Die Suche ergab 41 Treffer

von lodriane
28.06.19, 11:23
Forum: Augenheilkunde
Thema: Pupillen weit tropfen und Stillen
Antworten: 5
Zugriffe: 639

Re: Pupillen weit tropfen und Stillen

Ich danke für Ihre schnelle Antwort.
Sie haben mich extrem beruhigt.

lg :)
von lodriane
27.06.19, 22:44
Forum: Augenheilkunde
Thema: Pupillen weit tropfen und Stillen
Antworten: 5
Zugriffe: 639

Pupillen weit tropfen und Stillen

Hallo liebes Forum, ich war am Dienstag beim Augenarzt und mir wurden die Pupillen weit getropft um meine Augen zu untersuchen. Je 2x 1 Tropfen in jedes Auge. Leider wurde ich nicht gefragt ob ich stille. Ich stille meinen Sohn, er ist 6 Monate alt. Als ich heim kam meinte eine Freundin das man bei ...
von lodriane
15.08.16, 10:29
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Virusinfektion
Antworten: 3
Zugriffe: 10602

Re: Virusinfektion

Hallo Anästesieschwester, danke für die Antwort. Aber das weis ich. Das war leider auch nicht meine Frage. Mir gehts ja einfach um die Vorgehensweise. Ob das so üblich ist, nicht zu sagen was das Kind hat. Sie soll Kinder meiden, ich weis aber nicht was für eine Virusinfektion sie hat. Vielleicht fe...
von lodriane
14.08.16, 21:29
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Virusinfektion
Antworten: 3
Zugriffe: 10602

Virusinfektion

Hallo, habe mal eine Frage. Meine 1,5 Jährige Tochter hat seit Donnertag nachmittag einen Hautausschlag. Freitag waren wir gleich beim Kinderarzt der meinte, dass es eine Virusinfektion mit Hautausschlag ist nur halt ohne Fieber. Er sagte nur, dass diese ansteckend ist und sie die nächsten paar Tage...
von lodriane
12.07.16, 20:53
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Mottenkugeln
Antworten: 0
Zugriffe: 7251

Mottenkugeln

Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin hier nicht falsch. Ich habe eine Frage an euch. Ich lagere die Kindersachen ein, die zu klein sind und habe auf nen halben gelben Sack eine Mottenkugel gelegt. Jetzt sagten mir andere Mamas, dass die hochgiftig sind. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen weil ich...
von lodriane
19.09.15, 22:19
Forum: Orthopädie
Thema: Baby unterschiedlich hohe Schultern
Antworten: 1
Zugriffe: 2407

Baby unterschiedlich hohe Schultern

Hallo, meine Tochter (9 Monate) zieht jetzt schon seit 5 Wochen immer die rechte Schulter an ihr rechtes Ohr. Wir waren vor 2 Wochen bei einem Vertretungsarzt, der meinte, es ist alles ok. Scheint "eine Macke " zu sein. Da es einfach nicht besser wurde und ich dennoch immer ein mulmiges Gefühl hatte...
von lodriane
26.03.15, 09:05
Forum: Dermatologie
Thema: Nagelpilz / Nagelbettentzündung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1835

Re: Nagelpilz / Nagelbettentzündung?

Danke. Aber eingewachsen ist definitiv nichts.

Mag sein, aber ich lasse meinen Wagen nicht mitten im Regen auf einem Parkplatz stehen... Aber schön, dass du das machen würdest...

"Man muss als Mutter auch lernen, mit Babies alleine wohin zugehen"
Einfach nur unpassend...
von lodriane
26.03.15, 07:40
Forum: Dermatologie
Thema: Nagelpilz / Nagelbettentzündung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1835

Nagelpilz / Nagelbettentzündung?

Hallo Liebes Forum, ich habe seit Anfang Februar am linken Großen Zeh um den Nagel die ganze Haut rot und die tut weh und arbeitet wenn ich den Fuß nicht bewege. Anfangs dachte ich noch, dass ich durch das zu viele spazieren gehen mit meiner kleinen einfach da immer im Schuh vorgerutscht bin und es ...
von lodriane
26.11.14, 12:42
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Fruchtwasserindex bei 5 in 37SSW (36+4)
Antworten: 5
Zugriffe: 4951

Re: Fruchtwasserindex bei 5 in 37SSW (36+4)

Danke für Ihre Antworten. Sie haben mich erst mal sehr beruhigt.

CTG wird erst mal nur einmal die Woche gemacht.
Ich hoffe die Werte bleiben so und verschlechtern sich nicht weiter.

Vielen Dank!
von lodriane
26.11.14, 10:41
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Fruchtwasserindex bei 5 in 37SSW (36+4)
Antworten: 5
Zugriffe: 4951

Re: Fruchtwasserindex bei 5 in 37SSW (36+4)

Hallo, danke für Ihre schnelle Antwort. Ein CTG wurde geschrieben. Lt. Schwester waren die Herztöne vom Kind ok. Es wurden aber Wehen aufgezeichnet. Da der Arzt dann weg war, weis ich nicht wie er das einschätzt. Mein Bauch wurde gestern immer mal hart. Und Rückenschmerzen habe ich auch schon ein pa...
von lodriane
26.11.14, 09:06
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Fruchtwasserindex bei 5 in 37SSW (36+4)
Antworten: 5
Zugriffe: 4951

Fruchtwasserindex bei 5 in 37SSW (36+4)

Hallo Dr. Fischer, ich habe eine Frage. Ich werde von einem Frauenarzt in der Schwangerschaft betreut, der mir immer sagte, dass alles in Ordnung ist. Nun bin ich anfang November gestürzt und wurde von einem anderen Arzt untersucht. Dieser meinte, dass der Bauch vom Baby zu klein wäre und das Frucht...
von lodriane
22.09.14, 20:36
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Nahrungsergänzung / Eisen in der SS
Antworten: 1
Zugriffe: 1069

Nahrungsergänzung / Eisen in der SS

Hallo Dr. Fischer, ich habe eine Frage an Sie. Ich nehme mehrere Präperate in meiner SS. Folsäure (1x tägl) Eisentabl. (1x tägl) Magnesium (2 x tägl) Vitamin D - Vagnitoletten (1x tägl) Fischölkapseln (1x tägl) Schilddrüsentabl. (1x tägl) Ich habe es bisher so gehandhabt: früh: Schilddrüse (0,5 Std....
von lodriane
14.09.14, 14:16
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Schwanger und Perentrol
Antworten: 4
Zugriffe: 1510

Re: Schwanger und Perentrol

Danke, aber Perenterol ist in dieser Medikamtenliste nicht zu finden. Ich werde dann wohl morgen mal bei meinem Frauenarzt anrufen und nachfagen um sicher zu gehen. Ich hoffe die ganze Geschichte wirbelt nicht alles durcheinander. Dienstag habe ich Blutabnahme und Zuckertest :/ Trotzdem danke für de...
von lodriane
14.09.14, 13:17
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Schwanger und Perentrol
Antworten: 4
Zugriffe: 1510

Re: Schwanger und Perentrol

Danke für deine Antwort. Nur leider finde ich diese Seite so nicht :(.
von lodriane
13.09.14, 21:02
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Schwanger und Perentrol
Antworten: 4
Zugriffe: 1510

Schwanger und Perentrol

Hallo liebes Forum, ich habe mal wieder eine Frage. Ich bin aktuell in der 27 SSW und habe letzte Woche Antibiotikum wegen einer Blasenentzündung nehmen müssen. Nun habe ich "Verdauungsprobleme". Mein Frauenarzt meinte, dass ich was zum aufbauen der Darmflora nehmen könne. Jetzt war ich in der Apoth...