.01.11, 17:42

Ich kann mir vorstellen, dass der DBRD da seine Hand drüber haben muss. In den USA sind die Kurse auch vom Dachverband NAEMT, wie hier auch. Ich bin dankbar, dass die Kurssysteme ageboten werden können.
Am vergangenen Wochenende war es dann soweit, erster offener AMLS provider Kurs in Landau.
Ich bin ein Fan von den Kurssystemen und so ist es nicht verwunderlich, dass ich auch zu AMLS wieder sagen muss SUPER SACHE!
Sehr ansprechender Kurs, zielorientierte Handlungsweise, äußerst harmoinsche Atmosphäre, gute Verpflegung, leckeres & entspanntes Coursedinner...

Diesen Kurs empfehle ich ebenfalls gerne weiter!

Gruß

Markus
Lehrrettungsassistent / ILS-Disponent / QMB
"Gut gemeint" ist nicht gut genug.
Skype: m.bela77

Antworten