Die Suche ergab 28 Treffer

von scholz1
17.06.19, 18:15
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Dünndarmfehlbesiedlung?
Antworten: 0
Zugriffe: 843

Dünndarmfehlbesiedlung?

Hallo, ich habe das Gefühl, dass Gastroenterologen ausschliesslich Darmspielgelungen machen. Ich habe aber möglicherweise ein anderes Problem. Ich habe seit ca. einem Jahr leichte, aber häufige und ungewöhnliche Blähungen, die ich von früher her nicht kenne. Das wird immer mehr! Dabei geht (so denke...
von scholz1
18.04.19, 12:20
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Darmspiegelung wg. Zöliakie noch nötig?
Antworten: 1
Zugriffe: 413

Darmspiegelung wg. Zöliakie noch nötig?

Sehr geehrte Damen und Herren, da meine leider bereits verstorbene Cousine Zöliakie hatte, wüßte ich gerne, ob ich das auch habe. Durchfälle habe ich nicht und hatte ich nie. Ich habe einen Bluttest in Eigenregie auf alle Antikörper machen lassen, die bei Zöliakie relevant sein sollen. Das Ergebnis ...
von scholz1
09.02.19, 16:21
Forum: Dermatologie
Thema: Probleme nach chirurgischer Furunkelentfernung
Antworten: 5
Zugriffe: 926

Re: Probleme nach chirurgischer Furunkelentfernung

Sorry, wollte hier auch niemand mit meinen Informationen unterhalten. Das liegt mir fern. Hätte mich auch gefreut, wenn
mir hier ein Arzt (Dermatologe) geantwortet hätte, denn mein Problem scheint leider doch noch nicht beseitigt zu sein. Trotzdem vielen Dank für die Aufklärung.
von scholz1
09.02.19, 10:38
Forum: Dermatologie
Thema: Probleme nach chirurgischer Furunkelentfernung
Antworten: 5
Zugriffe: 926

Re: Probleme nach chirurgischer Furunkelentfernung

Hallo Demn, was für ein tolles Medikament hast Du denn da gehabt? Nimmst Du das jetzt noch? Wenn Du für andere Menschen schlecht riechst, kann das ja auch am Medikament liegen, auch wenn es sehr gut gewesen sein muss. Nimmst Du es noch ? Enthält es Schwefel? Ansonsten ist ja alles gut gelaufen bei D...
von scholz1
08.02.19, 23:56
Forum: Dermatologie
Thema: Probleme nach chirurgischer Furunkelentfernung
Antworten: 5
Zugriffe: 926

Probleme nach chirurgischer Furunkelentfernung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte ein Furunkel bzw. einen Abzeß 1 cm vom Anus entfernt. Ich bin damit gleich ohne den Umweg zum Allgemeinarzt direkt zu einer chirurgischen Praxis gegangen. Im Anschluss an die Diagnose wurde mir eine Betäubungsspritze gegeben. Dann ließ man mich auf der Liege,...
von scholz1
23.01.19, 12:18
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Furunkel?
Antworten: 1
Zugriffe: 440

Furunkel?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen "Pickel" an meiner intimsten Stelle, ca. 1 cm vom Anus entfernt. Der ist relativ unempfindlich und soweit ich es (mit Spiegel) erkennen kann, nicht besonders rot (eher so wie die normale Haut weißlich bis leicht rosa). Es ist eine Erhebung von ca. 0,5 cm...
von scholz1
12.11.18, 12:47
Forum: Augenheilkunde
Thema: Lichtbogen
Antworten: 3
Zugriffe: 1799

Re: Lichtbogen

Hallo,

vielen, vielen Dank für die Information. Das hilft mir sehr und ist auch beruhigend. Ich bin 64 Jahre alt. Gibt es Etwas (außer Geduld), mit dem man den Heilungsprozess in dem Fall noch unterstützen könnte? Könnte Sport auch was auslösen, was man nicht möchte?.
von scholz1
11.11.18, 20:33
Forum: Augenheilkunde
Thema: Lichtbogen
Antworten: 3
Zugriffe: 1799

Lichtbogen

Hallo, vor ca. vier Wochen habe ich so seltsame Lichtbogen vor meinem rechten Auge gesehen. Sie treten bzw. traten oft bei Drehen des Kopfes auf. Ich bin dann nach ein paar Tagen in eine Augenklinik in die Notfallambulanz gefahren, weil man mir dort per Telefon sagte, dass das sofort untersucht werd...
von scholz1
03.08.17, 14:59
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: TSH-Wert immer niedriger
Antworten: 0
Zugriffe: 2551

TSH-Wert immer niedriger

Mein derzeitiger TSH-Wert liegt bei 0,6. Die Einheiten kann ich Ihnen nicht mitteilen, da die auf dem Zettel von meiner Arztpraxis nicht vermerkt sind. Der Referenzbereich wird mit 0.55 - 4,78 angegeben. Das ist noch ganz normal bei mir, denke ich. Aber wenn ich die TSH-Werte von 2012 (1.32) und von...
von scholz1
03.12.16, 11:43
Forum: Labormedizin
Thema: Methymalonsäuretest
Antworten: 0
Zugriffe: 5015

Methymalonsäuretest

Guten Tag, ich wüßte gerne, wie aussagekräftig der Methymalonsäuretest ist. Ich habe vor Jahren einen solchen machen lassen, da ich seit ca. 2004 ein ständiges Kribbeln (mal mehr, mal weniger) in meinen Füssen (rechts mehr) verspüre. Die Hände bzw. Finger sind auch betroffen, allerdings eher nur nac...
von scholz1
19.02.15, 10:30
Forum: Labormedizin
Thema: Methylmalonwert und Vitamin B12
Antworten: 1
Zugriffe: 5616

Methylmalonwert und Vitamin B12

Liebe Ärzte, da ich seit Anfang 2004 an Kribbeln in Füßen und Händen leide und keiner (Internist, Orthopäde, Neurologe) mir helfen könnte (Schilddrüse o.k., MRT von Lendenwirbelsäule altersgemäß, aber o.k., Nervenleitung in den Händen o.K.) habe ich, um einen Vitamin B12-Mangel auszuschliessen, mein...
von scholz1
22.09.14, 09:10
Forum: Pflege
Thema: Finanzierung von Pflegeleistungen bei Pflegestufe 2
Antworten: 2
Zugriffe: 12742

Finanzierung von Pflegeleistungen bei Pflegestufe 2

Hallo, als Tochter meiner mittlerweise verstorbenen Mutter (damals Pflegestufe 2) und ehrenamtliche Betreuerin einer Dame mit Pflegestufe 2 gibt es etwas, was ich nicht verstehe. Vielleicht finde ich hier eine Antwort darauf. Aus dem Internet habe ich folgendes zu Pflegestufe 2 – Schwerpflegebedürft...
von scholz1
22.04.14, 13:25
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: COX2-Hemmer Celecoxib
Antworten: 4
Zugriffe: 1035

Re: COX2-Hemmer Celecoxib

Hallo, pardon, leider hatte ich vorher keine Zeit zu antworten und das mit der Erwähnung des Handelsnamens eines Präparates war mir nicht klar. Aber mit der Antwort von Ihnen, Dr. Tillenburg, habe ich schon Probleme. Es ist mir schon klar, dass ein Arzt bei vorliegender Indikation ein Medikament inn...
von scholz1
05.04.14, 17:25
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: COX2-Hemmer Celecoxib
Antworten: 4
Zugriffe: 1035

COX2-Hemmer Celecoxib

Wenn ein weiblicher, älterer Patient (95 Jahre) mit Untergewicht (47 Kilo) und chronisch hohem Cholesterinwert gegen Arthrose einen COX2-Hemmer ( Celecoxib ) in einer Dosis von 2 x 200 mg am Tag verordnet bekommt, ist es sicher wichtig, zumindest die Blutwerte engmaschig zu überprüfen. Gleichzeitig ...
von scholz1
06.03.14, 11:07
Forum: Neurologie
Thema: Kribbeln, Muskelzuckungen, Ohrgeräusche, Schwindel
Antworten: 2
Zugriffe: 7957

Re: Kribbeln, Muskelzuckungen, Ohrgeräusche, Schwindel

Hallo Michael, wenn man das liest, könnte man denken, Du hättest eine Neuropathie. Aber dann ist, denke ich, auch die Nervenleitung in den Händen verlangsamt. Auch eine Borreliose kann sich mit sehr vielfältigen Beschwerden äußern. Die Schilddrüse untersuchen zu lassen, ist sicher sehr wichtig. Alle...