Die Suche ergab 2324 Treffer

von Christianes Herz
17.01.24, 14:16
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: PM änd: Technische Probleme und uninformierte Patienten - holpriger Start des E-Rezepts
Antworten: 1
Zugriffe: 1090

Re: PM änd: Technische Probleme und uninformierte Patienten - holpriger Start des E-Rezepts

Ein gutes Neues Jahr wünsche ich allen. Ich war informiert über das E-Rezept (via Kasse und via Medien des öffentlichen Rundfunks und Flyer der Apotheken und, und, und). Man kam kaum an den Infos vorbei, wie ich meine. Aber wie mit allem: Man muss auch wollen, Infos zu erhalten und durch Erfahrung l...
von Christianes Herz
27.09.23, 18:37
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: dr.fischer in eigener sache bitte lesen
Antworten: 3
Zugriffe: 477

Re: dr.fischer in eigener sache bitte lesen

Hallo Herr Dr. Fischer,

gute und schnellstmögliche Besserung wünsche ich ebenfalls.

Frdl. Grüße
Christiane
von Christianes Herz
22.08.23, 15:24
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Medizinische Grundversorgung zusammen gebrochen, was tun bei Krankheit?
Antworten: 20
Zugriffe: 6425

Re: Medizinische Grundversorgung zusammen gebrochen, was tun bei Krankheit?

Ich denke, die gesetzl. Krankenversicherer haben eher Grund, sich davor zu fürchten. Wie wollen sie noch ihre breite Aufstellung rechtfertigen mit den ganzen SoFAs und den Häuptlingen? Oder die Kammern und der ganze Drumherum-Sums, der sich komfortabel über Pflicht-Beiträge finanzieren lassen darf. ...
von Christianes Herz
27.03.23, 15:24
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: IG MED
Antworten: 16
Zugriffe: 6852

Re: IG MED, Aktion "Der letzte Kittel"

Die Aktion "Der letzte Kittel" https://protestkarte-medizin.de/Kittel/ läuft ab, viele Textilien wurden ausrangiert und verschickt. Am 29. d. M. soll noch eine Übergabe und Pressekonferenz stattfinden.
Ich wünsche eine ordentliche Aufmerksamkeit.

Frdl. Grüße
Christiane
von Christianes Herz
28.01.23, 15:48
Forum: Prostatitis
Thema: Geht es euch nach dem Orgasmus auch öfters besser? Manchmal aber auch nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 1563

Omne animal post coitum triste :-)

Also, auch wenn ich schon ziemlich alt bin: Ich benutze "Sex" als Art Wohlfühlprogramm, soll heißen, mir geht es bevorzugt gut. Da es mir eigentlich generell gut geht, kann ich das mit dem "besser" nicht bestätigen, aber dass immer auch ein Hauch wohlige Traurigkeit mitschwingt. ...
von Christianes Herz
04.01.23, 14:28
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Sozialwahlen 2023
Antworten: 12
Zugriffe: 3568

Sozialwahlen 2023

6 Jahre sind schon wieder vorbei und es darf neu gewählt werden. https://www.sozialwahl.de/ Dann flattern uns wieder die roten Briefumschläge ins Haus mit den lachenden Gesichtern und wieder stimmen wir ab, so aus dem Bauch, was uns grad gefühlt näher kommt und wieder werden die "Ehrenamtlichen...
von Christianes Herz
25.12.22, 00:02
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Frohes Weihnachtsfest und alles Gute, viel Erfolg und Gesundheit für 2023
Antworten: 2
Zugriffe: 1110

Re: Frohes Weihnachtsfest und alles Gute, viel Erfolg und Gesundheit für 2023

Auch von mir die besten Wünsche zum Fest und zum Jahreswechsel und zum Neuen Jahr. So gut wie alles ist eingetreten, wovor im hiesigen Politikforum gewarnt bzw. was vorhergesagt wurde. Hier im Ort stehen Patienten bei Haus- und Fachärzten bis auf die Straße Schlange, keiner der Patienten denkt noch ...
von Christianes Herz
03.10.22, 13:57
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Hausarzt - Arbeitszeiten, Belastungen, Freizeit
Antworten: 12
Zugriffe: 1861

Re: Hausarzt - Arbeitszeiten, Belastungen, Freizeit

Ich fürchte, GuruMed sammelt eher zahlungskräftige Kunden als ehrliche Meinungen zum aufgemachten Thema.
https://mygurumed.com/

Frdl. Grüße und einen schönen Tag der Einheit
Christiane
von Christianes Herz
27.09.22, 00:38
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: "Homöopathie wirkt doch“ - Eine Art von Beweisführung ;-)
Antworten: 1
Zugriffe: 2536

Re: "Homöopathie wirkt doch“ - Eine Art von Beweisführung ;-)

Und sie erklärt so super. Ich dachte immer, ich müsste erst trinken und dann halt selber 10 x auf der alten Familienbibel herumhüpfen. :zuprosten

Frdl. Grüße
Christiane
von Christianes Herz
11.07.22, 17:27
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: KV BaWue ruft Ärzte zu Straftaten auf
Antworten: 134
Zugriffe: 19710

Re: KV BaWue ruft Ärzte zu Straftaten auf

Man kann durchaus solche Zahlen sammeln, das geht über die Erkrankungsstatistiken. Allerdings ist das sehr grob, und zwei Jahre sind keine lange Zeit für Erkrankungen, jedenfalls für die nicht akuten. Aber - um mal ganz offen und ehrlich zu sein - für mich sind solche Zahlensammler und Auswerter Bü...
von Christianes Herz
29.05.22, 23:59
Forum: Medizin in den Medien
Thema: Das Auge ansich und ...
Antworten: 4
Zugriffe: 10963

Re: Das Auge ansich und ...

Herzlichen Dank :wink:

Frdl. Grüße
Christiane
von Christianes Herz
29.05.22, 16:50
Forum: Medizin in den Medien
Thema: Das Auge ansich und ...
Antworten: 4
Zugriffe: 10963

Re: Das Auge ansich und ...

Oh das tut mir leid, Herr Dr. Fischer. Auch die nicht gelungene OP. Nach der 28. Min. kam noch Einiges. Z. B. dass man dabei ist, einen winzigen Chip in den Augapfel zu pflanzen, via dem es möglich gemacht werden soll, dass man sich zu hause selber den Augendruck misst. Quasi wie den Blutdruck. Klin...
von Christianes Herz
28.05.22, 18:43
Forum: Medizin in den Medien
Thema: Das Auge ansich und ...
Antworten: 4
Zugriffe: 10963

Das Auge ansich und ...

... was es mit uns anstellt. Heute Abend bzw. in der Mediathek bei Arte. Ein spannender Beitrag wie ich meine. https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL2FydGUudHYvdmlkZW9zLzEwMjI4Mi0wMDAtQQ Auch gibt es noch etwas über das Hören. Gucken und hören lohnt sich sehr. :daumenhoch Frdl. Grüße Christiane
von Christianes Herz
14.04.22, 15:56
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Spekulanten als Praxisbetreiber
Antworten: 4
Zugriffe: 2038

Re: Spekulanten als Praxisbetreiber

Kapier ich nicht. Lt. SGB V ist doch geregelt, dass die MVZ in rein ärztlicher Hand zu bleiben haben.
https://www.buzer.de/95_SGB_V.htm
Wer hat uns denn da verzockt und wann?

Frdl. Grüße
Christiane