Die Suche ergab 10 Treffer

von türmchen
15.10.12, 07:46
Forum: Ernährung
Thema: Zuviel trinken macht müde, matt, führt zu Konzentrationsschw
Antworten: 10
Zugriffe: 7019

Re: Zuviel trinken macht müde, matt, führt zu Konzentrations

Als du von viel Trinken erzählt hast dachte ich ehrlich gesagt nicht gleich an 7 Liter :shock: . Da wird sicher etwas mit deinem Körper nicht stimmen. Ich habe als Kind auch immer sehr viel getrunken und wurde dahingehend sofort auf Diabetes getestet. Offenbar ist dies sehr oft die Ursache für ein s...
von türmchen
12.10.12, 06:42
Forum: Software für Gesundheitsämter
Thema: QR-Code
Antworten: 4
Zugriffe: 11921

Re: QR-Code

Kein Problem! Gern geschehen...ab und zu hab ich auch mal ne technische Lösung, auch wenn ich meistens die verzweifelte Person bin :mrgreen:
von türmchen
11.10.12, 11:54
Forum: Software für Gesundheitsämter
Thema: eGovernment im Öffentlichen Gesundheitsdienst
Antworten: 2
Zugriffe: 9696

Re: eGovernment im Öffentlichen Gesundheitsdienst

Ohne Sie kritisieren zu wollen: inhaltlich mag es vielleicht neu geordnet worden sein. Aber grafisch ist die Seite nicht sehr ansprechend. Man findet sehr schlecht die Infos, muss bereits auf der Startseite crawlen und sieht ein viel zu kleines Feld im Vergleich zum Bildschirm. Ich denke letzteres P...
von türmchen
11.10.12, 11:36
Forum: Ernährung
Thema: Zuviel trinken macht müde, matt, führt zu Konzentrationsschw
Antworten: 10
Zugriffe: 7019

Re: Zuviel trinken macht müde, matt, führt zu Konzentrations

? Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen. Ich nehme an du beziehst dich jetzt auf normales Trinken und nicht auf Alkohol? Wenn dem so ist stimmt es nicht. Viel trinken (sofern ungesüßter Tee, verdünnter Saft, Wasser) ist in jedem Fall gut für die Gesundheit. Allein die ganze Vitalfunktion wird d...
von türmchen
11.10.12, 11:12
Forum: Software für Gesundheitsämter
Thema: QR-Code
Antworten: 4
Zugriffe: 11921

Re: QR-Code

Schau mal auf den Blog von print24 . Da findest du unter QR-Code eine recht gute Übersicht was alles geht und was nicht bzw. worauf man prinzipiell achten sollte. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt7k43bo6zps.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntdfsf5v04si7fxo.jpg Ich d...
von türmchen
10.10.12, 11:56
Forum: Speakers' Corner
Thema: Gute Arzt-Finder App
Antworten: 7
Zugriffe: 661

Re: Gute Arzt-Finder App

Schau mal in der Apotheken Umschau nach.
Dort gibt es auf jeden Fall eine ganz gute App wo du die Verträglichkeit von einzelnen Lebensmitteln sehen kannst.
von türmchen
10.10.12, 11:54
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Achtung: Gelaber, nicht lesen !
Antworten: 9
Zugriffe: 5007

Re: Achtung: Gelaber, nicht lesen !

In meiner Gegend gibt es ein Programm wo Studenten bevorzugt werden die sich zum Ziel stecken in ländlichen Gegenden später Ihre Arbeit zu leisten. Aber besonders auf dem Land haben Fachkräfte Probleme mit dem Nachwuchs. Offensichtlich ist es nicht spannend genug oder zu wenig lukrativ. Ich weiß es ...
von türmchen
10.10.12, 11:47
Forum: Speakers' Corner
Thema: Ärzte und Internet
Antworten: 9
Zugriffe: 898

Re: Ärzte und Internet

Da hast du aber wirklich Massel.
Mir würde es ja schon genügen wenn meine Ärzte eine Seite hätten wo die aktuellen Öffnungszeiten sowie eventuelle Urlaubstermine vermerkt sind.

Irgendwie denken die Ärzte in meiner Gegend nicht sehr praktisch :x
von türmchen
08.10.12, 13:50
Forum: Speakers' Corner
Thema: Frage zu Moral und Ethik
Antworten: 3
Zugriffe: 494

Re: Frage zu Moral und Ethik

Auch wenn ein einziger Mensch die Menschheit retten könnte wäre es unethisch ihn dafür gegen seinen Willen zu Opfern. Generell kann es aber schon sein das ein einziger Mensch wichtige Erbmasse enthält die z.B. MS heilen könnte. Allerdings würde hier die Erbmasse genügen. Momentan läuft übrigens eine...
von türmchen
08.10.12, 13:46
Forum: Speakers' Corner
Thema: Ärzte und Internet
Antworten: 9
Zugriffe: 898

Re: Ärzte und Internet

Innerhalb der Praxis nutzen Ärzte weniger das Internet weil sie nicht wollen das irgendwer an persönlich Daten ran kommt. Ich finde es immer sehr nervig das ich einen Arzttermin nicht einfach per Mail vereinbaren kann oder eine Mail bei einer kurzen Frage schreiben kann. Würden einige Sachen über da...