Die Suche ergab 5 Treffer

von besen_heiko42
08.08.12, 10:27
Forum: Ernährung
Thema: Gewichtszunahme trotz unveränderter Ernährungsaufnahme
Antworten: 8
Zugriffe: 9345

Re: Gewichtszunahme trotz unveränderter Ernährungsaufnahme

1-2 Kg in einem Jahr sind nichts aufsehenerregendes. Evtl. hast du deine Essgewohnheiten am Wochenende umgestellt, wenn du auf der Arbeit wie immer isst. Oder du bewegst dich weniger, vielleicht weil du einen neuen Parkplatz hast, oder nicht mehr mit dem Zug fährst. Bei eines Gewichtszunahme von 2 k...
von besen_heiko42
08.08.12, 10:18
Forum: Patient-Arzt-Beziehung
Thema: Nach Op bedanken
Antworten: 5
Zugriffe: 12072

Re: Nach Op bedanken

Ich wollte mich mal mit Süßigkeiten bei einer Krankenschwester für den angenehmen Krankenhausaufenthalt bedanken. Die sagte aber, sie dürfe das nicht annehmen, weil es wohl als Bestechung verstanden werden könnte. Da sich ja bereits eine Anwältin zu Wort gemeldet hat und kein Problem sieht, bin ich ...
von besen_heiko42
25.07.12, 10:32
Forum: Genetik - Früherkennung - Erbkrankheiten
Thema: Ist Aggression vererbbar? Heutiger Forschungsstand?
Antworten: 3
Zugriffe: 14669

Re: Ist Aggression vererbbar? Heutiger Forschungsstand?

Auch wenn der Artikel schon recht alt ist, hab ich davon noch nichts gewusst. Das Vortragsthema ist also durchaus interessant :wink: Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, geht es darin aber um einen konkreten Fall, bei dem ein bestimmtes Gen beschädigt und deswegen aggressives Verhalten begü...
von besen_heiko42
25.07.12, 10:10
Forum: Transplantation und Organspende
Thema: Wir sind beim Organ­handel angekommen.
Antworten: 8
Zugriffe: 20277

Re: Wir sind beim Organ­handel angekommen.

Das klingt in meinen Ohren jetzt aber fast so, als wären die Personen ohne Organspendeausweis die "Bösen". Nach dem Motto: Wenn ihr Organe spenden würdet, müsste niemand kriminell werden, um an Spenderorgane zu kommen. Ich hoffe mal, der Text ist im Zusammenhang anders gemeint.
von besen_heiko42
23.07.12, 15:57
Forum: Dermatologie
Thema: Einige Fragen zum Thema Sonnenbrand
Antworten: 2
Zugriffe: 1337

Re: Einige Fragen zum Thema Sonnenbrand

Normalerweise wird Kleinkindern und Babys ein Lichtschutzfaktor von 50 empfohlen. Ales über 50 ist meines Erachtens nicht mehr sinnvoll. Prinzipiell würde ich so wie so eher einen niedrigen LF benutzen und dafür häufiger nachcremen. Und man sollte auch auf den Schutz vor den verschiedenen Strahlungs...