Die Suche ergab 11 Treffer

von Mha4001908
23.04.13, 00:17
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Absurdistan: Im Hubschrauber zum Hausbesuch
Antworten: 15
Zugriffe: 16638

Re: Absurdistan: Im Hubschrauber zum Hausbesuch

Das war so absolut richtig!!!. Klar ist das teuer aber eine Menschenleben wird das ja wohl Wert sein!!
von Mha4001908
23.04.13, 00:06
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Frage zur Schocklagerung
Antworten: 10
Zugriffe: 12974

Re: Frage zur Schocklagerung

Für den Notfall immer geeignet. Es sei denn man kennt die Vorgeschichte. Kardiologische Diagnosen etc.
von Mha4001908
23.04.13, 00:03
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Sollte ich zum Arzt?
Antworten: 4
Zugriffe: 7819

Re: Sollte ich zum Arzt?

Grundsätzlich gehören unklare Schmerzen oder sonstige unklaren Beschwerden immer zu einem Arzt.
von Mha4001908
23.04.13, 00:00
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Würde gerne eure Meinung hören.
Antworten: 53
Zugriffe: 43478

Re: Würde gerne eure Meinung hören.

Es ist aus rechtlicher Sicht sehr schwierig aber aus medizinischer Sicht frage ich mich ernsthaft wieso wird da diskutiert? Ein Notfall ist und bleibt ein Notfall und muss abgeklärt werden und zwar von einem Arzt. Also wäre das Krankenhaus klare Sache. Die Rettungsassistenten kann ich nicht verstehen.
von Mha4001908
22.04.13, 23:54
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Herzstillstand
Antworten: 6
Zugriffe: 12750

Re: Herzstillstand

Diese Frage kann und sollte man nicht beantworten da es hier um ein schweres Krankheitsbild geht wo niemand in der Lage ist die Zukunft voraussagen zu können.
von Mha4001908
22.04.13, 23:51
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Medizinische Transporthilfe Feuerwehr - Kostenübernahme?
Antworten: 13
Zugriffe: 21262

Re: Medizinische Transporthilfe Feuerwehr - Kostenübernahme?

Egal ob selbst verschuldet oder nicht, in der Notfallrettung spielt nur ein Böswilliger Alarm oder ähnliches eine Kostenintensive Rolle. Der Notfallpatient so er nicht Privatversichert ist (er kann es sich später wieder von der Kasse holen) ist über die Krankenkasse abgedeckt.
von Mha4001908
22.04.13, 23:44
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Ü-MANV-100-Alarm
Antworten: 2
Zugriffe: 16142

Re: Ü-MANV-100-Alarm

Danke für den Link!!.
von Mha4001908
22.04.13, 23:42
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Diagnostikleuchte
Antworten: 16
Zugriffe: 32668

Re: Diagnostikleuchte

Wenn es eine normale Birne ist dann ist das eine gute Möglichkeit. Jedoch keine Xenon oder ähnliche Birne Sie verfälscht sehr den Gesamteindruck.
von Mha4001908
22.04.13, 23:37
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Asthmanotfall und Beatmung
Antworten: 8
Zugriffe: 14804

Re: Asthmanotfall und Beatmung

Wenn der Notarzt vor Ort Kenntnis über schon bestehende Komplikationen hat, ist eine Intubation eine sichere Atemwegs Sicherung.
von Mha4001908
22.04.13, 23:34
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Feststellung der Todesursache durch Notarzt
Antworten: 7
Zugriffe: 13126

Re: Feststellung der Todesursache durch Notarzt

Zur genauen Feststellung der Todesursache, ist und bleibt immer noch die gute alte Pathologie.