Die Suche ergab 31 Treffer

von kintana
29.04.17, 00:08
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Wieder Zyste
Antworten: 1
Zugriffe: 1602

Wieder Zyste

Sehr geehrter Herr Dr. fischer Ich stille seit 2 Mobaten nicht mehr und habe seit ueber 6 Monaten keinen Eisprung (Temperatur). Mitte März war ich zu einer Kontrolle, da hatte ich eine Zytse von 28 mm links. Seitdem zweimal die Periode. Heute wieder Kontrolle und nun eine Zyste von 38 mm rechts. Lin...
von kintana
18.03.17, 13:48
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Zyste
Antworten: 1
Zugriffe: 1414

Zyste

Guten Tag Herr dr. Fischer Ich jatte seit meiner letzten Geburt 4mal die Mens. Die Zyklen waren 53, 32, 25 und zuletzt 44 Tage lang. Letzten Zykkus habe ich abgestillt. Weil ich Schmerzen in der Leiste hatte, vermutete ich eine Follikelzyste. Nun war ich am Mittwoch beim Arzt und die Zyste hat sich ...
von kintana
27.02.17, 21:29
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Keine Periode
Antworten: 2
Zugriffe: 1668

Re: Keine Periode

Entschuldigung, ich hatte bisher keine Eisprünge.
von kintana
27.02.17, 21:28
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Keine Periode
Antworten: 2
Zugriffe: 1668

Keine Periode

Guten Tag Herr Dr. Fischer Ich habe vor gut 13 Monaten meine Tochter zur Welt gebracht und sie bis knapp vor einem Monat gestillt. Meine Periode hatte ich nach 9 Monaten wieder, aber nur unregelmäßig und wohl auch Eisprünge (anhand Temperatur). Meine Zyklen waren 53, 32 und 25 Tage lang. Vor 3 Woche...
von kintana
14.09.16, 23:43
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Blutwerte
Antworten: 0
Zugriffe: 9074

Blutwerte

Guten Tag Ich habe heute die Resultate der Blut- und Urinuntersuchung meines Sohnes (2 1/2 jahre alt) erhalten und wollte Sie bitten, mir vielleicht zu sagen, ob ich mir Sorgen machen muss. Wir wohnen in einem Drittweltland und die medizinische Versorgung läuft hier etwas anders ab. Die Untersuchung...
von kintana
21.10.15, 16:23
Forum: Diabetes
Thema: wirklich Diabetes?
Antworten: 3
Zugriffe: 14490

wirklich Diabetes?

Guten Tag Gestern war ich zum Glucosetoleranztest während 2 h (ich bin in der 28. Woche schwanger). Am Abend rief mich die Ärztin zurück und hinterliess auf dem AB die Nachricht, dass mein Nüchternwert leicht erhöht sei und ich zur Ernähungsberatung soll. Heute bekam ich meine Werte: Glucosetoleranz...
von kintana
21.10.15, 16:21
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Gestationsdiabetes?
Antworten: 1
Zugriffe: 863

Gestationsdiabetes?

Guten Tag Herr Dr. Fischer Gestern war ich zum Glucosetoleranztest während 2 h. Am Abend rief mich die Ärztin zurück und hinterliess auf dem AB die Nachricht, dass mein Nüchternwert leicht erhöht sei und ich zur Ernähungsberatung soll. Heute bekam ich meine Werte: Glucosetoleranztest 75 g 1bis 8.4mm...
von kintana
18.09.14, 09:34
Forum: Orthopädie
Thema: Steissbeinschmerzen
Antworten: 0
Zugriffe: 1091

Steissbeinschmerzen

Guten Tag Vor 6 Monaten habe ich meinen Sohn natürlich auf die Welt gebracht. Schon während der Schwangerschaft hatte ich mit Steissbeinschmerzen zu leiden und benutzte im Büro ein Sitzkissen, was leider nicht sehr half. Nun bin ich nach 6 Monaten wieder im Beruf zurück und leide weiterhin an den Sc...
von kintana
27.02.14, 21:52
Forum: Kardiologie
Thema: Vermutung vergrössertes Herz
Antworten: 0
Zugriffe: 1164

Vermutung vergrössertes Herz

Guten Abend Ich stelle hier eine Frage für meinen Mann. Er war wegen Rückenbeschwerden beim Hausarzt. Der hat ein Röntgenbild veranlasst und darauf sieht man eine leichte Skoliose, die jetzt mit Physiotherapie (Elektromassage etc.) behandelt wird. Auf dem Röntgenbild hat der Arzt aber gemeint zu seh...
von kintana
13.02.14, 20:11
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Keine Kraft in rechtem Bein - 37. SSW
Antworten: 1
Zugriffe: 642

Keine Kraft in rechtem Bein - 37. SSW

Guten Abend Herr Dr. Fischer Ich bin bald in der 38. SSW und habe seit ca. 3-4 Wochen ab und zu ein kraftloses Gefühl im rechten Bein, vor allem, wenn ich davor gesessen bin. Was könnte das sein? Der Ischiasnerv? Kann ich irgendetwas dagegen tun oder soll ich einfach das Ende der Schwangerschaft abw...
von kintana
03.12.13, 11:21
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Hoher Stand Gebärmutter
Antworten: 1
Zugriffe: 603

Hoher Stand Gebärmutter

Guten Tag Herr Dr. Fischer Vielen Dank immer für Ihre Antworten. Beim letzten Mal hatte ich Sie gefragt, wegen Druck im Unterbauch bwz. harter Bauch in der 25. SSW. Ich hatte dann mal bei der FA angerufen, aber da mir kein Termin gepasst hat, meinte sie dann nur, ich solle es weiter beobachten. Heut...
von kintana
18.11.13, 14:16
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Druck im Unterbauch
Antworten: 1
Zugriffe: 12002

Druck im Unterbauch

Guten Tag Herr Dr. Fischer Ich bin in der 25. SSW und bis anhin verläuft die Schwangerschaft gut und ich spüre unseren Kleinen auch regelmässig. Seit ca. 1-2 Wochen habe ich mehrmals am Tag so einen Druck im Unterleib, wie wenn da ein Stein liegen würde. Was könnte das sein? Schon so eine Art Vorweh...
von kintana
24.09.13, 18:15
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Plötzliche Übelkeit und Erbrechen - 17. SSW
Antworten: 3
Zugriffe: 5293

Re: Plötzliche Übelkeit und Erbrechen - 17. SSW

Vielen Dank für die Antworten. Ich warte mal ab bis Freitag.
Im Urin wurde nichts gefunden (kein Pilz, keine Bakterien). soll jetzt mal Cranberrysaft trinken.
von kintana
24.09.13, 12:32
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Plötzliche Übelkeit und Erbrechen - 17. SSW
Antworten: 3
Zugriffe: 5293

Plötzliche Übelkeit und Erbrechen - 17. SSW

Guten Tag Herr Dr. Fischer Ich möchte mich zuerst an Sie wenden, da ich gerade letzten Freitag bei meiner FA war, da ich ständigen Harndrang und leichtes Brennen hatte. Da ich nächsten Freitag meinen Kontrolltermin habe, weiss ich jetzt nicht, ob ich vorher schon wieder anrufen soll. Am Sonntag Aben...
von kintana
15.09.13, 19:51
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: häufiger Harndrang - Schwangerschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 719

häufiger Harndrang - Schwangerschaft

Guten Abend Herr Dr. Fischer Ich bin in der 16. SSW und seit Beginn der Schwangerschaft geh ich eh schon häufiger auf die Toilette. Vor der Schwangerschaft hatte ich ab und zu das Gefühl, dass ich die Blase nicht ganz entleere, weil ich im Verhältnis zu anderen mehr aufs WC gehe. Nun ist es aber sei...