Die Suche ergab 31 Treffer

von Inge Glebe
02.03.19, 18:21
Forum: Orthopädie
Thema: Schulterschmerzen werden unerträglich
Antworten: 5
Zugriffe: 1051

Schulterschmerzen werden unerträglich

Sehr geehrtes Fachforen-Team, ich leide seit einem Jahr an Schmerzen im linken Schulterbereich, die in den oberen Armmuskel austrahlen. Schmerztabletten und Salben haben die Schmerzen gemildert, zwei Röntgenaufnahmen bei verschiedenen Orthopäden haben keinen Befund erbracht; ebenso die 18 Physiother...
von Inge Glebe
23.11.18, 15:33
Forum: Orthopädie
Thema: Schmerzen in beiden Schultern, links stärker
Antworten: 0
Zugriffe: 1646

Schmerzen in beiden Schultern, links stärker

Sehr geehrtes Forum, seit mehr als einem Jahr bin ich (78) wegen Schulterschmerzen, die in die angrenzenden Muskelpartien ausstrahlen, in orthopädischer Behandlung: Röntgenaufnahmen haben keinen Befund erbracht. Cortisonspritzen, Hyaluronspritzen (selbst bezahlt) Diclofenac 75, Physiotherapie; nicht...
von Inge Glebe
12.09.18, 11:00
Forum: Dermatologie
Thema: Bei Haarausfall zum Dermatologen
Antworten: 1
Zugriffe: 1337

Bei Haarausfall zum Dermatologen

Bitte raten Sie mir, bei Haarausfall einen Dermatologen zur Ermittlung fehlender Miineralien aufzusuchen?
von Inge Glebe
12.09.18, 10:30
Forum: Dermatologie
Thema: Plötzlich Haarausfall
Antworten: 8
Zugriffe: 2401

Re: Plötzlich Haarausfall

ich behandele meine Kopfhaut seit 2 Jahren mit einem Präparat, was Minoxidil enthält. Haare sind dichter geworden, muss aber regelmäßig morgens und abends angewendet werden.
von Inge Glebe
12.12.17, 05:48
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: Halsschmerzen führt zu Bronchitis
Antworten: 1
Zugriffe: 4651

Halsschmerzen führt zu Bronchitis

Trotz Abwehrmaßnahmen habe ich starke Halsschmerzen bekommen, die sich nach meiner Erfahrung zu einer langwierigen Bronchitis entwickelt. Was kann ich tun, um zum Weihnachtsfest einigermaßen fit für einen 10 tägigen Aufenthalt im Allgäu zu sein?
von Inge Glebe
12.12.17, 05:15
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: Halsschmerzen führt zu Bronchitis
Antworten: 1
Zugriffe: 4651

Halsschmerzen führt zu Bronchitis

Trotz Abwehrmaßnahmen mit viel Vitamin C und heißen Getränken habe ich mich bei meinem Mann mit Erkältung angesteckt und starke Halsschmerzen bekommen, die nach meiner Erfahrung zu einer langanhaltenden Hustenerkrankung führen. Es muss doch möglich sein, durch Maßnahmen wie Bettruhe, evtl. Antibioti...
von Inge Glebe
17.03.16, 12:20
Forum: Orthopädie
Thema: Hüftarthrose
Antworten: 2
Zugriffe: 2521

Re: Hüftarthrose

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Uwe und ich bin 58 Jahre alt. Wohne im schönen Sauerland und arbeite im Bereich Lagerlogistik. Ich leide seit ca. 3 Jahren an einer Hüftarthrose. Da die Schmerzen immer schlimmer werden komme ich auch laut meines Orthopäden um eine OP in 1-2 Jah...
von Inge Glebe
16.03.16, 21:55
Forum: Basisdebatte Alternative Methoden u. Medizin
Thema: Hüft-Arthrose, OP in jedem Fall?
Antworten: 1
Zugriffe: 30902

Hüft-Arthrose, OP in jedem Fall?

Hallo geehrtes Team, meine Schmerzmittel-Einnahme wegen Hüftarthrose hat sich in den letzten Wochen verdoppelt. Beim Aufstehen vom Stuhl, in der Nacht und nach 200 m Laufen sind die Beschwerden immens. Raten Sie mir zur Operation oder kann ich alternative Behandlungsmethoden aussprobieren? Bitte um ...
von Inge Glebe
15.03.16, 12:05
Forum: Basisdebatte Alternative Methoden u. Medizin
Thema: MBST - Kernspin-Resonanz-Therapie
Antworten: 0
Zugriffe: 22451

MBST - Kernspin-Resonanz-Therapie

Sehr geehrtes DMF Team, mir wurde vom Orthopäden wegen meiner Hüftschmerzen zur Schmerzlinderung eine kostenpflichtige MBST Kernspin Resonanztherapie (9 X eine Stunde zu je 100,00 €) angeboten. Alternative ist eine TEP (Hüftersatz) Operation. Was raten Sie mir? Mit freundlichen Grüßen Inge Glebe
von Inge Glebe
24.11.15, 16:15
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Husten und Fahrradfahren bei Kälte
Antworten: 1
Zugriffe: 3761

Husten und Fahrradfahren bei Kälte

Hallo, mein Mann ist leidenschaftlicher Radfahrer, hat aber z.Zt. einen hartnäckigen Husten, der ihn nicht veranlasst, auch bei Kälte 2 Stunden unterwegs zu sein. Wie kann ich ihm begreiflich machen, dass er sich erst auskurieren soll, ehe er wieder auf Tour geht? Danke für Antwort
von Inge Glebe
07.11.14, 19:14
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Urosepsis
Antworten: 1
Zugriffe: 2024

Urosepsis

Sehr geehrte Damen und Herren, bei einer guten Freundin ist vor 3 Wochen im KKH eine Urosepsis mit Klebsiella pneumoniae sowie ein Harnröhrenkarunkel mit einer Harnwegswäsche und einer parenteralen Antibiose mit Cefuroxin behandelt worden. Nach 7 Tagen wurde sie entlassen, die Beschwerden kamen aber...
von Inge Glebe
27.11.13, 20:58
Forum: Kardiologie
Thema: persistierendes Foramen ovale verschließen
Antworten: 1
Zugriffe: 1013

persistierendes Foramen ovale verschließen

Nach einem leichten Schlaganfall wurde durch eine Echokardiographie ein persistierendes Foramen ovale mit einer leichten Aussackung (Aneurisma) daran diagnostiziert. Ich nehme seitdem ASS zur Blutverdünnung, möchte das Loch im Vorhof des Herzens aber mit einem Okkluder (Doppelschirmchen) verschließe...
von Inge Glebe
27.11.13, 20:36
Forum: Diabetes
Thema: Bei Diabetes wenig Kohlenhydrate?
Antworten: 5
Zugriffe: 4985

Bei Diabetes wenig Kohlenhydrate?

Kann man bei Diabetes auf Eiweißnahrung verzichten und kohlenhydrat-betont essen?
Wer damit Erfahrung hat, bitte ich mir zu antwortern.
Gruß Inge
von Inge Glebe
10.03.13, 18:12
Forum: Kardiologie
Thema: Schlaganfall oder TIA
Antworten: 1
Zugriffe: 987

Schlaganfall oder TIA

Sehr geehrtes MF-Team, können Sie mir bitte die Begriffe "Frische lakunäre subkortikale Infarkte links frontal und links parietal" erklären, da ich einen leichten Schlaganfall mit 8 Stunden Sprachstörung sowie Handlähmung rechts erlitten habe; nach einigen Tagen wurde im Klinikum durch eine Echokard...
von Inge Glebe
16.02.13, 12:32
Forum: Kardiologie
Thema: Loch zwischen linker und rechter Herzkammer
Antworten: 2
Zugriffe: 1022

Loch zwischen linker und rechter Herzkammer

Hallo geehrte Forenmitglieder, nach einem leichten Schlaganfall mit Sprach- und Motorikverlust der rechten Hand wurde durch Schlauch-Ultraschall-Untersuchung ein Loch zwischen linker und rechter Herzkammer festgestellt, ein sogenanntes "persistierendes Foramen ovale". Was kann ich außer Blutvedünnu...