Die Suche ergab 75 Treffer

von hermi6622
24.02.21, 11:44
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: untersuchung Leistenbruch
Antworten: 1
Zugriffe: 208

untersuchung Leistenbruch

Hallo, ich habe eine Farge zu der Art der Untersuchung eines Leistenbruches. Ist bei der Abtastung der Leiste von der Bauchseite aus jeder Leistenbruch zu spüren, auch einer der eventuell Richtung Hohen sich ausbreiten möchte? Oder gibt es von den Schmerzangaben des Partienten Hinweise die das eine ...
von hermi6622
28.10.20, 12:19
Forum: Orthopädie
Thema: Knie TEP an einer Stelle Lose
Antworten: 0
Zugriffe: 515

Knie TEP an einer Stelle Lose

Hallo, ich möchte mal Fragen wie es sich verhält wenn bei einer Untersuchen festgestellt wird das ein künstliches Kniegelenk lose ist? Meine Frage geht dahin ob hier immer ien Austausch akut vorzunehmen ist? Da das Knie vor ca. 2,5 Jahre erst gemacht wurde. Wie oft kann man ein Künstliches Kine eing...
von hermi6622
28.10.20, 12:12
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Untersuchung Leistenbruch
Antworten: 5
Zugriffe: 928

Re: Untersuchung Leistenbruch

Hallo Herr Dr. Fischer,

vielen Danke für ihre Antwort.
Gibt es eventuell auch noch andere Dinge die in der Leiste sich bemerkbar machen, denen man nach gehen sollte?
Danke schon mal für ihre Antwort und ihre Mühe!
Viele Grüße.
von hermi6622
24.10.20, 12:16
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Untersuchung Leistenbruch
Antworten: 5
Zugriffe: 928

Re: Untersuchung Leistenbruch

Hallo Herr Dr. Fischer, was muss man sich unter "wenn der Leistenbruch groß genug ist" vorstellen. Gibt es da so Erfahrungswerte wei groß die Öffnung dann in Millimeter ist? Kann es sein das der so eine Schmerzpunkt nur einmalig kurzzeigt fühlbar ist und dann wieder für eine Zeit nicht, we...
von hermi6622
23.10.20, 10:13
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Nase läufen nach essen oder trinken.
Antworten: 0
Zugriffe: 596

Nase läufen nach essen oder trinken.

Hallo, ich habe eine Frage zu dem Punkt das immer die Nase äuft wenn was geessen oder getrunken wird. Es ist auch gleich was zu sich genommen wird. So läuft, kurz nach zunahme, die Nase meist nach hinten in den Rachenraum und auch zum kleiner Teil aus den Nasenlöchern. Die Nase selber ist nie zu/ver...
von hermi6622
05.05.20, 11:08
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Untersuchung Leistenbruch
Antworten: 5
Zugriffe: 928

Untersuchung Leistenbruch

Hallo allen,

ist es möglich das ein Leistenbruch nur unter einer Bestimmten Körperhaltung ertasten läst, die von der Normalen bei einer solchen Untersuchung abweicht?

Danke!!
von hermi6622
28.04.20, 17:06
Forum: Zahnmedizin
Thema: Zahnfleichentzündung Symptome ??
Antworten: 0
Zugriffe: 1008

Zahnfleichentzündung Symptome ??

Hallo, mich würde mal interesieren ob eine Zahnfleichentzündung auch Symptome wie gribele in der Lippe und/oder auch ziehen am Kiferknochen, bie der Nase verursachen kann? Das Zahnfleisch soll auf Grund einer Karires entzündet sein und hier wurde ein Mittel vom Zahnarzt zur Entzündungshemmung eingeb...
von hermi6622
25.04.20, 13:28
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Neben-/Kiefernhölenentzündung ohne Schnupfen?
Antworten: 0
Zugriffe: 959

Neben-/Kiefernhölenentzündung ohne Schnupfen?

Hallo Ich habe mal eine Frage. Ist es möglich das man eine Kiefernhlöenentzündung hat ohne das dabei Schnupfen und auch Sekretabfluss? Das Betasten des Keifenhölen Bereiches bring auch keine Druckempfindlichkeit. Einzig eine Ziehen an dem Unterleid (mal Vorn bei der Nase, mal hinten) ist hier. Ab un...
von hermi6622
13.04.20, 17:52
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: allgemeine Frage zu Bakterienen-Entzündungen.
Antworten: 2
Zugriffe: 328

Re: allgemeine Frage zu Bakterienen-Entzündungen.

Hallo Herr Jäckel, danke für ihre Antwort. Das ein Ausdrocken hier nicht die Lösung ist ist mir klar. Ich denke das ich hier was ungenau geschreiben hatte. Meine gedanke war ob Baktreien bei reduzierter Energierzufur, in dem Fall Wasser, ihnen verfhalten auch darauf einstelle und eventuell wiein eie...
von hermi6622
13.04.20, 12:42
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: allgemeine Frage zu Bakterienen-Entzündungen.
Antworten: 2
Zugriffe: 328

allgemeine Frage zu Bakterienen-Entzündungen.

Hallo allen, ich habe mal eine Frage. Ist es möglich das man eine Enzündung, z.B. der Kieferhöhle, austrocknene kann? Ist was blöde formuliert dahalb versuche ich es mal genauer zu beschrieben was ich damit meine. Für mich nehmen ich mal dieses Beispiel: Es liegt ein Schnupfen mit Beteiliung der Kif...
von hermi6622
22.03.20, 15:08
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: unklare Leistenschmerzen
Antworten: 0
Zugriffe: 251

unklare Leistenschmerzen

Hallo Ich habe mal eine Frage, bie mir wurde vor Jahren eine "Weicheleiste" diaknostizert. Jahre später hat ein Chrirug auch nochmal die Leiste untersucht (Tasten und Ulraschall), da sie ab un an schich durch komische gefühle auf sich aufmerksamm machte. Hier wurde mir da erklärt das sie H...
von hermi6622
01.11.19, 11:52
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: produkiver Husten oder Reizthusten
Antworten: 5
Zugriffe: 648

Re: produkiver Husten oder Reizthusten

Danke für den Hinweis! Wie ich daraus netnehmen durfte ist ein Husten in den meist Fällen eine sekundär Erscheinung. Hier vermute ich mal im zusammenhang mit Schnupfen. So ist es die Frage ob der Husten auch erst nach dem abklingen des Schnupfen geht? Besonders der weiterführende Link zum richtigen ...
von hermi6622
26.10.19, 12:25
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: produkiver Husten oder Reizthusten
Antworten: 5
Zugriffe: 648

Re: produkiver Husten oder Reizthusten

Hi,

verstehe ich es richtig das bei beiden Husten Arten in den Lugenflügeln reisen, ziehen oder ähnliche Symtome auftreten können.
Somit eine Unterscheidung hierrüber schlecht/nicht möglich ist?

LG
von hermi6622
26.10.19, 11:12
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: produkiver Husten oder Reizthusten
Antworten: 5
Zugriffe: 648

produkiver Husten oder Reizthusten

Es gibt ja zwei Husten Arten, die häufig sind. Gibt es punkte wo ein Pazient erkennen kann ob er reizthusten hat, Neben der Erkältung des Hals/Nasen bereiches. Oder ob der Husten hier "Produktiv" ist. Sind hier bei Tiefen ein-/ausatmen unterschieden zwischen den Hustenarten zu verspüren z....
von hermi6622
24.10.19, 10:01
Forum: Zahnmedizin
Thema: Schmerz Wurzelentzündung Localiserung
Antworten: 1
Zugriffe: 608

Re: Schmerz Wurzelentzündung Localiserung

Hallo, die Fragestellung hat sich nach dem Besuch des Zahnarztes und einiger Wartezeit danach was geändert. Da nach soll auf den Bildern nicht zustehen sein was die Zähne betrifft. Es gibt aner Irritationen bezüglich der Zähne. HIer soll die Nebenhöle für mit verandwortlich sein. Meine Frage ist kan...