Die Suche ergab 290 Treffer

von LilyG
27.05.15, 07:45
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Nur noch MVZs
Antworten: 30
Zugriffe: 18217

Re: Nur noch MVZs

1. man muss ja gar nicht die volle Zeit "absitzen". Wer will, bezieht nur ein oder zwei Jahre "Stütze", und muss auch nur so lange in der Pampa dienen. Prima, wenn finanzielle Engpässe nur vorübergehend sind. Ich verstehe die "Kann-Regelung" nicht so. Ich nehme an die Stütze wird unter Vorbehalt be...
von LilyG
17.05.15, 07:38
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Die Medizin wird immer weiblicher. Hurra.
Antworten: 33
Zugriffe: 13205

Re: Die Medizin wird immer weiblicher. Hurra.

Da (um ein bisschen das Funktionieren des Threads zu unterstützen) habe ich kürzlich gelesen, dass die immer weiblicher werdende Medizin auch bedeutet, mit dem Patienten zu sprechen. Mehr. Länger zu sprechen. Das können Frauen einfach besser. Viele Frauen können einfach besser länger reden. Es ist ...
von LilyG
14.05.15, 19:49
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Hysterektomie bei Endometriose
Antworten: 9
Zugriffe: 2679

Re: Hysterektomie bei Endometriose

Hallo,

vielen Dank.

LilyG
von LilyG
13.05.15, 18:41
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Hysterektomie bei Endometriose
Antworten: 9
Zugriffe: 2679

Re: Hysterektomie bei Endometriose

" Bleibt der GM-hals stehen kann es weiterhin zu zyklischen Blutungen kommen."-Lily-das stimmt allerdings nicht, da ja zyklische Blutungen zwar von den Ovarien gesteuert werden, vom Endometrium als Zielorgan aber ausgehen. Der Gebärmutterhals hat keine Schleimhaut, die zum Abbluten fähig wäre. Kann...
von LilyG
13.05.15, 08:05
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Gesundheizwesen - frisch gestärkt
Antworten: 231
Zugriffe: 92161

Re: Gesundheizwesen - frisch gestärkt

dora hat geschrieben:etwas übertrieben wie fast alles in dem Beitrag.
Das haben satirische Texte so an sich.

LilyG
von LilyG
12.05.15, 17:07
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Gesundheizwesen - frisch gestärkt
Antworten: 231
Zugriffe: 92161

Re: Gesundheizwesen - frisch gestärkt

also in gesicherter Armut lebend, das reicht für Schmalzgebackenes... ...zumindest, um es auf einem Weihnachtsmarkt zu verkaufen. oder das: Ich hab soeben beschlossen: "Ich will nie ins Altersheim!" Wenn ich einmal alt und klapprig bin, werde ich bestimmt nicht ins Altersheim gehen, sondern auf ein...
von LilyG
12.05.15, 11:56
Forum: Neurologie
Thema: Frage zu ALS
Antworten: 90
Zugriffe: 16904

Re: Frage zu ALS

Hallo Juliya92,

wenn du diese Person bist, dann fange an schnell Lotto zu spielen. Es ist wahrscheinlicher, dass du 6 Richtige + Superzahl im Lotto 6 aus 49 hast. Wahrscheinlichkeit: 1:139.838.160

https://www.lottohelden.de/lotto/gewinn ... eiten.html

Viele Grüße
LilyG
von LilyG
11.05.15, 20:28
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Hysterektomie bei Endometriose
Antworten: 9
Zugriffe: 2679

Re: Hysterektomie bei Endometriose

Nun bist du ja schon sterilisiert und so sollte einer Hysterektomie nichts entgegenstehen. Kinder hast auch. Ich verstehe nicht warum die Gyn dir eine Sterilisation vorgeschlagen hat. Was war der Grund? Wenn Endometriose in der GM-wand sitzt, wird die Hysterektomie einiges bringen. Wenn du auch Endo...
von LilyG
11.05.15, 19:59
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Hysterektomie bei Endometriose
Antworten: 9
Zugriffe: 2679

Re: Hysterektomie bei Endometriose

Hallo Melli, Wie alt bist du? Hast du Endometriosezysten, Endometriose auf dem Bauchfell oder besteht Verdacht auf Endometriose in der Gebärmutter? Warum soll denn die Endometriumablation erfolgen? Warum hast du dich sterilisieren lassen und nicht schon vor zwei Jahren die GM entfernen lassen? Ist d...
von LilyG
08.05.15, 09:03
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Rechtsprechung pp.,
Antworten: 298
Zugriffe: 175640

Re: Rechtsprechung pp.,

Ich habe es in einem anderen Thread bereits beschrieben: ich operiere immer mehr Männer, denn diese überleben den Eintritt ins Rentenalter mittlerweile. Das verstehe ich jetzt nicht. Die Lebenserwartung von Frauen wird doch immer höher angegeben als die der Männer. Sind denn Augenerkrankungen bei M...
von LilyG
08.05.15, 07:47
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Kleine Netze
Antworten: 6
Zugriffe: 3619

Re: Kleine Netze

Ich kenne folgenden Fall: Frau (P, 42J.) bemerkt eine Einziehung an der Brust und geht zum Gyn , könnte BK sein. Gyn: "In ihrem Alter haben Sie noch kein BK." P geht zu einer anderen Gyn. P bekommt Überweisung für Mammographie und macht selbst einen Termin aus. In der Wartezeit recherchiert P im Int...
von LilyG
07.05.15, 09:49
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Freispruch für Göttinger Transplantations-Arzt
Antworten: 19
Zugriffe: 7810

Re: Freispruch für Göttinger Transplantations-Arzt

2. "Versuchter Totschlag in elf Fällen": Hier war zu beweisen, das 11 andere Menschen, die auf der Warteliste standen, möglicherweise nur deswegen gestorben wären weil die Reihenfolge zu ihren Ungunsten manipuliert wurde. Das Problem dabei: Alle diese Menschen sind ohnehin todkrank . Sie können jed...
von LilyG
06.05.15, 13:01
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Schwangerschaft und Schilddrüsenwerte
Antworten: 27
Zugriffe: 6030

Re: Schwangerschaft und Schilddrüsenwerte

Hallo Ardnas, was entspricht in deinem Dreisatz 100% und was sind 1%. Ich habe noch nicht gewusst, dass man für Werte in einem Referenzbereich eine Prozentzahl von 1%-100% ausrechnet. http://flexikon.doccheck.com/de/Normalwerte Als Normalwerte bezeichnet man Richtgrößen zur Beurteilung von Messgröße...
von LilyG
06.05.15, 10:00
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Rechtsprechung pp.,
Antworten: 298
Zugriffe: 175640

Re: Rechtsprechung pp.,

Wenn meine Tochter mit dem Studium fertig ist, hat sie erst einmal jahrelanges BAFöG abzutragen, bevor sie auch nur die erste Spritze aufgezogen hat. Also zu meiner Zeit, gab es einen Teilerlass, wenn man mit 1 und/oder 6 Monate vor der Regelstudienzeit abgeschlossen. Ich weiß nicht, ob das heute n...