Die Suche ergab 2287 Treffer

von Christianes Herz
22.03.20, 15:47
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Exzellent aufgestellt gegen Covid !
Antworten: 14
Zugriffe: 1513

Re: Exzellent aufgestellt gegen Covid !

Jetzt frag ich mich natürlich, ob solche Risikobewertungen nur für die Katz gemacht werden oder ob sie reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für die Institutionen/Behörden sind? „Bericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2012 (pdf ab S. 5) 2.3. Risikoanalyse „Pandemie durch Virus Modi-SARS“ … Unt...
von Christianes Herz
27.02.20, 11:20
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Bundesverfassungsgericht hebt Verbot von Sterbehilfe auf
Antworten: 5
Zugriffe: 357

Es jubelt niemand (zumind. hier nicht) ...

… aber die Reflexe all derer, die den § 217 damals verteidigt haben, weil ohne ihn die Gefahr der äußeren Druckausübung auf die Betroffenen da wäre, fangen nun an, denselben § zu relativieren. Meine Güte, wenn es so wäre, würde doch keiner dagegen geklagt haben. Schon gar kein Arzt. Und immer wieder...
von Christianes Herz
26.02.20, 12:03
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Die Brigitte Mohnhaupt der Bertelsmann-Stiftung ...
Antworten: 20
Zugriffe: 645

Re: Die Brigitte Mohnhaupt der Bertelsmann-Stiftung ...

Bzgl. Extrawurst, 2017 lockte Bertelsmann mit einer Studie, dass die Beamtenschaft ja auch schließlich die Möglichkeit haben müsste, in die gesetzlichen Krankenkassen einzutreten. https://www.bertelsmann-stiftung.de/en/press/press-releases/press-release/pid/gesetzliche-krankenversicherung-fuer-beamt...
von Christianes Herz
26.02.20, 11:44
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Bundesverfassungsgericht hebt Verbot von Sterbehilfe auf
Antworten: 5
Zugriffe: 357

Re: Bundesverfassungsgericht hebt Verbot von Sterbehilfe auf

Hallo Barnie, vlt. sollten wir es in den Sterbehilfe-Strang verlegen? Das StGB ist bzgl. Strafgesetzbuch (StGB) § 217 Geschäftsmäßige Förderung der Selbsttötung (1) Wer in der Absicht, die Selbsttötung eines anderen zu fördern, diesem hierzu geschäftsmäßig die Gelegenheit gewährt, verschafft oder ve...
von Christianes Herz
02.02.20, 17:49
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Bundesgesundheitsminister Spahn
Antworten: 34
Zugriffe: 8657

Danke schön, PR

Eine echte "Kunst", wird es auch sein, gesetzlich die Identifizierung zu untersagen, aber dann zu vorsorglich entspr. zu kontrollieren. Das ist doch alles Quark. https://www.bundesdruckerei.de/system/files/dokumente/pdf/Studie_Zukunft-Gesundheitsdaten.pdf "Als Mittelweg zwischen Schutz der Privathei...
von Christianes Herz
01.02.20, 17:21
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Bundesgesundheitsminister Spahn
Antworten: 34
Zugriffe: 8657

Re: Bundesgesundheitsminister Spahn

Spahn, die Nächste: https://e-health-com.de/details-news/spahn-die-naechste/ "... Versicherte bekommen im §363 SGB V das Recht, die Daten ihrer elektronischen Patientenakte freiwillig für die wissenschaftliche Forschung zur Verfügung zu stellen. Den Umfang dieses Datensatzes können die Versicherten ...
von Christianes Herz
10.01.20, 10:41
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Die arztlose Hausarztpraxis
Antworten: 3
Zugriffe: 609

Re: Die arztlose Hausarztpraxis

Wir werden uns daran gewöhnen müssen. Es ist nur eine Frage der Zeit, weil (zumindest in Deutschland) muss es erst ganz und gar krachen, damit sich etwas zum Besseren wendet. Die Ärzteschaft ist massiv auf dem Rückzug, die Gründe sind bekannt und nix, aber auch gar nix wird getan, um die eigentliche...
von Christianes Herz
01.01.20, 12:27
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Datenschutz wird abgeschafft
Antworten: 12
Zugriffe: 1883

Re: Datenschutz wird abgeschafft

Ich war so sicher, dass sich die Versicherungskonzerne auf die Daten via ermöglichter Krankenkassen-Apps stürzen würden; dass es die Jobcenter sind, die sich der Daten „annehmen“, um die Überwachung der Langzeitarbeitslosen zu rechtertigen, weil sie in Gefahr sein könnten, gesundheitlich dem Niedrig...
von Christianes Herz
28.12.19, 13:20
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Bundesgesundheitsminister Spahn
Antworten: 34
Zugriffe: 8657

Re: Bundesgesundheitsminister Spahn

Jetzt hat er sich doch die Mehrheit gesichert, trotzdem weiß die eine Hand von der anderen nix und "Arztausweis landet an der Käsetheke" https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/gesundheitsdaten-sicherheitsluecke-101.html?fbclid=IwAR2v28XAgEW1jUxJoT7Ld9MOGmJ_pidktvivFeJB00XxD5up2E3-Ld_ni_M Lasst m...
von Christianes Herz
24.12.19, 13:28
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Keine Datenspeicherung im Internet ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1835

Re: Keine Datenspeicherung im Internet ...

Die Techniker weist den Weg, wo es lang geht: https://dietechniker.de/?fbclid=IwAR3laRWXC2NNPe-UgRr-HijT_uuMvPg1ir6WJaxIwtgj8V4gYg8yVEViXOk#tk-app Always on und trotzdem (!) gesund. Die Werbungskosten zahlen alle Beitragszahler, gemeint sind aber hier nur die Jungen. Die, die es erst später merken, ...
von Christianes Herz
30.11.19, 16:28
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Die Bürgerversicherung - ein Witz
Antworten: 53
Zugriffe: 16620

Hälfte - Hälfte

Dieser Verkauf als Gerechtigkeit wird (zumindest) von Frau Bas zur Rechtfertigung für evtl. Beitragserhöhungen schöngeredet. https://www.bundestag.de/mediathek?videoid=7404387&fbclid=IwAR2knWyXWUj6jb2vQh8Bngt7m7QVUIj4tds3OhxBk50EgrH3BLCfdjG3CKc#url=bWVkaWF0aGVrb3ZlcmxheT92aWRlb2lkPTc0MDQzODcmdmlkZW9...
von Christianes Herz
30.11.19, 15:45
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Die Pflicht zur Spende - ist die Diebstahl ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2303

Fast könnt man lachen :-)

Ein Beitrag der ZDF heute-show zum Thema Datenspendepflicht als Voraussetzung, überhaupt noch ärztlich behandelt zu werden in Deutschland.
"Liebes Kassengesindel, ..."
https://www.youtube.com/watch?v=XbMBr-qGVjo

Frdl. Grüße
Christiane
von Christianes Herz
07.11.19, 13:43
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Datenschutz wird abgeschafft
Antworten: 12
Zugriffe: 1883

Re: Datenschutz wird abgeschafft

Der Herr Bundesgesundheitsminister erklärt: Es geht um die Abrechnungsdaten, die sind eh schon im Gebrauch, also warum die Datenträger, die menschlichen, fragen? So. Also, Geldverteilerei. Die Geldflüsse. Und ein bisschen für die Forschung, klingt dann besser. https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morg...
von Christianes Herz
05.11.19, 00:43
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Datenschutz wird abgeschafft
Antworten: 12
Zugriffe: 1883

Re: Datenschutz wird abgeschafft

Die spahnsinnige digitale Versorgung. Am Donnerstag wird es "zerbissen" und wahrscheinlich in Anwesenheit eines kleinen Orchesters durchgewunken. Jetzt auf allerletzter Ziellinie werden Bedenken gegen die luschige Verfahrensweise mit den Daten (wohlgemerkt nur Daten der Pflichtsolidarischen) laut. H...