Die Suche ergab 22 Treffer

von Etra
29.06.15, 12:53
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Kann sich Schilddrüsen-Unterfunktion wieder normalisieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 3336

Re: Kann sich Schilddrüsen-Unterfunktion wieder normalisiere

Hallo und vielen Dank. Schilddrüsenwerte unter L-Thyroxin 75: Thyroxin: Mai 2015: 1,4 (Ref. 0,7-1,6) Abkürzung lautet: THYROX Juni 2015 23 (Ref. 12- 23 ) dabei steht: FREIES THYROXIN (wegen dieses Wertes sofort zurück auf 50 ug Thyroxin) TSH-S: Januar 2015: 0,80 (Ref. 0,35-5,00) April 2015: 0,60 (Re...
von Etra
24.06.15, 16:49
Forum: Orthopädie
Thema: Verkürztes Bein, Beckenschiefstand (Schmerzen)
Antworten: 3
Zugriffe: 2272

Re: Verkürztes Bein, Beckenschiefstand (Schmerzen)

Vielen Dank für den Beitrag-

Mit Schuheinlagen haben sich die Schmerzen sehr gut gebessert.

Liebe Grüße
Etra
von Etra
24.06.15, 16:44
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Kann sich Schilddrüsen-Unterfunktion wieder normalisieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 3336

Kann sich Schilddrüsen-Unterfunktion wieder normalisieren?

Ich bin Mitte 60 und bei mir wurde vor knapp 10 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, bei der vermutet wurde, dass sie von einer unbemerkten Schilddrüsenentzündung kommt. Die Feststellung erfolgte mehr zufällig, denn ich hatte nicht zugenommen, ich bin immer ungefähr gleich dünn geblie...
von Etra
31.03.15, 11:08
Forum: Kardiologie
Thema: Verhalten bei plötzlich auftretendem 2. Blutdruckwert üb.100
Antworten: 2
Zugriffe: 2328

Re: Verhalten bei plötzlich auftretendem 2. Blutdruckwert üb

Hallo, der untere Wert geht von 102 bis 110 und ich bin sehr unruhig dabei, habe starke Kopfschmerzen dabei und mir wird speiübel (kann nichts essen und trinken). 24-Stunden-EKGs werden 1-2 mal pro Jahr gemacht, 24-Std.-Blutdruck auch 1-2x pro Jahr. Die EKGs weisen Extraschläge auf, die aber im Rahm...
von Etra
03.03.15, 16:27
Forum: Kardiologie
Thema: Verhalten bei plötzlich auftretendem 2. Blutdruckwert üb.100
Antworten: 2
Zugriffe: 2328

Verhalten bei plötzlich auftretendem 2. Blutdruckwert üb.100

Hallo, ich bin Mitt 60 und habe seit ca. 3 Jahren hohen Blutdruck (war nie übergewichtig, eher untergewichtig, rauche und trinke nicht, habe immer Sport getrieben). Beide Werte werden immer höher, obwohl ich Metoprololsucc. und Ramipril einnehme. Besonders der 2. Wert geht manchmal über 100 (ich hab...
von Etra
13.01.13, 17:45
Forum: Orthopädie
Thema: Verkürztes Bein, Beckenschiefstand (Schmerzen)
Antworten: 3
Zugriffe: 2272

Verkürztes Bein, Beckenschiefstand (Schmerzen)

Bei mir wurde Beckenschiefstand und ein verkürztes Bein festgestellt. Damals bei der Feststellung vor etwa 1 Jahr hatte ich überhaupt keine Schmerzen deshalb. Seit kurzem habe ich Schmerzen im ganzen linken Bein und in der linken Hüfte. Ich weiß nun nicht mehr, ob das linke oder das rechte Bein verk...
von Etra
14.08.12, 13:53
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Alternative zu Östrogen-Zäpfchen?
Antworten: 1
Zugriffe: 3146

Alternative zu Östrogen-Zäpfchen?

Da ich altersbedingt eine sehr trockene Scheide bekommen habe und damit gelegentlich Entzündungen, erhielt ich Östrogen-Zäpfchen, die ich 2x wöchentlich einführe.

Meine Frage:
Gibt es östrogenfreie Alternativen?

Vielen Dank und Grüße
Etra
von Etra
14.08.12, 13:50
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Richtige Einnahme von Blutdrucksenker?
Antworten: 1
Zugriffe: 546

Richtige Einnahme von Blutdrucksenker?

Ich habe Metoprololsuccinat retard 23,75 mg bekommen, was mir wirklich gut tut. Die morgendliche Einnahme von 23,75 Mg (1 Tabl.) hat nicht ausgereicht und der Blutdruck ist nachmittags wieder angestiegen. Mein Arzt sagte, ich solle nachmittags noch 1/2 Tabl. einnehmen = Täglich also 1 1/2 Tabl., ver...
von Etra
25.07.12, 13:43
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Arthrose, was nun?
Antworten: 4
Zugriffe: 1028

Re: Arthrose, was nun?

Ja, klar, der Orthopäde hat das ja festgestellt und mir die Glucosamine etc. zunächst einmal gegeben.

Die Frage ist nur, was mache ich, um nicht noch mehr Beschwerden zu bekommen?

Vielen Dank
Etra
von Etra
20.07.12, 16:14
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Arthrose, was nun?
Antworten: 4
Zugriffe: 1028

Re: Arthrose, was nun?

Hallo,
bin 63 Jahre
keine Schmerzmittel
Beschwerden nach Bewegung, besonders Treppen herunter oder Walking bergab
Danke und Grüße
Etra
von Etra
17.07.12, 16:30
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Arthrose, was nun?
Antworten: 4
Zugriffe: 1028

Arthrose, was nun?

Hallo,

ich habe Arthrose an den Fingern, Kniegelenken und im unteren Lendenwirbelbereich.
Ist die Einnahme von Glucosamin und Chondroitin sinnvoll?
Und welchen Sport bzw. Gymnastik soll ich noch machen? - Muss etwas tun wegen Herz/Kreislauf.

Vielen Dank und liebe Grüße
Etra
von Etra
09.07.12, 15:52
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Schilddrüsen- und Cholesterinwerte
Antworten: 1
Zugriffe: 560

Schilddrüsen- und Cholesterinwerte

Hallo, spielen die Schilddrüsen- und die Cholesterinwerte zusammen? Ich habe Schilddrüsenunterfunktion und leicht erhöhte Cholesterinwerte. Jetzt werde ich mit mehr Schilddrüsenhormon neu eingestellt. Verbessern sich duch normale Schilddrüsenwerte auch die Cholesterinwerte? Vielen Dank und Grüße Etra
von Etra
12.06.12, 10:24
Forum: Kardiologie
Thema: Lungenemphysem festgestellt
Antworten: 1
Zugriffe: 1095

Re: Lungenemphysem festgestellt

Kann mir niemand einen Rat geben bitte?

Freundliche Grüße
Etra
von Etra
12.06.12, 10:23
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Erhebliche Marklagerläsion festgestellt
Antworten: 2
Zugriffe: 1386

Re: Erhebliche Marklagerläsion festgestellt

Hallo Muppet, was eben komisch ist, dass ich schon im Gehirn verengte Gefäßt habe: Ich bewege mich immer schon regelmäßig, rauche nicht, Ernährung ist sicher auch im gesunden Bereich, hatte noch nie Übergewicht. Das liegt auch nicht in der Familie/Verwandtschaft. Trotzdem diese Marklagerläsion. Rami...