Die Suche ergab 6 Treffer

von Haige
20.02.13, 15:38
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Rauchen?!
Antworten: 5
Zugriffe: 2908

Re: Rauchen?!

Ok, man könnte das auch anders formulieren. Nicht dazu gewinnen, sondern das Leben, was man ohne Rauchen weiter leben könnte, als "wieder" Nichtraucher weiter leben kann.


Der Satz hört sich nach dem zehnten mal durch lesen immer noch bescheuert an... Ich hoffe, dass man versteht was ich meine.
von Haige
20.02.13, 15:34
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Hohes Risiko des Alkoholkonsums für Kinder/Jugendliche
Antworten: 61
Zugriffe: 138582

Re: Hohes Risiko des Alkoholkonsums für Kinder/Jugendliche

Die Kinder und Jugendlichen kommen immer irgendwie an Alkohol. Egal wie man versucht sie davon abzubringen oder es ihnen schwerer zu machen. Wie schon geschrieben wurde, fragen sie ältere Freunde etc oder sie kommen einfach so damit durch. Heutzutage sehen die Jugendlichen doch eh viel älter aus, al...
von Haige
19.02.13, 11:14
Forum: Allergologie
Thema: Neuer Arzt, neuer Test = Verwirrung pur
Antworten: 3
Zugriffe: 4196

Re: Neuer Arzt, neuer Test = Verwirrung pur

Ich habe so etwas schon mal von einer Bekannten gehört. Allerdings erzählte sie da nicht von einer Allergie, sondern, dass die Wege von Nase zu Nebenhöhle zu klein waren. Dadurch hatte sie auch eine chronische Nebenhöhlenentzündung und bekam kaum Luft etc. Da wurde dann die Nase korrigiert und die G...
von Haige
19.02.13, 11:06
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Rauchen?!
Antworten: 5
Zugriffe: 2908

Re: Rauchen?!

Ist es nicht so, dass der Körper allein schon 7 10 Jahre braucht bis er sich von der Raucherei erholt hat? Hatte da mal ein paar Sachen gelesen / gehört / gesehen. Der Körper heilt sich quasi innerhalb von 7 oder 10 Jahren selbst. Aber, dass man Jahre dazu gewinnt.. Hm.. Fraglich..

Grüße
von Haige
12.02.13, 08:51
Forum: Akupunktur
Thema: Akupunktur und das Immusystem
Antworten: 4
Zugriffe: 13060

Akupunktur und das Immusystem

Hi :) Ich habe jetzt inzwischen schon viel drüber gelesen und nachgedacht, hab mir viele Informationen dazu eingeholt, aber so ganz sicher bin ich mir immer noch nicht. Den Arzt selbst habe ich noch nicht gefragt, aus diversen Gründen, also frage ich hier mal nach. Hat jemand hier Erfahrungen damit,...
von Haige
12.02.13, 08:41
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Alkoholfreies Bier
Antworten: 40
Zugriffe: 48323

Re: Alkoholfreies Bier

Beachte mal den Namen Chris2, dann dürfte sich deine Frage von alleine klären. :)

Ich mein das nicht böse! Nur um das klar zu stellen. Es ist einfach eine Glaubensfrage bei ihm / ihr, dass er / sie keinen Alkohol trinkt. Zumindest gehe ich, durch den Namen, davon aus. :)