Die Suche ergab 9 Treffer

von Kleine-Rote-Rose
21.10.12, 09:01
Forum: Speakers' Corner
Thema: Schmerzstörungen
Antworten: 672
Zugriffe: 35379

Re: Schmerzstörungen

hallo bine, oh man, dass hört sich ja gar nicht so gut an. wie gehts dir denn jetzt? eigentlich "sollte" ein/jeder schmerzpatient einen schmerztherapeuten haben. und bei den vielen diagnosen(die sich meiner meinung nach z.t.gegenseitig auf einander auswirken,sich gegenseitig bedingen,(wenn man vor s...
von Kleine-Rote-Rose
20.10.12, 10:34
Forum: Neurologie
Thema: Tabletten Seroquel Prolong und oder Quetuapin-neuraxpharm
Antworten: 2
Zugriffe: 1143

Re: Tabletten Seroquel Prolong und oder Quetuapin-neuraxphar

hallo in beiden tabletten ist der wirkstoff quetiapin (s. packungsbeilage)enthalten. mit dem unterschied,dass "prolong" heißt,dass der wirkstoff langsamer frei gesetzt wird(in redadierter form vorliegt),was zu einer längeren gleichbleibenden wirksoffkonzentration im blut führt = längere,gleichbleibe...
von Kleine-Rote-Rose
19.10.12, 16:00
Forum: Schlafmedizin
Thema: Durchschlafstörung und viele Fragen....
Antworten: 7
Zugriffe: 14785

Re: Durchschlafstörung und viele Fragen....

hi, stress kann eine ursache für (ein-)schlafstörungen sein.da können entspannungsübungen zum stressabbau helfen(findet man viel im netz drüber - weiß grad nicht,wie ich den link hier rein kriege - einfach mal googeln). evtl auch professionelle hilfe,um mit stress besser klar zu kommen und ihn "nich...
von Kleine-Rote-Rose
19.10.12, 13:50
Forum: Neurologie
Thema: Nach Kinn OP Unterlippe teilweise taub
Antworten: 1
Zugriffe: 1326

Re: Nach Kinn OP Unterlippe teilweise taub

hallo infinum erstmal sorry für die späte antwort. bei der op wurde der nerv (name fält mir grad nicht ein)der die unterlippe und das gebiet darunter versorgt verletzt. ob der dauerhaft geschädigt ist,bzw ob er "heilt" wird die zeit zeigen.da die op noch nicht lange her ist,besteht auf jeden fall di...
von Kleine-Rote-Rose
19.10.12, 11:50
Forum: Schmerztherapie
Thema: Oyxcontin retard mit schnellwirkendem Oxycontin entziehen???
Antworten: 5
Zugriffe: 4989

Re: Oyxcontin retard mit schnellwirkendem Oxycontin entziehe

hallo erstmal respekt,dass du das "allein"zu hause machst! und auch ich bin der meinung,dass es nicht auf zeit,die DU brauchst zum runterdosieren ankommt. zum schnellwirksamen oxy:wenn du das mal nimmst,musst du nicht gleich von vorne anfangen.aber wenn du zunehmend das retadierte runterdosierst,abe...
von Kleine-Rote-Rose
19.10.12, 11:19
Forum: Schmerztherapie
Thema: Ursachenforschung bei somatoformer Schmerzstörung?
Antworten: 5
Zugriffe: 7918

Re: Ursachenforschung bei somatoformer Schmerzstörung?

hallo auch mir kommt so einiges bekannt vor,bzw werden schmerzpatienten,wenn dann auch noch psychatrische befunde vorliegen,...zu oft auf die "psycho.schiene" geschoben...teilweise noch nicht mal ausreichend körperlich untersucht. ABER: es ist nicht unmöglich einen guten/kompetenten schmerztherapeut...
von Kleine-Rote-Rose
19.10.12, 10:46
Forum: Speakers' Corner
Thema: Schmerzstörungen
Antworten: 672
Zugriffe: 35379

Re: Schmerzstörungen

hallo eigentlich ist es ja keine schlechte idee,gerade,wenn die diagnose unklar ist,schmerzen sich mit medikamenten nicht ausreichend reduzieren lassen,....einiges "auszuprobieren". allerdings kann ich aus eigener erfahrung sagen,dass es immer noch (zu) viele ärzte gibt,die schmerzpatienten,bei dene...
von Kleine-Rote-Rose
19.10.12, 10:04
Forum: Schmerztherapie
Thema: Autofahren
Antworten: 18
Zugriffe: 10877

Re: Autofahren

hallo das sind tatsächlich zwei verschiedene sachen. opiat-ausweis wurde ja schon beschrieben. soweit ich weiß sollte jeder, der eine opioid-medikation (dauerhaft)bekommt, einen solchen mit sich führen. das erspart diskusion,...wenn man z.b. in eine kontrolle kommt. wobei ich jetzt auch nicht weiß, ...
von Kleine-Rote-Rose
18.10.12, 20:18
Forum: Anästhesie
Thema: örtliche Betäubung wirkt nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 18311

Re: örtliche Betäubung wirkt nicht

hallo erstmal:ich kann nur zu gut verstehen,warum sich bei der genannten patientin langsam angst breit macht-gibt ja,wie schon geschrieben einige sachen,für die einen lokalanästhesie "nötig"ist(z.b. zahnarzt). soweit mir erklährt wurde gibt es da aber verschiedene mittel,die zwar ähnlich,aber doch n...