Die Suche ergab 22 Treffer

von GSHLX
31.01.14, 01:06
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Rente? Erwerbsminderungsrente? Nach SHT 3
Antworten: 3
Zugriffe: 1129

Re: Rente? Erwerbsminderungsrente? Nach SHT 3

Vielen Dank für die Antworten. Ja, es war ein Arbeitsunfall. Die BG zahlt auch. Aber die lassen sich gerne lange zeit.
von GSHLX
29.01.14, 00:55
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Rente? Erwerbsminderungsrente? Nach SHT 3
Antworten: 3
Zugriffe: 1129

Rente? Erwerbsminderungsrente? Nach SHT 3

Hallo ihr lieben, es geht um meinen Mann, was und wieviel steht uns mit 2 Kleinkindern finanziell zu? Mein Mann hat durch den Arbeitsunfall neurologische Ausfälle und motorische Störungen. Des weiteren hat er einen schwerbehinderten Ausweis mit einem GdB von 70%. Was sind meine Rechte? Bin noch jung...
von GSHLX
23.01.14, 21:54
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: wann kommen endlich die ersten worte nach schädelhirntrauma?
Antworten: 5
Zugriffe: 1959

Re: wann kommen endlich die ersten worte nach schädelhirntra

Wollte mich mal wieder kurz zurückmelden und denen die gleiches oder ähnliches leid mitmachen oder leider Gottes erfahren müssten mitteilen, bitte nie aufgeben! Mein Mann hat nach 4 Monaten nach seinem Unfall die ersten Worte von sich gegeben und heute spricht er ganz gut. Manchmal hat er noch Wortf...
von GSHLX
23.01.14, 21:49
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Aufwachphase nach Schädelhirntraum 3. Grades!!!wichtig!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 12717

Re: Aufwachphase nach Schädelhirntraum 3. Grades!!!wichtig!!

Hallo, ihm geht es relativ "gut" hat noch Einschränkungen aber es läuft langsam aber sicher in eine gute Richtung.
von GSHLX
01.07.13, 13:52
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: SHT 3 nach schweren sturz
Antworten: 1
Zugriffe: 1154

SHT 3 nach schweren sturz

Wollte mich mal kurz wieder zurück melden und vom Verlauf meines Mannes berichten. Mein Mann stürzte im Januar aus 15metern in die Tiefe und schwebte in Lebensgefahr. Diagnose: Schädelhirntrauma 3. Grades, Polytrauma, thoraxtrauma, Wirbelsäulentrauma. Kurz gefasst 2 1/2 Wochen künstliches Koma. Dana...
von GSHLX
18.02.13, 23:48
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: wann kommen endlich die ersten worte nach schädelhirntrauma?
Antworten: 5
Zugriffe: 1959

Re: wann kommen endlich die ersten worte nach schädelhirntra

vielen vielen dank für die ausführliche antwort!!! ich hoffe das er 1. oder den 2. absatz hat den du erwähnt hast. aber ich halte dich auf dem laufenden. die OP heute ist gut verlaufen alles soweit wie geplant. auch sein zustan ist stabil. bin echt erleichtet, da ich es mit einem mulmigen gefühl unt...
von GSHLX
18.02.13, 13:31
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: wann kommen endlich die ersten worte nach schädelhirntrauma?
Antworten: 5
Zugriffe: 1959

Re: wann kommen endlich die ersten worte nach schädelhirntra

er atmet mittlerweile selbständig. den luftröhrenschnitt hat er noch weil er noch hustet und verschleimt ist, er hat aber eine diese kanüle abgeklebt, so dass die logopädin gesagt hat, er auch sprechen könnte, es ihn also nicht behindert. das mit dem hirnschaden weis ich nicht nur das er den links h...
von GSHLX
17.02.13, 23:34
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: wann kommen endlich die ersten worte nach schädelhirntrauma?
Antworten: 5
Zugriffe: 1959

wann kommen endlich die ersten worte nach schädelhirntrauma?

Hallo an alle, habe ja schon mehrmals über meinen mann und seinem arbeitsunfall berichtet und nunmehr werden es morgen 5 wochen er ist bei vollem bewusstsein und ab mittwoch schon 2 wochen in der frühreha. nunmehr warte ich schon seit tagen, dass er endlich mal ein wort spricht aber es kommt nichts ...
von GSHLX
13.02.13, 23:58
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Schädelhirntrauma und Ernährungssonde durch die Bauchwand
Antworten: 4
Zugriffe: 1490

Re: Schädelhirntrauma und Ernährungssonde durch die Bauchwan

zu anna das ist meinem mann und mir und meiner ganzen familie passiert: ich fühle mich hilflos und möchte gerne meine geschehnise mitteilen und bitte um antworten und ratschläge mein Mann hatte am 14.01.2013 einen schweren Arbeitsunfall er ist aus ca. 10-12 metern in die tiefe gestürtzt. Er wurde op...
von GSHLX
12.02.13, 23:40
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Schädelhirntrauma und Ernährungssonde durch die Bauchwand
Antworten: 4
Zugriffe: 1490

Schädelhirntrauma und Ernährungssonde durch die Bauchwand

so mein Mann ist morgen nunmehr seit einer Woche in der Frührehabilation in karlsbad und macht kleine fortschritte. Nunmehr haben mir die Ärtze dort mitgeteilt, das sie meinem mann eine ernährungssonder durch die bauchwand legen möchten und ehrlich gesagt habe ich was dagegen. nunmehr haben die ärzt...
von GSHLX
06.02.13, 23:44
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: schweres Schädelhirntrauma
Antworten: 20
Zugriffe: 7628

Re: schweres Schädelhirntrauma

so heute wollte ich mal was erfreuliches mitteilen und zwar wurde mein mann in die rehabilationsklinik nach Karlsbad verlegt liegt hinter karlsruhe und 100km von mir weg aber hauptsache er wird gesund, naja jedenfalls konnte ich es nicht ertragen nicht hinzufahren und mir die klinik anzuschauen und ...
von GSHLX
04.02.13, 23:15
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: schweres Schädelhirntrauma
Antworten: 20
Zugriffe: 7628

Re: schweres Schädelhirntrauma

was ist ein EEG? und für was ist dies gut??? er wird am mittwoch in die frührehabilation verlegt und kann ich ich diese untersuchung also dieses EEG auch dort verlangen? ich war heute bei ihm und sein Zustand war ok bis auf seine Blähungen und dieses drücken das er hatte er hat mit aller Macht probi...
von GSHLX
03.02.13, 01:36
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: schweres Schädelhirntrauma
Antworten: 20
Zugriffe: 7628

Re: schweres Schädelhirntrauma

hallo an alle und an die die mich bemerken... der Zustand meines mannes ist mittlerweile stabil und somit wird er ab montag spätestens aber mittwoch in die frühreha verlegt. das ist gut. heute war mein 1. Hochzeitstag naja habe mir ihn anders vorgestellt aber egal. ich wollte aber mitteilen, dass mi...
von GSHLX
01.02.13, 23:34
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: schweres Schädelhirntrauma
Antworten: 20
Zugriffe: 7628

Re: schweres Schädelhirntrauma

ja bei dem sozialen dienst habe ich angefragt, daraufhin hat die dame gesagt, ich sei ja Hausfrau und sie wüsste nicht ob es irgendeine hilfe gibt aber ich soll mich an die BG Bau in karlsruhe melden die wüssten da vielleicht mehr bescheid und dies aber auch erst ab nächster woche. naja. was soll ic...
von GSHLX
01.02.13, 01:04
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: schweres Schädelhirntrauma
Antworten: 20
Zugriffe: 7628

Re: schweres Schädelhirntrauma

danke für die antwort sein zustand ist unverändert heute habe ich zu ihm gesagt, das ich ihn liebe und hab dann zu ihm gesagt dass wenn er mich auch liebt soll er meine hand drücken und das tat er dann auch aber warum macht er seine augen nicht auf wenn ich bei ihm bin und warum hält er seine augen ...