Die Suche ergab 2301 Treffer

von Christianes Herz
25.12.20, 10:03
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Frohe Weihnachten und alles Gute, viel Erfolg und Gesundheit für 2021!
Antworten: 2
Zugriffe: 283

Re: Frohe Weihnachten und alles Gute, viel Erfolg und Gesundheit für 2021!

Danke schön, ich verdoppel all die guten Wünsche und gebe eine Hälfte zurück an alle Mitlesenden und Informationsgeber und bedanke mich für die aufklärende Arbeit hier im Forum.

Frdl. Grüße
Christiane
von Christianes Herz
01.12.20, 14:12
Forum: Medizin in den Medien
Thema: Thema Sterbehilfe: Gott von Ferdinand von Schirach
Antworten: 2
Zugriffe: 213

Re: Thema Sterbehilfe: Gott von Ferdinand von Schirach

Wir hatten hier bereits eine ungemein facettenreiche Diskussion zum Thema. https://www.medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=10&t=122730&hilit=Sterbehilfe Ich habe selten so viele Meinungen und vor allem so viele Blickwinkel und Betrachtungsweisen gelesen. Auch der liebe Gott von Ferndinand...
von Christianes Herz
01.12.20, 13:45
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Meine Corona-Warn App...
Antworten: 2
Zugriffe: 331

Re: Meine Corona-Warn App...

Die WarnApp lebt nun einmal von der Freiwilligkeit, sie zu benutzen. Nur sie zu installieren, die App, heißt ja nicht, sie dann auch zu "füttern". Erst dann macht sie aber Sinn (wenn ich das Ganze richtig verstanden habe). Müssen Labore und Ämter die App pflegen, ich meine, müssen die die ...
von Christianes Herz
16.08.20, 15:22
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: PM: Sozialministerium bezuschusst ab sofort Untersuchungen nach Vergewaltigung, ohne vorausgegangene Strafanzeige
Antworten: 3
Zugriffe: 389

Re: PM: Sozialministerium bezuschusst ab sofort Untersuchungen nach Vergewaltigung, ohne vorausgegangene Strafanzeige

Na ja, bei aller Liebe und Freude, dass den Betroffenen u. U. dadurch erleichtert umfassendere Hilfe zukommt, weil den Behandlungsorten Klinik mehr Geld bereitgestellt wird, meine ich aber auch, dass, wenn die gesetzl. Kassen jetzt auch noch Polizeiaufgaben finanzieren sollen, wir bald nur noch eine...
von Christianes Herz
16.07.20, 11:42
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: IG MED
Antworten: 14
Zugriffe: 3966

Re: IG MED

Lieber PR, "Hallöchen, ich schau bloß noch ab und zu hier rein. "- schade, Ihre Beiträge waren einfach wunderbar, präziser, detaillierter, ausführlicher usw. als es Ihre (wenigen ) Beiträge in ÄND sind. Schließ mich voll an (dem Bedauern) :wink: Mein Dieterich ist auf dem nur noch ganz ku...
von Christianes Herz
14.07.20, 10:51
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Auch in Frankreich das Gleiche ...
Antworten: 0
Zugriffe: 631

Auch in Frankreich das Gleiche ...

wie hier im Land: Viel Applaus und u. U. eine Tasse Kaffee extra müssen reichen für die helfenden Hände und weil ja in Frankreich der Tag der Tage heute ist: "...Dafür würdigt Frankreich dieses Jahr die vielen unentbehrlichen Helfer die unermüdlich seit beginn der Pandemie im Einsatz sind. Kran...
von Christianes Herz
14.07.20, 10:33
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: IG MED
Antworten: 14
Zugriffe: 3966

Re: IG MED

Ein bisschen Auffrischung hier im Forum bzgl. der Tätigkeiten der IG MED: https://www.ig-med.de/pm/interessengeme ... lge-braun/

Frdl. Grüße
Christiane
von Christianes Herz
14.07.20, 10:07
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: NRW richtet ein Freiwilligen-Register ein
Antworten: 2
Zugriffe: 296

NRW richtet ein Freiwilligen-Register ein

Goodwill der Landesregierung NRW, ein Register der Freiwilligen wird eingerichtet und jeder aus den Heil- und Pflegeberufen ist aufgefordert, sich einzutragen. Das gute alte Ehrenamt in Zeiten von Corona wird abgelöst durch Freiwilligkeit. Wenn es mehr Personal herbeizaubert, so ein Register ... :ro...
von Christianes Herz
03.07.20, 15:55
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: PM: Spahns Patientendaten-Schutzgesetz wird seinem Namen nicht gerecht
Antworten: 15
Zugriffe: 1728

Re: PM: Spahns Patientendaten-Schutzgesetz wird seinem Namen nicht gerecht

Gestern abgenickt im Bundestag, entgegen vieler Gegenargumente https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2020/kw27-de-patientendatenschutz-701808 der Entwurf eines Gesetzes zum Schutz elektronischer Patientendaten in der Telematikinfrastruktur (Patientendaten-Schutz-Gesetz - PDSG) https://dip21....
von Christianes Herz
20.05.20, 15:07
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: PM: Ende Juni könnte Überlastung des Gesundheitssystems drohen
Antworten: 7
Zugriffe: 780

Re: PM: Ende Juni könnte Überlastung des Gesundheitssystems drohen

Und ich finde es irritierend, dass hoch profitorientierte Beratungsunternehmungen auf staatlich gelenkte Gesundheitsversorgung via Krankenhäuser hin beraten.
Und auch, dass solche Unternehmungen hier verlinkt werden.

Frdl. Grüße
Christiane
von Christianes Herz
01.05.20, 12:26
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Zwangspreisgabe Krankheitsdaten
Antworten: 3
Zugriffe: 732

Re: Ganz so vernagelt sind die glaub ich nicht in KA

Jetzt wurde erstmal ... Bloß: wann ? ... Einmal preisgegeben ist also für immer preisgegeben. PR . Eben, drum wäre es ein gutes Zeichen gewesen, vorab die Eile erkennenzugeben. Ich habe immer den Eindruck, manche meinen immer noch, das Internet ist ein Buch, das mit Tinte geschrieben wird und, da e...
von Christianes Herz
30.04.20, 10:50
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Zwangspreisgabe Krankheitsdaten
Antworten: 3
Zugriffe: 732

Zwangspreisgabe Krankheitsdaten

„Eilantrag gegen Auswertung von Krankenversicherungsdaten bei offenen Erfolgsaussichten abgelehnt“ https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2020/bvg20-029.html Wir haben wirklich eine „feine“ Verfassungsbehütung: Der Antrag, dass die Nutzung der (pseudonymisierten) Da...
von Christianes Herz
01.04.20, 12:33
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: PM: BDI: Aktionismus soll über politische Unzulänglichkeiten hinwegtäuschen
Antworten: 2
Zugriffe: 193

Re: PM: BDI: Aktionismus soll über politische Unzulänglichkeiten hinwegtäuschen

Wofür, wenn nicht als Gegenmaßnahmen, um diese Schnellschüsse, die an die einstigen Ermächtigungsgesetze erinnern, zu verhindern bzw. zu mäßigen, haben wir dann das ansonsten immer so beworbene Selbstverwaltungssystem? Dann brauchen wir es nicht. M. E.

Frdl. Grüße
Christiane
von Christianes Herz
01.04.20, 12:27
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Bundesgesundheitsminister Spahn und der Datenschutz
Antworten: 11
Zugriffe: 3511

Re: Bundesgesundheitsminister Spahn und der Datenschutz

Nutz und Schutz und Eigennutz, alles soll und alles kann und die Voraussetzungen zum Abruf der Strukturen zu schaffen, ist Verpflichtung für die Verwaltungen von Kassen, Ärzten, Krankenhäusern, der Abruf durch die Versicherten an sich ist und bleibt freiwillig. Auch nach 2023, (ich habe allerdings l...
von Christianes Herz
22.03.20, 15:47
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Exzellent aufgestellt gegen Covid !
Antworten: 15
Zugriffe: 3135

Re: Exzellent aufgestellt gegen Covid !

Jetzt frag ich mich natürlich, ob solche Risikobewertungen nur für die Katz gemacht werden oder ob sie reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für die Institutionen/Behörden sind? „Bericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2012 (pdf ab S. 5) 2.3. Risikoanalyse „Pandemie durch Virus Modi-SARS“ … Unt...