Die Suche ergab 87 Treffer

von jaegi
30.09.06, 13:38
Forum: Fahrzeuge und Medizintechnik
Thema: Audi allroad NEF, BINZ-Ausbau, Wer leidet ebenfalls????
Antworten: 5
Zugriffe: 1163

Zur Erfahrung mit diesem System kann ich leider nichts sagen, jedoch zur Dämmmatte. Die Verschalung an der A-, B- und C-Säule lösen. Bei einigen sind die verschraubt (unter einem Pin, den man dann herausnehmen muss) oder das Plastik ist heran geklippt. Musst du mal schauen. Danach kann man den Himme...
von jaegi
26.09.06, 18:59
Forum: Rett-Med-Café
Thema: Der Nachwuchs ist geboren...
Antworten: 7
Zugriffe: 15003

Na dann Herzlichen Glückwunsch und euch dreien ein gutes gelingen ;)
von jaegi
26.09.06, 17:29
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Berwerbungsvorlagen zur Fachweiterbildung Intensiv und Anäst
Antworten: 3
Zugriffe: 3027

Was haben Sie denn bisher geschrieben oder fehlt Ihnen der Anfang? ich kenne das von mir, wenn ich erstmal die Einleitung habe, dann geht das wie Butter ^^
von jaegi
26.09.06, 04:43
Forum: Ausbildung
Thema: Frage zum FSJ
Antworten: 2
Zugriffe: 4258

Hallo Schnecke, zum Führerschein ist das meiner Erfahrung her immer unterschiedlich. Einige Organisationen sagen, dass mindestens eine einjährige Fahrpraxis besitzen sollte und anderen ist es egal. Zu deiner Frage ob Haupt- oder Realschulabschluss. Grundsätzlich reicht der Hauptschulabschluss für de...
von jaegi
23.09.06, 19:25
Forum: Fachforum Rettungsdienst & präklinische Notfallmedizin
Thema: Alkohol bei Kindern: wie geht ihr damit um ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1778

Moin, also ich bin jetzt echt mal penibel Jugendschutzgesetz (JuSchG) Fassung vom 23.07.2002 (BGBl I, 2730), zuletzt geändert 13.10.2004 (BGBl I, 2600) § 4 JuSchG [Gaststätten] (1) Der Aufenthalt in Gaststätten darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nur gestattet werden, wenn eine personensor...
von jaegi
21.09.06, 16:12
Forum: Ausbildung
Thema: Ausbildungskosten
Antworten: 8
Zugriffe: 6404

also in NDS ist der RS auch kein anerkannter Ausbildungsberuf...
von jaegi
20.09.06, 15:28
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Hausrecht im Rettungswagen?
Antworten: 16
Zugriffe: 7269

Ich habe nur geschrieben, wie es das Gesetz sieht und welche Rechte der RD´ler gegenüber dem Gesetz hat. Heißt ja noch lange nicht, dass ich das so in Ordnung finde.

Hab mir gedacht damit was gutes zu tun nachdem es so klang, das der ein oder andere nicht über seine Rechte im Einsatz bescheid weiß.
von jaegi
19.09.06, 18:40
Forum: Rett-Med-Café
Thema: aescutec 2006 in Dresden
Antworten: 1
Zugriffe: 6888

So, die Karten sind nun vergriffen.
Vielen Dank
von jaegi
19.09.06, 17:52
Forum: Rett-Med-Café
Thema: aescutec 2006 in Dresden
Antworten: 1
Zugriffe: 6888

aescutec 2006 in Dresden

Moin,

hab für die aescutec 2006 zwei Freikarten gewonnen. Diese findet vom 28.-30.09.2006 in Dresden statt. Hat jemand an diesen Karten interesse? Sollen zwei Stück sein. Hab sie noch nicht zugeschickt bekommen. Würde die dann über den Postweg weiter schicken.

Gruß,
Jaegi
von jaegi
19.09.06, 17:15
Forum: Fachforum Rettungsdienst & präklinische Notfallmedizin
Thema: Reanimation bei Herz-Kreislaufversagen
Antworten: 14
Zugriffe: 1420

Abbrechen darf NUR der Arzt.
Verweigerung der CRP dann, wenn eine nicht mit dem Leben vereinbare Verletzung vorliegen sollte.

z.B. Kopf ab oder das Hirn liegt einen halben Meter neben dem Kopf... etc.

Oder
- Leichenstarre
- Leichenflecken
von jaegi
19.09.06, 17:08
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Arbeitsmedizinische Untersuchung für Rettungsdienstpersonal.
Antworten: 7
Zugriffe: 13182

also meiner hat sich den Impfpass nicht angesehen, da ich ihn verloren hatte. Er meinte dann "ja, dann schau mal, dass du einen neuen bekommst..."
von jaegi
19.09.06, 17:04
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Hausrecht im Rettungswagen?
Antworten: 16
Zugriffe: 7269

Moinsens, wollte auch mal wieder etwas schreiben. Hierzu müsst ihr euch mal den §203 StGB durchlesen. Durch den Arzt abgeleitete Schweigepflicht. Rein rechtlich solltet ihr euch gut überlegen, ob ihr zu einem Vergewaltigungeinsatz nachträglich die Polizei dazu holt. Vor allem dann, wenn die Patienti...
von jaegi
12.01.06, 18:15
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Alkoholrausch bei Jugendlichen -wie geht Ihr vor ?
Antworten: 24
Zugriffe: 9631

Das Beispiel ist gut nach zu vollziehen...
Aber hier wird man auch so mit den Jugendlichen umgehen. Wenn es nicht anders geht KH ansonsten POL...
von jaegi
28.12.05, 11:10
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Wichtige Frage!!! Marcoumarpatient und Unfall
Antworten: 10
Zugriffe: 10716

Moin auch, also ich habe das bisher so gemacht, wenn jemand nicht ansprechbar war/ist, kümmere ich mich erstmal nur um die Person und schätze das Alter des zu Versorgenen. Wenn mir jemand helfen sollte, dann bitte ich den jenigen in die Taschen zu schauen, um evtl. Personalausweis, Blutspendepass, K...
von jaegi
20.12.05, 14:18
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Reanimation - unter besonderen Umständen
Antworten: 14
Zugriffe: 4804

Vielleicht klingt das jetzt mal so ganz blöd von mir aber vielleicht könntet ihr síe einmal einladen. Kleines Essen auf der Wache oder sogar zu Hause... ich weiß es nicht genau, ist mir nur soeben im Kopf herum geschwirrt...