Die Suche ergab 19 Treffer

von Boode
16.01.13, 14:11
Forum: Patient-Arzt-Beziehung
Thema: Beschwerde Ärztekammer
Antworten: 45
Zugriffe: 102752

Re: Beschwerde Ärztekammer

Hallo Timmie, Auch wenn dieser Beitrag schon alt ist, ist er schon der absolute Knaller! Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde es furchtbar, wenn ein Mediziner seiner Pflicht nicht nachgeht, ein Mensch nicht ernst genommen wird oder gar abgebügelt wird - gerade wenn es um Gesundheit geht. ABER:...
von Boode
12.01.13, 14:21
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Bläschen unter der Zunge: Welche Antwort ist erlaubt?
Antworten: 5
Zugriffe: 571

Re: Bläschen unter der Zunge: Welche Antwort ist erlaubt?

Hallo, Selbstverständlich sehe und verstehe ich das "Problem". Bin erst seit wenigen Tagen hier, anonym, lediglich weil ich selber privat eine eigene Frage hatte, nicht um hier als Arzt aufzutreten, denn da hab ich auf Dauer genug anderes zu tun. Dass ich hier zufällig über Fragen gestolpert bin, be...
von Boode
12.01.13, 12:33
Forum: Patient-Arzt-Beziehung
Thema: Kurze frage
Antworten: 19
Zugriffe: 22188

Re: Kurze frage

na jetzt bin ich (selber Mediziner) aber neugierig, um was für eine Art Fehlbildung es sich denn handelt? Die Zuordnung bestimmter Funktionen zu bestimmten Hirnarealen ist übrigens schon wissenschaftlich belegt, messbar und eben auch sehr wichtig im Alltag. Aus Erfahrung hat sich generell gezeigt, w...
von Boode
12.01.13, 01:42
Forum: Patient-Arzt-Beziehung
Thema: Kurze frage
Antworten: 19
Zugriffe: 22188

Re: Kurze frage

Hab gerade Deinen letzten Beitrag gelesen: Das ist schon schlimm! Aber hoffentlich nicht die Regel... Klar sollte man diese F-Diagnosen nicht "mißbrauchen" um Menschen mit organischen Erkrankungen abzustempeln, vielleicht sogar dadurch in Gefahr zu bringen. Ich bezweifle garnicht, dass es solche Fäl...
von Boode
12.01.13, 01:30
Forum: Patient-Arzt-Beziehung
Thema: Kurze frage
Antworten: 19
Zugriffe: 22188

Re: Kurze frage

PS: Muppet und Beitragszahler: Ihr habt beide recht! :-) Die F-Diagnosen lassen sich natürlich nicht messen, greifen, fassen, quantifizieren, reproduzieren, beweisen. Auch Studien hierzu (wie will man beweisen, welche der Mäuse depressiv ist) sind... sagen wir mal vom klinischen Aspekt her... schwie...
von Boode
12.01.13, 00:48
Forum: Patient-Arzt-Beziehung
Thema: Kurze frage
Antworten: 19
Zugriffe: 22188

Re: Kurze frage

Naja, ich denke, es handelt sich um eine junge Frau bei der es halt irgendwo am Hinterkopf ganz schön zieht und sie das sonst (d.h. bisher) noch nie gehabt hat, wahrscheinlich gehts schon ein paar Tage, vielleicht ist es auch der erste Tag und sie fragt halt mal nach, weiter nichts. könnte mir gut v...
von Boode
11.01.13, 23:32
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Warum dauerübel und ständig müde?
Antworten: 10
Zugriffe: 14523

Re: Warum dauerübel und ständig müde?

Da ist schon was wahres dran, das frag ich mich bei "anderen Leuten" auch oft, worauf die denn so lange warten?! Aber mal ganz ehrlich, wenn man "selber" mal was hat, dann sieht die Sache schon anders aus. Natürlich nicht, wenn es einem akut sehr, sehr schlecht geht. Wenn man Zahnweh hat, sich evtl....
von Boode
11.01.13, 22:53
Forum: Patient-Arzt-Beziehung
Thema: Kurze frage
Antworten: 19
Zugriffe: 22188

Re: Kurze frage

Ich weiß schon, was Du wissen willst. Irgendwelche Hinweise, was es sein könnte und an wen Du Dich wenden kannst... Das mit den 464.000 Treffern hilft Dir natürlich garnicht weiter, weil Du gerade Kopfschmerzen hast und Dir hier und jetzt Sorgen machst und nach Antworten suchst. Leider ist da trotzd...
von Boode
11.01.13, 22:03
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Warum dauerübel und ständig müde?
Antworten: 10
Zugriffe: 14523

Re: Warum dauerübel und ständig müde?

Irgendein Allgemeinmediziner halt. Blutbild kann jeder Arzt schnell machen. Auch der "Landarzt" in Deiner Ortschaft. ;-) Sagst Du dann bescheid, was rauskam? Bin jetzt doch irgendwie neugierig... Kann auch gut sein, dass "garnichts" rauskommt, aber mit einer Abklärung ist man immer auf der sicheren ...
von Boode
11.01.13, 20:55
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Bläschen unter der Zunge: Welche Antwort ist erlaubt?
Antworten: 5
Zugriffe: 571

Re: komisches Bläschen unter der Zunge

Nun ja, eine Diagnose hat hier keiner gestellt. Wie auch?! Deshalb steht da ja auch nicht, es IST eine Ranula, sondern nur ICH DENKE es ist eine Ranula. Natürlich nur unter den gegebenen wenigen oben beschriebenen Angaben und ohne den Befund gesehen zu haben, also definitiv KEINE Diagnose, sondern e...
von Boode
11.01.13, 19:57
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Warum dauerübel und ständig müde?
Antworten: 10
Zugriffe: 14523

Re: Warum dauerübel und ständig müde?

Und, was kam raus??? Test schon gemacht? Ja, man kann auch Blutungen haben, wenn man schwanger ist! Und trotzdem halte ich persönlich es nun für eher weniger wahrscheinlich, wenn Du berichtest, dass Du ganz regelmäßig Deine Tage bekommst... Mach den Test aber lieber trotzdem mal, wer weiß... Ansonst...
von Boode
11.01.13, 00:17
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Bläschen unter der Zunge: Welche Antwort ist erlaubt?
Antworten: 5
Zugriffe: 571

Bläschen unter der Zunge: Welche Antwort ist erlaubt?

Ach herrjeh, Dir hat ja noch immer niemand geantwortet... Ich denke, es handelt sich um eine sogenannte RANULA, das ist eine mit Speichel gefüllte Zyste unter der Zuge, am Mundboden. Harmlos, evtl. störend, kann größer werden (aber nicht kleiner). Man lässt sie sich chirurgisch entfernen, ist aber w...
von Boode
10.01.13, 18:00
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Warum dauerübel und ständig müde?
Antworten: 10
Zugriffe: 14523

Re: Warum dauerübel und ständig müde?

Hallo. Im Grunde genommen hast Du alle Symptome einer Schwangerschaft zusammengefasst, wie im Lehrbuch. Du könntest also durchaus seit 5 Monaten schwanger sein - alles passt dazu. Auch sieht man bis zum 5.Monat nicht unbedingt einen Bauch (der müsste erst jetzt demnächst irgendwann erscheinen). Inso...
von Boode
10.01.13, 17:45
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Extreme Nackenschmerzen bei Diagnose Mandelentzündung
Antworten: 1
Zugriffe: 3786

Re: Extreme Nackenschmerzen bei Diagnose Mandelentzündung

Hallo Helmut. Eine Ferneinschätzung ist immer schwierig! Schmerzen können unzählige Ursachen haben und treten gerade im Rahmen von Infekten jeder Art bei der Abwehrreaktion des Körpers auf, genau wie das Fieber, unabhängig vom spezifischen Erreger. Auch müssen sie nicht zwingend was mit der Mandelen...
von Boode
06.01.13, 13:48
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Chronische Schwellung
Antworten: 1
Zugriffe: 1562

Re: Chronische Schwellung

Hallo Anton, Wie lief es denn????? Jedenfalls denke ich, dass der Operateur den Befund kennt und sehr gute Gründe und Erfahrung hat, warum er eine knöcherne Abtragung für notwendig hält. Für Dich spielt es doch keine Rolle, du spürst doch nicht "was für Gewebe" entfernt wurde. Man wird nichts sehen,...