Die Suche ergab 11 Treffer

von oregon84
27.06.15, 21:32
Forum: Radiologie
Thema: Periostale Reaktion bei Kontroll CT
Antworten: 0
Zugriffe: 4181

Periostale Reaktion bei Kontroll CT

Hallo, Bei mir wurde ein Kontroll CT gemacht nach Zustand einer OSG u.USG Arthrodese - bzgl der Konsolidierung und Durchbaung!! Im Befund steht nun " eine Zunehmende Periostale Reaktion an der Fibulaspitze". Was versteht man unter einer Periostale Reaktion?? Um baldige Antwort!! Danke für die Hilfe!!
von oregon84
29.08.14, 20:37
Forum: Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Thema: Lappen Verlust oder welche Therapieempfehlung
Antworten: 0
Zugriffe: 7264

Lappen Verlust oder welche Therapieempfehlung

Hallo, Momentan wird bei mir eine Gipsbehandlung gemacht (1x die Woche Gipswechsel) um ne Wunde zu schließen. Man muss dazu zu wissen, das die Wunde an einem Suralislappen am li OSG ist. Bei jedem Gipswechsel sieht der Lappen schlimmer aus - ist geröte, geschwollen und mir tut der Lappen weh und die...
von oregon84
04.06.14, 21:17
Forum: Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Thema: Wundheilungstörung an der Suralislappenspitze
Antworten: 0
Zugriffe: 6917

Wundheilungstörung an der Suralislappenspitze

Ich habe im April ein Suralislappen bekommen wo sich rasch an der Spitze eine Nekrose sich gebildet hat. Diese Nekrose hatte man entfernt und man hat versucht erst mit einer Sekundar Naht zu schliessen aber ohne Erfolg und ne Woche später hat man ein Vollhauttransplantat transplantiert - leider ist ...
von oregon84
22.05.13, 14:45
Forum: Orthopädie
Thema: Knochenbruch seit April 2012. Bitte um Hilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 682

Re: Knochenbruch seit April 2012. Bitte um Hilfe

Ach du meine Güte .... der Verlauf hört sich ja böse an. Mache momentan auch einiges durch. Hatte auch Kompliaktionen nach der Bandplastik bzw. zur Zeit habe ich eine Wundheilungstörung die auch nicht gerade super ist. Wurde durch einen Fußchirugen aus Freiburg (Gundelfingen http://gelenk-klinik.de/...
von oregon84
15.05.13, 08:03
Forum: Orthopädie
Thema: Schmerzende Fersen
Antworten: 2
Zugriffe: 1078

Re: Schmerzende Fersen

Also ich kenn's auch - das mir die Fersen weh tun. Evtl. solltest du mal einen Orthopäden oder sogar einen Fußchirug aufsuchen und es abklären. Vielleicht benötigs du ja Einlagen.
von oregon84
13.05.13, 17:05
Forum: Wundmanagement
Thema: Wundheilungsstörung am OSG li
Antworten: 0
Zugriffe: 8817

Wundheilungsstörung am OSG li

Am 5.4.13 hatte ich eine Bandplast medial und lateral am li. OSG erhalten - soweit ging alles gut. Nach Fadenzug (am. 13 post. OP Tag) durch den Operateur selbst, ist es lateral zu einer Nahtdehiszenz gekommen - diese wurde versucht mit Steristrips zu kleben - leider ohne Erfolg. Die Orthese war nic...
von oregon84
13.05.13, 08:42
Forum: Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Thema: Wundheilungstörungen nach Bandplastik li OSG
Antworten: 3
Zugriffe: 16489

Wundheilungstörungen nach Bandplastik li OSG

Am 5.4.13 hatte ich eine Bandplast medial und lateral am li. OSG erhalten - soweit ging alles gut. Nach Fadenzug (am. 13 post. OP Tag) durch den Operateur selbst, ist es lateral zu einer Nahtdehiszenz - diese wurde versucht mit Steristrips zu kleben. Leider die Orthese war nicht perfekt angepasst fü...
von oregon84
11.05.13, 17:05
Forum: Orthopädie
Thema: Seit 6 Monaten Außenbandruptur des OSG; keine Besserung!
Antworten: 4
Zugriffe: 1500

Re: Seit 6 Monaten Außenbandruptur des OSG; keine Besserung!

Da ich momentan einen Gips trage kann ich nicht wirklich viel machen während der Physiotherapie - nur ein bisschen Lymphdrainage und bearbeitung der Rückenmusklatur (da ich immernoch an Krücken bin). Eigentlich sollte ich bereits vollbelasten aber des hat eine Wundheilungstörung mir einen Strich dur...
von oregon84
11.05.13, 17:00
Forum: Orthopädie
Thema: Kompliaktionen nach einer Innen -und Außenbandplastik OSG li
Antworten: 2
Zugriffe: 920

Re: Kompliaktionen nach einer Innen -und Außenbandplastik OS

Momentan habe ich immer noch den Gips und darf den Fuß überhaupt nicht belasten. Also in 2 Wochen kommt der Gips runter und freue mich wie ein kleines Kind. Wieder ein halbnormales Leben führen. Bzgl. der Wunde - die immernoch da ist wird lt. meinen Orthopäden noch länger dasein bis es sich verschlo...
von oregon84
04.05.13, 08:56
Forum: Orthopädie
Thema: Seit 6 Monaten Außenbandruptur des OSG; keine Besserung!
Antworten: 4
Zugriffe: 1500

Re: Seit 6 Monaten Außenbandruptur des OSG; keine Besserung!

Hatte das selbe Problem. Leider bei mir bestand eine chron. Instabilität des Innen -und Außenband. Hatte nun einen Bandplastik OP hinter mir - fast vor 4 Wochen. Leider lief es nicht so problemlos als Gedacht. Die erst Diagnose war eine Osteochondrale läsion des Talus (lateral). Bin umgecknickt in d...
von oregon84
03.05.13, 16:31
Forum: Orthopädie
Thema: Kompliaktionen nach einer Innen -und Außenbandplastik OSG li
Antworten: 2
Zugriffe: 920

Kompliaktionen nach einer Innen -und Außenbandplastik OSG li

Hallo, So meine Bandplastik ist nun fast einen Monat her und ich mache immernoch mit der Wundheilung bzw. es sind Komplikationen aufgetreten. Nach 5 Tage KH dufte ich mit einer Orthese / Walker wieder nach Haus entlassen werden. Bis zum Fadenzug sollte ich das Bein entlassen. Der Fadenzug geschah du...