Die Suche ergab 6 Treffer

von Goblin
24.07.21, 21:21
Forum: Hypertonie / Bluthochdruck
Thema: Blutdruck - bis zu 200/110
Antworten: 7
Zugriffe: 7601

Re: Blutdruck - bis zu 200/110

Guten Abend Herr Jaeckel, ich würde hier nochmals gerne anknüpfen. Es ist noch immer so, dass meine Mutter Blutdruckspitzen von 180/110 hat. Es wurde aber auch schon eine 24h-Messung veranlasst. Da waren zwar auch die Spitzen zu erkennen, aber der überwiegende Anteil war im Bereich von 120/80. Auch ...
von Goblin
18.02.21, 20:08
Forum: Hypertonie / Bluthochdruck
Thema: Blutdruck - bis zu 200/110
Antworten: 7
Zugriffe: 7601

Re: Blutdruck - bis zu 200/110

Guten Abend,

vielen Dank für Ihre Tipps. Meine Mutter wird versuchen die 24h Messung zu veranlassen.

Bei weitere Fragen würde ich mich trauen nochmals zu fragen.

Danke und Grüße
von Goblin
14.02.21, 21:27
Forum: Hypertonie / Bluthochdruck
Thema: Blutdruck - bis zu 200/110
Antworten: 7
Zugriffe: 7601

Re: Blutdruck - bis zu 200/110

Guten Abend, vielen Dank für die Antwort. Meine Mutter nimmt sonst keine Medikamente ein. Auch keine Nahrungsergänzungsmittel. Sie trinkt keinen Alkohol und isst fett- und zuckerarm. Die Blutdruckwerte sind immer im Ruhezustand gemessen. Stress hat Sie keinen, außer vielleicht die Sorge um den zu ho...
von Goblin
13.02.21, 20:27
Forum: Hypertonie / Bluthochdruck
Thema: Blutdruck - bis zu 200/110
Antworten: 7
Zugriffe: 7601

Blutdruck - bis zu 200/110

Guten Abend, ich versuche ein paar Informationen für meine Mutter einzuholen um ihr zu helfen. Meine Mutter: 70 Jahre alt, keine Erkrankungen (bis auf Bluthochdruck), kein Übergewicht (1,65 m / 52 kg), leicht erhöhte Cholesterinwerte (Tabletten wurden lt. Arzt abgesetzt) Über viele Jahre Einnahme vo...
von Goblin
13.05.12, 09:36
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Magen- Darmprobleme nach Antibiotika
Antworten: 1
Zugriffe: 1974

Re: Magen- Darmprobleme nach Antibiotika

Hallo,

eine kleine Ergänzung noch. Meist ist auch Schleim beim Stuhl mit dabei. Mal mehr mal weniger, manchmal mit Blut vermischt manchmal nicht. Kommt sowas auch von Antibiotika?

Gruß
von Goblin
10.05.12, 22:06
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Magen- Darmprobleme nach Antibiotika
Antworten: 1
Zugriffe: 1974

Magen- Darmprobleme nach Antibiotika

Guten Abend, ich will gerne meinen Fall schildern um evtl. den ein oder anderen Tipp zu erhalten. Es ist leider ein etwas längerer Text geworden. Vor ca. 7 Wochen bekam ich wegen eines Infekts ein Antibiotikum (Cefuroxim) für 6 Tage verschrieben. 4 Tage nach der letzten Einnahme bekam ich dann für 6...