Die Suche ergab 59 Treffer

von dana23
08.09.19, 14:25
Forum: Dermatologie
Thema: Wanderröte? Etwas anderes?
Antworten: 0
Zugriffe: 698

Wanderröte? Etwas anderes?

Hallo zusammen! Vor ca. 1 Woche habe ich eine handtellergrosse, rote, oval-förmige, sehr stark überwärmte Stelle auf der Oberschenkelinnenseite entdeckt. Sie war berührungsempfindlich, aber nicht schmerzhaft, kein Juckreiz, keine Schwellung. Sie muss auch ganz plötzlich aufgetreten sein, denn die St...
von dana23
11.02.17, 19:58
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Periode erst zu spät, dann zu früh. Grund zur Sorge?
Antworten: 0
Zugriffe: 1645

Periode erst zu spät, dann zu früh. Grund zur Sorge?

Hallo, Ich (Mitte 30) habe eine sehr regelmäßige Periode. Selten verschiebt sie sich um bis zu 1 Woche (in einem Extremfall vor vielen Jahren sogar um 2 Wochen) im Zusammenhang mit großem Stress. Nach einer solchen Verschiebung kam die Periode dann immer wieder im gewohnten 30-Tage-Rhythmus. Letzten...
von dana23
24.01.17, 09:05
Forum: Dermatologie
Thema: Couperose: IPL oder Diodenlaser?
Antworten: 0
Zugriffe: 2518

Couperose: IPL oder Diodenlaser?

Guten Morgen, Ich leider an Couperose und würde sie gern entfernen lassen. Meine Hautärztin meint, dass das mit dem Diodenlaser am besten geht. Leider ist er in ihrer Praxis kaputt. Also haben wir es mit de IPL-Lampe an einer Stelle versucht. Leider sind die Äderchen nicht ganz weg. Ausserdem fand i...
von dana23
08.09.15, 12:46
Forum: Angiologie und Gefäßchirurgie
Thema: Risiken von Rivaroxaban
Antworten: 0
Zugriffe: 10072

Risiken von Rivaroxaban

Guten Tag, Ich wurde vor ca. 2 Wochen am Knie operiert (Kreuzbandplastik) und nehme seitdem Rivaroxaban. 12 Tage habe ich noch vor mir (erst ab da darf ich das Bein voll belasten). Es geht mir gut und außer Schwindel und starker Menstruation merke keine ich Nebenwirkungen. Dennoch liest man ja aller...
von dana23
25.07.15, 16:58
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Fussheberschwäche nach Knie-OP (Aussenmeniskus)?
Antworten: 0
Zugriffe: 3143

Fussheberschwäche nach Knie-OP (Aussenmeniskus)?

Hallo! Mir steht eine Kreuzbandplastik und eine Naht am Aussenmeniskus bevor. Lt. dem Aufklärungsbogen kann dabei der N. peroneus beschädigt werden, was eine Fussheberschwäche nach sich zieht. Es würde mich sehr interessieren, wie häufig das vorkommt? Gibt es dazu irgendwelche Zahlen? Viele Grüsse D...
von dana23
14.07.15, 16:14
Forum: Orthopädie
Thema: Meniskusriss und Kreuzband gleichzeitig operieren?
Antworten: 0
Zugriffe: 1543

Meniskusriss und Kreuzband gleichzeitig operieren?

Hallo, Ich habe mir Mitte Juni eine Knieverletzung zugezogen. Diagnose: vorderes Kreuzband gerissen, Innen- und Aussenband angerissen, Tibia- und Fibulafrakturen. Zum Meniskus steht "lateraler Meniskus geringfügig extrudiert". Nach dem MRT (4 Tage nach dem Unfall) wurde mir gesagt, dass die Frakture...
von dana23
09.07.15, 13:11
Forum: Anästhesie
Thema: Narkose/Betäubung vor Redon-Ziehen?
Antworten: 3
Zugriffe: 5859

Re: Narkose/Betäubung vor Redon-Ziehen?

Hallo, Nein, kein NHK. Die Berichte gehen da sehr auseinander. Die einen merken nichts, die anderen schon ... Bei mir ist es auch mehr der psychische Aspekt. Ich habe nach einer OP vor Jahren Übles erlebt und habe immer noch Alpträume davon. Es dauert noch, bis die OP gemacht wird und falls ich kein...
von dana23
08.07.15, 16:32
Forum: Anästhesie
Thema: Narkose/Betäubung vor Redon-Ziehen?
Antworten: 3
Zugriffe: 5859

Narkose/Betäubung vor Redon-Ziehen?

Hallo, Bei mir steht eine Kreuzbandplastik-OP an (stationär), bei der zwei Redon-Drainagen angelegt und in den Tagen nach der OP gezogen werden (unter Sog). Ich weiß, dass das nur paar Sekunden sind und bin sonst nicht so wehleidig. Davor habe ich aber aufgrund einer sehr traumatischen Erfahrung nac...
von dana23
25.06.15, 13:05
Forum: Orthopädie
Thema: Negativer Lachman, aber vollständige Ruptur des VKB im MRT?
Antworten: 1
Zugriffe: 1351

Negativer Lachman, aber vollständige Ruptur des VKB im MRT?

Hallo, Ich hatte am Samstag einen Sportunfall, bei dem mein Knie verletzt wurde. Gestern das MRT, wobei ein vollständiger Kreuzbandriss festgestellt wurde. Bei der Untersuchung in der Notaufnahme (direkt nach dem Unfall) sprachen alle Tests aber für intakte Bänder (dafür einen kaputten Meniskus). Me...
von dana23
21.06.15, 09:21
Forum: Orthopädie
Thema: Knie verdreht, starke Schwellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1505

Re: Knie verdreht, starke Schwellung

Vielleicht noch ergänzend. Im ersten Moment nach dem Unfall hatte ich das Gefühl, dass ich meinen Fuss nicht mehr kontrollieren kann. Das hat sich dann aber gelegt.
von dana23
21.06.15, 08:34
Forum: Orthopädie
Thema: Knie verdreht, starke Schwellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1505

Re: Knie verdreht, starke Schwellung

Hallo Dora,

Ich war ja gestern notfallmäßig im Krankenhaus. Das Knie wurde geröngt. Ich denke, es ist normal, dass die Schwellung jetzt zugenommen hat. Ich möchte ja v.a. wissen wie lange so eine Schwellung in der Regel anhält und ob die Instabilität davon kommen kann.

Liebe Grüße

Dana
von dana23
21.06.15, 08:02
Forum: Orthopädie
Thema: Knie verdreht, starke Schwellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1505

Knie verdreht, starke Schwellung

Hallo, Ich (w, 33) hatte gestern einen Sportunfall. Bin bei einem Sprung dumm gelandet. Hatte sofort starke Schmerzen im Knie und bei Aufkommen so ein "knatschendes" Geräusch. Als die Schmerzen nachliessen, bin ich aufgestanden, konnte das Knie aber nicht voll belasten, weil es nachgab. Dann bin ich...
von dana23
20.05.15, 14:47
Forum: Sportmedizin
Thema: Abgekapseltes Hämatom?
Antworten: 2
Zugriffe: 6916

Re: Abgekapseltes Hämatom?

Ach, und wäre Massage evtl. sinnvoll?
von dana23
20.05.15, 14:41
Forum: Sportmedizin
Thema: Abgekapseltes Hämatom?
Antworten: 2
Zugriffe: 6916

Abgekapseltes Hämatom?

Hallo, Folgendes ist passiert: - Sportunfall vor 10 Tagen - Prellung am linken Unterschenkel, seitlich vom Schienbein - Sofort nach dem Aufschlag entstand an der betroffenen Stelle eine Beule - Anschliessend entstand ein großes Hämatom - 2 Tage später Arztbesuch, Verschreibung von abschwellenden Pfl...
von dana23
20.02.15, 16:53
Forum: Zahnmedizin
Thema: Kaffee und Bleaching
Antworten: 0
Zugriffe: 3793

Kaffee und Bleaching

Hallo! Ich hatte am Mittwoch ein In-Office-Bleaching. Bei der Behandlung war ich schmerzfrei, danach wurde es aber übel. Das Ergebnis ist schön und natürlich möchte ich es möglichst lange erhalten. Leider bin ich kaffeesüchtig und das merke ich jetzt 50 Stunden ohne extrem! (Tee, Wein, Nikotin falle...