https://t.me/rechtsanwaeltin_beate_bahner/3874
Ich kann nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte.
Drecksgesindel

Moderator: DMF-Team
Was gibt es da sachlich zu diskutieren, wenn von Funktionären, denen erfahrungsgemäß die Herde hinterherläuft, ernsthaft vorgeschlagen wird, Patienten an den Rand der Versorgung zu drücken?Brigitte Goretzky hat geschrieben: ↑16.11.21, 16:49 Ihre Gossensprache legt nicht nahe, dass Sie an einem sachlichen Diskurs interessiert sind.
Was gibt es daran nicht sachlich zu diskutieren?Barnie Geröllheimer hat geschrieben: ↑16.11.21, 19:55 Was gibt es da sachlich zu diskutieren, wenn von Funktionären, denen erfahrungsgemäß die Herde hinterherläuft, ernsthaft vorgeschlagen wird, Patienten an den Rand der Versorgung zu drücken?
Kann sein oder auch nicht. Das ist Teil meiner tief empfundenen Ablehnung einer (pseudo-)evidenten Oktroyanz. Ich bin als Optikermeister seit Beginn der Pandemie (die ich nicht bestreite) als "systemrelevante" Branche direkt am Kunden, teilweise sehr direkt. Man hat die Maske nicht richtig auf oder mal bis zur Ermahnung überhaupt nicht, sie wird abgesetzt, um eine Stärkenbestimmung ohne beschlagene Messgläser durchführen zu können etc.pp.
Bei uns läuft das so ab, dass wir mit einer Funduskamera Fotos machen und diese von dänischen Ärzten auswerten lassen. Der Kunde bekommt also eine ärztliche Diagnose, auch wenn wir Optiker die Fotos knipsen.Ach Barnie, wenn Optiker den Augeninnendruck messen und deren Funktionäre vorschlagen sie könnten auch die Heilkunde ausüben ist Ihr Magen stabiler.
und beantwortet das auch gleich selbst in demselben Wortbeitrag:Hatte ich bisher nur das Glück der Dummen?
Meine Meinung: Ja, kann sein.Kann sein oder auch nicht