https://t.me/rechtsanwaeltin_beate_bahner/3874
Ich kann nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte.
Drecksgesindel


Moderator: DMF-Team
Was gibt es da sachlich zu diskutieren, wenn von Funktionären, denen erfahrungsgemäß die Herde hinterherläuft, ernsthaft vorgeschlagen wird, Patienten an den Rand der Versorgung zu drücken?Brigitte Goretzky hat geschrieben: ↑16.11.21, 16:49 Ihre Gossensprache legt nicht nahe, dass Sie an einem sachlichen Diskurs interessiert sind.
Was gibt es daran nicht sachlich zu diskutieren?Barnie Geröllheimer hat geschrieben: ↑16.11.21, 19:55 Was gibt es da sachlich zu diskutieren, wenn von Funktionären, denen erfahrungsgemäß die Herde hinterherläuft, ernsthaft vorgeschlagen wird, Patienten an den Rand der Versorgung zu drücken?
Kann sein oder auch nicht. Das ist Teil meiner tief empfundenen Ablehnung einer (pseudo-)evidenten Oktroyanz. Ich bin als Optikermeister seit Beginn der Pandemie (die ich nicht bestreite) als "systemrelevante" Branche direkt am Kunden, teilweise sehr direkt. Man hat die Maske nicht richtig auf oder mal bis zur Ermahnung überhaupt nicht, sie wird abgesetzt, um eine Stärkenbestimmung ohne beschlagene Messgläser durchführen zu können etc.pp.
Bei uns läuft das so ab, dass wir mit einer Funduskamera Fotos machen und diese von dänischen Ärzten auswerten lassen. Der Kunde bekommt also eine ärztliche Diagnose, auch wenn wir Optiker die Fotos knipsen.Ach Barnie, wenn Optiker den Augeninnendruck messen und deren Funktionäre vorschlagen sie könnten auch die Heilkunde ausüben ist Ihr Magen stabiler.
und beantwortet das auch gleich selbst in demselben Wortbeitrag:Hatte ich bisher nur das Glück der Dummen?
Meine Meinung: Ja, kann sein.Kann sein oder auch nicht
Ha´m Sie auch irgendwelche Argumente vorzubringen?GS hat geschrieben: ↑19.11.21, 00:41 Barnie Geröllheimer fragt sich und unsund beantwortet das auch gleich selbst in demselben Wortbeitrag:Hatte ich bisher nur das Glück der Dummen?Meine Meinung: Ja, kann sein.Kann sein oder auch nicht
Aber Obacht: Vom Chroniker bis zum Coroniker ists kein allzu großer Sprung.
In diesem Sinne: Halt die Ohren steif, Barnie! Dann springt die Maske nicht, und es rutscht auch nicht die Brille. Wenn Du letztere überhaupt brauchst - bei dem Durchblick, den Du offenbar ja hast.
Nichts für ungut. Einig sind wir uns immerhin darin, dass es getrennte Sprechstunden - es müssen ja nicht gleich auch getrennte Wartezimmer sein - geben könnte für die Einen und die Anderen.
Ach?! Und von was zahlen Sie dann die Funktionäre? Wir hatten das schon ein paarmal: der Kassenpatient im Wesentlichen finanziert den ganzen Sauladen. Direkt oder indirekt.
So ist es! Das Ding stand leider schon da, als ich die Filiale übernahm.Humungus hat geschrieben: ↑20.11.21, 02:20 So so, dänische Ärzte. Nettes Geschäft, nicht? Sie knipsen, die befunden, beide kassieren. Ich hoffe die kommen auch rüber um den Notfall zu behandeln, die schieben auch den Notdienst und die schicken Ihnen die Kassenrezepte für deutsche Patienten. Wie immer, Barnie. Aber Ihnen ist es ja unangenehm, und Sie forcieren nicht. Ist wahrscheinlich ein reines Unglück, dass die zigtausend Euro kostende Kamera bei Ihnen landete.
Ich wette, Sie werden sich noch viele Male impfen lassen (müssen).Humungus hat geschrieben: ↑20.11.21, 02:20 Halten Sie die Daumen! Sie wissen, was für Ungeimpfte gilt: genesen, geimpft oder gestorben. Und niemand weiß ob die Immunität lebenslang ist. Ich habe meine Drittimpfung seit ca. vier Wochen, und ich fühle mich wesentlich sicherer, bei 10.000 Patientenkontakten pro Jahr.
Hätte ich durchaus, mache mir aber keine Hoffnung mehr, dass sie auf fruchtbaren Boden fallen. Daher will ich mich mit 2en begnügen:Barnie Geröllheimer schreibt:
Ha´m Sie auch irgendwelche Argumente vorzubringen?
etwa soBarnie ...
Es ist immer dasselbe..., wenn sich jemand kritisch zeigt, wird mit persönlichen Angriffen und dummen Sprüchen reagiert.
Na bitte - je niedriger die Impfquote, desto höher die SchimpfquoteIch kann nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte.
Drecksgesindel
auch von Barnie
Doch, Barnie. Ihre (Bewegungs-)Freiheit endet genau 1 Meter siebenundvierzig vor mir, wenn Sie mir z. B. ohne Maske über den Weg laufen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dazu kommt, ist, jedoch beruhigend gering.Barnie ...
Nochmals zum Mitschreiben: ich verlange, dass meine Persönlichkeitsrechte respektiert werden. Die permanent strapazierte, schwachsinnige Aussage, dass meine Freiheit dort ende, wo sie die Freiheit Anderer einschränkt, bedeutet nichts anderes als "Hier komme ich! Alles aus dem Weg!!"
Es sprach das Walross:
"Da habt Ihr meine Praxisgebühr. Sind genau 19 Mark sechsundfünfzig, umgerechnet 10 Euro. Nachzählen bitte."
Ich schließe mich dieser Hoffnung an; als Ärztin müsste Barnies Tochter ja im Bilde sein. Barnie darf es dem Forum aber nicht 'verraten', es sei denn, dass sie ihn dazu explizit ermächtigt.Humungus schreibt:
Ich hoffe, wenigstens sie ist geimpft
Och, ich bin schon ein bisschen rumgekommen in der Welt. Wer weiß...! Derzeit bemühe ich mich, unseren Umzug nach Krefeld/Uerdingen hinzukriegen, aber ich kenne Duisburg/Meiderich und Moers und Kamp-Lintfort und Karlsruhe und Ulm und München...Sie sehen, Sie sind nicht sicher vor mir und meiner Unverfrorenheit, andere Leute zu gefährden.Doch, Barnie. Ihre (Bewegungs-)Freiheit endet genau 1 Meter siebenundvierzig vor mir, wenn Sie mir z. B. ohne Maske über den Weg laufen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dazu kommt, ist, jedoch beruhigend gering.