Die Suche ergab 31 Treffer

von MichaelaT
18.10.09, 09:56
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Blutdruck 94:50?
Antworten: 12
Zugriffe: 3313

Hallo!

Ich bin Klaus, der Ehemann von Michaela.

Meine Frau hat am 16.10. um 08.12 Uhr einen Herzinfarkt erlitten und liegt seitdem im Krankenhaus.
Ich poste dies auf Bittte meiner Frau.

MfG!
Klaus
von MichaelaT
16.10.09, 06:56
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Blutdruck 94:50?
Antworten: 12
Zugriffe: 3313

Sehr geehrter Herr Tillenburg :D Dankeschön für Ihre Antwort (und Ihr Engegement hier schon über lange Zeit). Es sollte eine reguläre Vorsorge-Untersuchung sein, da ich jetzt 45 Jahre alt bin. Nach Aussage der Krankenkasse hätte diese auch eine Überweisung zum Gynäkologen beinhaltet, da sich der Beg...
von MichaelaT
15.10.09, 19:32
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Blutdruck 94:50?
Antworten: 12
Zugriffe: 3313

Ein freundliches Hallo! Danke für den Tipp mit den Tropfen, ich habe mir welche aus der Apotheke geholt und nehme sie jetzt dreimal täglich auf einem Stück Zucker. Außerdem mache ich Wechselduschen, das hat mir der Apotheker empfohlen. Besser ist es noch nicht geworden, aber das geht ja vielleicht a...
von MichaelaT
14.10.09, 09:26
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Blutdruck 94:50?
Antworten: 12
Zugriffe: 3313

Blutdruck 94:50?

Ein freundliches Hallo :D seit einigen Tagen liegt mein Blutdruck konstant unter 100:60 und ich fühle mich wie ein durchgeschleuderter Waschlappen - alles dreht sich, die Ohren sausen und die Beine knicken weg. Mein Blutdruck war bisher immer um 110:70 und damit war ich stabil. Was jetzt los ist, we...
von MichaelaT
30.04.09, 06:59
Forum: Dermatologie
Thema: ständige "Gänsehaut" an den Armen
Antworten: 2
Zugriffe: 3724

Hallo docwilde69 :D

so was nenne ich VOLLTREFFER!

Zum Glück ist es bei mir nicht die extreme Form mit Entzündungen und Rötungen, aber jetzt weiß ich wenigstens Bescheid und kann beim Sohnemann auf Urea-Lotion statt Jugendpflegeserie umstellen.

Tausend Dank und liebe Grüße,
Michaela
von MichaelaT
19.04.09, 09:52
Forum: Dermatologie
Thema: ständige "Gänsehaut" an den Armen
Antworten: 2
Zugriffe: 3724

ständige "Gänsehaut" an den Armen

Hallo zusammen ich habe eine Frage, die mich schon seit vielen Jahren beschäftigt: an den Armen sieht es bei mir immer so aus, als hätte ich leichte Gänsehaut. Am Rest des Körpers ist das nicht, da ist die Haut ganz glatt. Hat sich die Natur bei mir einen Scherz erlaubt oder ist das bei vielen Mensc...
von MichaelaT
19.04.09, 09:43
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Beeinträchtigung der Stimme
Antworten: 1
Zugriffe: 2606

Hallo Hänsi hat Ihr HNO eine Stimmbanduntersuchung (video-gestützte Stroboskopie) bei Ihnen gemacht? Dieses Verfahren ist eigentlich optimal, um Funktionsstörungen der Stimmbänder aufzuspüren. Ist ein bissel unangenehm (Mini-Kamera im Hals und Töne hervorbringen), sieht aber auf dem Monitor lustig a...
von MichaelaT
13.04.09, 12:23
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: was soll ich tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 8511

Hallo Strawberry die Kreislaufprobleme haben viele werdende Mamas. Wenn Ihnen "schwummrig" wird, hinhocken und Kopf zwischen die Knie nehmen. Lassen Sie sich einfach bei allem ein bissel mehr Zeit, also langsam aufstehen und nicht gleich rumkreiseln wie wild. Wenn es im Sommer schlimmer wi...
von MichaelaT
13.04.09, 08:48
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: was soll ich tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 8511

Hallo Herzlichen Glückwunsch erst einmal und alles Gute für die Schwangerschaft. Und - passen die Hosen schon nicht mehr? Bei mir war es jedesmal so... kaum hatte ich die Bestätigung, ging der Knopf nicht mehr zu. *lach* Jetzt sind meine Drei schon sooo groß, wo ist die Zeit nur geblieben? *seufz* L...
von MichaelaT
23.02.09, 16:04
Forum: Zahnmedizin
Thema: Weisheitszähne mit knapp 12 Jahren??
Antworten: 2
Zugriffe: 2840

Hallo, Herr Wagner herzlichen Dank für Ihre Antwort. Wir haben jetzt einen weiteren Termin in der Zahnklinik Münster für Anfang März, allerdings zum Gucken für die Studenten. Die Weisheitszähne sind nicht nur auf dem Röntgenbild wunderschön, sondern nun schieben sich auch deutlich fühl- und sichtbar...
von MichaelaT
18.02.09, 08:59
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Wie kann ich ihm helfen?
Antworten: 10
Zugriffe: 14437

Hallo Beth, willkommen zurück in old Germany. Ich finde es gut, dass Sie etwas "Abstand" gewonnen haben - die Freundschaft mag in die Brüche gegangen sein, aber der Mensch hat noch seinen Platz in Ihrem Herzen und das ist völlig okay. Es ist ein ganz normales Verhalten jedes Menschen, die ...
von MichaelaT
14.02.09, 18:11
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Schwanger? Fehlgeburt?
Antworten: 3
Zugriffe: 2807

Hallo Karina, das ist von Frau zu Frau verschieden. Ich hatte schon "am Morgen danach" Ziehen in der Brust und hatte mich gewundert... zwei Wochen später kam die Bestätigung und promt wurde mir übel. *schmunzel* Angesichts der Tatsache, dass Pladde von "klumpigem Abgang" schreibt...
von MichaelaT
14.02.09, 09:12
Forum: Zahnmedizin
Thema: Weisheitszähne mit knapp 12 Jahren??
Antworten: 2
Zugriffe: 2840

Weisheitszähne mit knapp 12 Jahren??

Ein freundliches Hallo, mein Sohnemann (elfdreiviertel) soll eine Zahnspange bekommen. Bis vor einem Jahr standen die Zähne noch relativ gerade, nun "verschiebt" sich jedoch das gesamte Gebiss. Unser Zahnarzt hat uns zum Kieferorthopäden geschickt und beide sind geradezu fasziniert, dass a...
von MichaelaT
14.02.09, 08:42
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Verzveifelt... Frage an.Dr.Fischer
Antworten: 7
Zugriffe: 5892

Ein freundliches Hallo, meine Mutter hatte lange Zeit ein ähnliches Problem und mit jeder angewendeten Salbe wurde das Krankheitsbild "komischer". Die Lösung war völlig überraschend, aber effektiv. Die Schleimhaut war einfach zu trocken (Klimakterium) und meine Mutter verschlimmerte es mit...
von MichaelaT
14.02.09, 08:29
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Schwanger? Fehlgeburt?
Antworten: 3
Zugriffe: 2807

Hallo Pladde, für mich klingt es schon "etwas komisch", auch wenn die Ärztin im Krankenhaus da anderer Meinung ist. Ich hatte fünf Fehlgeburten und da lief es ähnlich ab: Mens blieb aus, Ziehen in der Brust, dann klumpige Abgänge mit Krämpfen. Mein FA - ein super lieber - hat per Ultrascha...