Die Suche ergab 2305 Treffer

von Christianes Herz
12.06.21, 01:06
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Impfnachweis
Antworten: 8
Zugriffe: 353

Re: Impfnachweis

... Meine Frage allerdings ist die, wo bekommt man die Impfaus bzw.- nachweise?. Beim Hausatzt oder Impfzentrum? Weil, ich hatte die Impfnachweise mal eingescannt, hab aber den Ausweis selber verlegt. ... Hier (in NRW) stellen die Apotheken Blanko-Ausweise zur Verfügung und sie tragen wohl demnächs...
von Christianes Herz
18.05.21, 17:26
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Ärztekammer fordert Ende der Priorisierung
Antworten: 7
Zugriffe: 1188

Re: Ärztekammer fordert Ende der Priorisierung

2027? Nein. Juni 2021. Spätestens. Weil dann gibt es hier Impfstoff in rauen Mengen. :mrgreen: So Herr Laumann. https://www.tagesschau.de/regional/nordrheinwestfalen/wdr-story-40151.html Aber es werden gerade so etliche am Anfang der Impferei gesetzte Standards gerissen. So ist mein Mann heute zum 2...
von Christianes Herz
18.05.21, 15:28
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Ärztekammer fordert Ende der Priorisierung
Antworten: 7
Zugriffe: 1188

Re: Ärztekammer fordert Ende der Priorisierung

... und nun wird deutlich gemeckert. Die Ärzteschaft befürchtet, dann vollends überrannt zu werden. Schließlich bedeutet die Aufhebung ja nicht mehr Impfstoff. https://www.tagesspiegel.de/politik/menschen-werden-um-ein-knappes-gut-konkurrieren-aufhebung-der-impf-priorisierung-sorgt-fuer-kritik/27197...
von Christianes Herz
22.01.21, 14:43
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Telematikinfrastruktur, Zwangsanbindung
Antworten: 67
Zugriffe: 14734

Re: Telematikinfrastruktur, Zwangsanbindung

Es hat alles nix genutzt, das Bundessozialgericht hat die gesetzl. Krankenversicherten dazu verdonnert, die elektronische Gesundheitskarte benutzen zu müssen, wenn sie sich ärztlich behandeln lassen wollen. Ersatz-Papier-Nachweise brauchen gar nicht mehr erst versucht werden. Das Verfahren sei siche...
von Christianes Herz
25.12.20, 10:03
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Frohe Weihnachten und alles Gute, viel Erfolg und Gesundheit für 2021!
Antworten: 2
Zugriffe: 436

Re: Frohe Weihnachten und alles Gute, viel Erfolg und Gesundheit für 2021!

Danke schön, ich verdoppel all die guten Wünsche und gebe eine Hälfte zurück an alle Mitlesenden und Informationsgeber und bedanke mich für die aufklärende Arbeit hier im Forum.

Frdl. Grüße
Christiane
von Christianes Herz
01.12.20, 14:12
Forum: Medizin in den Medien
Thema: Thema Sterbehilfe: Gott von Ferdinand von Schirach
Antworten: 2
Zugriffe: 387

Re: Thema Sterbehilfe: Gott von Ferdinand von Schirach

Wir hatten hier bereits eine ungemein facettenreiche Diskussion zum Thema. https://www.medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=10&t=122730&hilit=Sterbehilfe Ich habe selten so viele Meinungen und vor allem so viele Blickwinkel und Betrachtungsweisen gelesen. Auch der liebe Gott von Ferndinand...
von Christianes Herz
01.12.20, 13:45
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Meine Corona-Warn App...
Antworten: 2
Zugriffe: 362

Re: Meine Corona-Warn App...

Die WarnApp lebt nun einmal von der Freiwilligkeit, sie zu benutzen. Nur sie zu installieren, die App, heißt ja nicht, sie dann auch zu "füttern". Erst dann macht sie aber Sinn (wenn ich das Ganze richtig verstanden habe). Müssen Labore und Ämter die App pflegen, ich meine, müssen die die ...
von Christianes Herz
16.08.20, 15:22
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: PM: Sozialministerium bezuschusst ab sofort Untersuchungen nach Vergewaltigung, ohne vorausgegangene Strafanzeige
Antworten: 3
Zugriffe: 490

Re: PM: Sozialministerium bezuschusst ab sofort Untersuchungen nach Vergewaltigung, ohne vorausgegangene Strafanzeige

Na ja, bei aller Liebe und Freude, dass den Betroffenen u. U. dadurch erleichtert umfassendere Hilfe zukommt, weil den Behandlungsorten Klinik mehr Geld bereitgestellt wird, meine ich aber auch, dass, wenn die gesetzl. Kassen jetzt auch noch Polizeiaufgaben finanzieren sollen, wir bald nur noch eine...
von Christianes Herz
16.07.20, 11:42
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: IG MED
Antworten: 14
Zugriffe: 4162

Re: IG MED

Lieber PR, "Hallöchen, ich schau bloß noch ab und zu hier rein. "- schade, Ihre Beiträge waren einfach wunderbar, präziser, detaillierter, ausführlicher usw. als es Ihre (wenigen ) Beiträge in ÄND sind. Schließ mich voll an (dem Bedauern) :wink: Mein Dieterich ist auf dem nur noch ganz ku...
von Christianes Herz
14.07.20, 10:51
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Auch in Frankreich das Gleiche ...
Antworten: 0
Zugriffe: 704

Auch in Frankreich das Gleiche ...

wie hier im Land: Viel Applaus und u. U. eine Tasse Kaffee extra müssen reichen für die helfenden Hände und weil ja in Frankreich der Tag der Tage heute ist: "...Dafür würdigt Frankreich dieses Jahr die vielen unentbehrlichen Helfer die unermüdlich seit beginn der Pandemie im Einsatz sind. Kran...
von Christianes Herz
14.07.20, 10:33
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: IG MED
Antworten: 14
Zugriffe: 4162

Re: IG MED

Ein bisschen Auffrischung hier im Forum bzgl. der Tätigkeiten der IG MED: https://www.ig-med.de/pm/interessengeme ... lge-braun/

Frdl. Grüße
Christiane
von Christianes Herz
14.07.20, 10:07
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: NRW richtet ein Freiwilligen-Register ein
Antworten: 2
Zugriffe: 366

NRW richtet ein Freiwilligen-Register ein

Goodwill der Landesregierung NRW, ein Register der Freiwilligen wird eingerichtet und jeder aus den Heil- und Pflegeberufen ist aufgefordert, sich einzutragen. Das gute alte Ehrenamt in Zeiten von Corona wird abgelöst durch Freiwilligkeit. Wenn es mehr Personal herbeizaubert, so ein Register ... :ro...
von Christianes Herz
03.07.20, 15:55
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: PM: Spahns Patientendaten-Schutzgesetz wird seinem Namen nicht gerecht
Antworten: 15
Zugriffe: 1859

Re: PM: Spahns Patientendaten-Schutzgesetz wird seinem Namen nicht gerecht

Gestern abgenickt im Bundestag, entgegen vieler Gegenargumente https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2020/kw27-de-patientendatenschutz-701808 der Entwurf eines Gesetzes zum Schutz elektronischer Patientendaten in der Telematikinfrastruktur (Patientendaten-Schutz-Gesetz - PDSG) https://dip21....
von Christianes Herz
20.05.20, 15:07
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: PM: Ende Juni könnte Überlastung des Gesundheitssystems drohen
Antworten: 7
Zugriffe: 869

Re: PM: Ende Juni könnte Überlastung des Gesundheitssystems drohen

Und ich finde es irritierend, dass hoch profitorientierte Beratungsunternehmungen auf staatlich gelenkte Gesundheitsversorgung via Krankenhäuser hin beraten.
Und auch, dass solche Unternehmungen hier verlinkt werden.

Frdl. Grüße
Christiane
von Christianes Herz
01.05.20, 12:26
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Zwangspreisgabe Krankheitsdaten
Antworten: 3
Zugriffe: 795

Re: Ganz so vernagelt sind die glaub ich nicht in KA

Jetzt wurde erstmal ... Bloß: wann ? ... Einmal preisgegeben ist also für immer preisgegeben. PR . Eben, drum wäre es ein gutes Zeichen gewesen, vorab die Eile erkennenzugeben. Ich habe immer den Eindruck, manche meinen immer noch, das Internet ist ein Buch, das mit Tinte geschrieben wird und, da e...