Die Suche ergab 172 Treffer

von doratheexplorer
17.08.12, 14:17
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Unterschiedliche Werte?
Antworten: 644
Zugriffe: 279286

Re: Unterschiedliche Werte?

hallo Lilly definitiv ist es besser wenn du erst mal gescheit überwacht wirst. Daher gut wenn du erst mal stationär bist. Treten komplikationen auf, können die schnell dort handeln. Wenn jetzt nichts mehr festzutstellen ist sprich Thrombozyten usw.. haben die Petechien für dich ja keine Konseqzuenze...
von doratheexplorer
05.08.12, 15:42
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Unterschiedliche Werte?
Antworten: 644
Zugriffe: 279286

Re: Unterschiedliche Werte?

Hallo lilly,

sorry dass ich jetz erst schreibe. Hab jetzt gerad erst gelesen dass du geschrieben hattest auf den letzten post.
Tut mir leid, dass du so kraftlos bist im Moment. Sende dir ganz liebe grüsse.
lg dora
von doratheexplorer
31.07.12, 21:51
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: Unklarheiten bzg. Impfungen / Impfabstände
Antworten: 10
Zugriffe: 6421

Re: Unklarheiten bzg. Impfungen / Impfabstände

Na bravo,

zumindest ist das jetzt geklärt. :-)
und kann verstehen dass erst ma schluss ist mit impf-eifer

Lg dora
von doratheexplorer
30.07.12, 09:24
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Zwischenfall bei beatmeten Kind zu Hause
Antworten: 23
Zugriffe: 13915

Re: Zwischenfall bei beatmeten Kind zu Hause

Hallo, nun ja man kennt ja seine Patienten sehr gut. Und Patient reagiert wie zuvor noch auf Reize, Ansprache. Augen öffnen, Entspannung bei physio etc. natürlich nur in dem möglichen Rahmen. Das wundert mich schon, nachdem der Kreislauf ja mindestens schon 2 Stunden vor der Rea im Keller war. Und d...
von doratheexplorer
29.07.12, 18:24
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Zwischenfall bei beatmeten Kind zu Hause
Antworten: 23
Zugriffe: 13915

Re: Zwischenfall bei beatmeten Kind zu Hause

Hallo, wenn es so gelaufen wäre, wäre das VÖLLIG in Ordnung meiner Meinung nach. Die Eltern haben ganz klar gesagt, sie wollen dass das Kind in die Klinik kommt und alles Mögliche gemacht wird. Ich habe auch noch weitergegeben, dass keine Patientenverfügung besteht. Leider hat der Notarzt nichts dra...
von doratheexplorer
29.07.12, 16:05
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Zwischenfall bei beatmeten Kind zu Hause
Antworten: 23
Zugriffe: 13915

Re: Zwischenfall bei beatmeten Kind zu Hause

Hallo Herr Dr. Flaccus Keine intraossäre Nadel vor Ort! DAVON war erst mal nicht die Rede, sondern ein peripherer Venenzugang, der nicht einmal versucht wurde zu legen. Die I.O Nadel habe ich angebracht, weil ich nicht der Meinung bin, dass man alles machen darf, was man kann, wie mein Vorredner sag...
von doratheexplorer
29.07.12, 14:06
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Unterschiedliche Werte?
Antworten: 644
Zugriffe: 279286

Re: Unterschiedliche Werte?

Hallo Lilly, mir gehts soweit gut :-) Ruhe mich schön aus, da ich heute Nachtschicht habe. Ja lass das alles auf dich zukommen. Und schreib dir ggf noch fragen auf, wenn dir welche einfallen, die du dann beim nächsten Termin stellen kannst. Es war ja nicht so viel Zeit wie du schreibst. Echt blöd mi...
von doratheexplorer
29.07.12, 08:59
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Unterschiedliche Werte?
Antworten: 644
Zugriffe: 279286

Re: Unterschiedliche Werte?

Hallo Lilly, Was ist eine Chemotherapie/was bewirkt sie? Der Arzt sagte am Dienstag,es wäre gefährlich,wegen dem Immunsysthem. Wird das so beeinflusst? Ich habe Angst vor der Wirkung/Nebenwirkung Es kommt ganz drauf an welche Medikamente genommen werden und in welcher Stärke etc. Demnach sind die Ne...
von doratheexplorer
29.07.12, 00:22
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Zwischenfall bei beatmeten Kind zu Hause
Antworten: 23
Zugriffe: 13915

Re: Zwischenfall bei beatmeten Kind zu Hause

Hallo zu Frage 1. Es ist ein schwerstbehindertes Kind. Wiegt 20 kg. Nicht mal ansatzweise altersentprechende Entwicklung. Bekanntlich sehr schlechte Venenverhältnisse. Daher find ich die Alarmierung eines Kindernotarztes angemessen. Wäre eine andere Sitaution bei einem 14-16 jährigen altersentpreche...
von doratheexplorer
28.07.12, 22:54
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Absurdistan: Im Hubschrauber zum Hausbesuch
Antworten: 15
Zugriffe: 16521

Re: Absurdistan: Im Hubschrauber zum Hausbesuch

Gilt Ihrer Meinung nach "Freizeit ist Freizeit" auch bei lebensbedrohlichen Notfällen? JA ausser jemand fällt vor mir in meiner Freizeit um, dann wird Ambubeutel und Co ausgepackt und 1.Hilfe geleistet. Aber ansonsten ist Freizeit da, um sich zu erholen und nicht um nach einer 24 Std Schicht z.B. a...
von doratheexplorer
28.07.12, 13:41
Forum: Anästhesie
Thema: Baby im OP - wann danach stillen???
Antworten: 5
Zugriffe: 3758

Re: Baby im OP - wann danach stillen???

Hallo, da kann ich nur zustimmen. es kommt an welcher Eignriff vorgenommen werden muss. Wenn es Eingriffe sind, die z.B. den Verdauungstrakt usw betreffen, oder sehr lange belastende Eingriffe, gelten oft längere Nüchternheitszeiten. Bei unkomplizierten kleinen Eingriffen kommt es auch häufig vor, d...
von doratheexplorer
26.07.12, 18:11
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: Unklarheiten bzg. Impfungen / Impfabstände
Antworten: 10
Zugriffe: 6421

Re: Unklarheiten bzg. Impfungen / Impfabstände

Hallo,

dann mal alles gute beim NACHForschen :-)
Wäre super wenn sie sich melden,
bin gespannt

Lg dora
von doratheexplorer
26.07.12, 18:07
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: INVADE-Studie: Hausarztmedizin schützt vorm Pflegebett
Antworten: 7
Zugriffe: 2405

Re: INVADE-Studie: Hausarztmedizin schützt vorm Pflegebett

Hallo,

oh ok habe mich mit diesem Thema noch nicht befasst, habe also keine ahnung.. aber dann sag ich ihr das gleich mal

Lg Dora
von doratheexplorer
26.07.12, 17:46
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: Unklarheiten bzg. Impfungen / Impfabstände
Antworten: 10
Zugriffe: 6421

Re: Unklarheiten bzg. Impfungen / Impfabstände

Hallo,

wenn bei Diphterie aber ein Kreuzchen ist, kann es sein, dass es der Kombimpfstoff war, daher auch nur 4 Spritzen...was steht denn auf dem Klebchen von Polio???

Lg Dora Und ich würde dem ganzen wirklich noch mal auf den Grund gehen.. tz tz...

So viel zur Information vom Patienten
von doratheexplorer
26.07.12, 17:32
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: INVADE-Studie: Hausarztmedizin schützt vorm Pflegebett
Antworten: 7
Zugriffe: 2405

Re: INVADE-Studie: Hausarztmedizin schützt vorm Pflegebett

Hallo, tja und wer verklickert den Krankenkassen, dass PRÄVENTION besser ist, als zu handeln wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist?? Sehr bitter, eine Freundin, die in Australien gelebt hatte lange Zeit, geht nicht zum Hautarzt (obwohl ihrer Aussage nach Muttermale sehr auffällig geworden ...