Die Suche ergab 7 Treffer

von dasHannes
01.11.14, 15:02
Forum: Physiotherapie
Thema: Unterarmmuskeln stärken bei Sehnenscheidentzündung
Antworten: 1
Zugriffe: 6063

Unterarmmuskeln stärken bei Sehnenscheidentzündung

Guten Tag, ich kuriere derzeit konservativ eine Sehnenscheidentzündung im Handgelenk (startete am ringfinger grundgelenk). es gab keine akute entzündung (schwellung/wärme), stattdessen das typische Knarzen der Sehnen sowie ziehen und schmerzen in der mittelhand bei bestimmten bewegungen (zupfen der ...
von dasHannes
23.10.14, 01:23
Forum: Orthopädie
Thema: Finger Sehnenscheidentzündung.. oder nicht?
Antworten: 0
Zugriffe: 1198

Finger Sehnenscheidentzündung.. oder nicht?

Guten Tag, Ich suche vor meinem nächsten Arztbesuch nach mehr Orientierung, um bis dahin nicht falsch zu behandeln. ich dachte zunächst ich hätte einen Sehnenscheidentzündung am rechten Ringfingergrundgelenk durch übermäßiges Gitarrespielen. Meine Physiotherapeutin hat mir ein paar Übungen empfohlen...
von dasHannes
13.07.14, 12:01
Forum: Dermatologie
Thema: Vorhautregeneration mit Öl bei Candida-Balanitis?
Antworten: 0
Zugriffe: 1507

Vorhautregeneration mit Öl bei Candida-Balanitis?

Guten Tag, nach einer leichten Pilzinfektion der Vorhaut und Eichel (leichte Phimose, etwas Belag) habe ich mit Canesten Extra erfolgreich gegengewirkt und erwäge nun die gereizte Vorhaut neben der 1-2 x täglich aufgetragenen Canestencreme zwischendurch von außen mit etwas Jojobaöl bei der Regenerat...
von dasHannes
07.03.13, 01:25
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Eichelentzündung, Tests negativ, Therapien erfolglos
Antworten: 0
Zugriffe: 254

Eichelentzündung, Tests negativ, Therapien erfolglos

Guten Tag, ich hoffe auf eine Idee in welcher Richtung sich eine Ursache finden lässt. Ich schlage mich seit 5 Monaten mit einer bleibenden Entzündung von Eichel und Vorhaut, insbesondere Frenulum herum. Verlauf: Es begann mit einer plötzlichen Balanitis und Phimose , im Detail: deutliche Rötung der...
von dasHannes
15.02.13, 10:41
Forum: Dermatologie
Thema: Posthitis, Mundschleimhautentzündung (Bakterien)
Antworten: 2
Zugriffe: 8051

Re: Posthitis, Mundschleimhautentzündung (Bakterien)

So ein Update: Posthitis und Mundschleimhautentzündung haben zum Glück nichts miteinander zu tun, zweitere geht wohl auf einen Virus zurück. Dennoch bleibt das Rätsel der Posthitis, die nicht weggehen will. Hier der Befund: Staphylokokkus saprophyticus Mykose neg. Der Urologe ist nicht überzeugt, da...
von dasHannes
07.02.13, 14:47
Forum: Dermatologie
Thema: Posthitis, Mundschleimhautentzündung (Bakterien)
Antworten: 2
Zugriffe: 8051

Posthitis, Mundschleimhautentzündung (Bakterien)

Guten Tag, ich habe gerade Sorge, dass ich auf dem Weg zu einer art systemischer Erkrankung durch Bakterien bin und suche Rat, um die Zeit bis zum Arzttermin sinnvoll zu überbrücken. Kurzzusammenfassung: Seit November leichte Balanitis und andauernde Posthitis (Vorhautentzündung mit Rötung, Beläge k...
von dasHannes
20.03.12, 16:29
Forum: Sportmedizin
Thema: Wadenspannungen und -schmerzen (u.A. Radsport)
Antworten: 1
Zugriffe: 4325

Wadenspannungen und -schmerzen (u.A. Radsport)

Guten Tag, ich versuche nun mal ein Problem anzugehen das ich schon Jahre mit mir herum trage. Es geht mir um die inneren Muskeln der Waden, http://www.iatrum.de/Bilder/muskulatur/wadenmuskeln-seitlich-10105w.jpg auf dem Bild mit Nr. 4 markiert. vorweg: ich suche nach eindrücken, erfahrungen und mei...