Die Suche ergab 642 Treffer

von Susanne.Reuter
21.11.11, 19:11
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Vorhautbändchen OP 10 Tage danach eitriger Ausfluss
Antworten: 1
Zugriffe: 2515

Re: Vorhautbändchen OP 10 Tage danach eitriger Ausfluss

Was ist der Grund dafür, dass du mit diesen Beschwerden nicht zum Arzt gehst? Du solltst das auf jeden Fall abklären lassen, denn ich glaube kaum, dass dies von alleine abheilen wird!

Susanne
von Susanne.Reuter
21.11.11, 19:09
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Nase gestoßen, zum Arzt?
Antworten: 3
Zugriffe: 3946

Re: Nase gestoßen, zum Arzt?

Ich würde auf jeden Fall zum (Haus)Arzt gehen und den mal schauen lassen. Es ist sicher auch nicht falsch, wenn der Grund für die Ohnmacht abgeklärt wird. Hast du das öfter?

Susanne
von Susanne.Reuter
01.10.11, 22:12
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Husten bis zum Erbrechen
Antworten: 8
Zugriffe: 1754

Re: Husten bis zum Erbrechen

Wenn es schlimmer wäre, würde ich auch zum Arzt gehen. Aber es ist so, dass ich anfangs heftigen Husten hatte, der dann auch mehrmals dafür gesorgt hat, dass ich brechen musste. Das war natürlich nicht so toll. Schon alleine deshalb, weil ich enorme Angst hatte, dass mir das im Job passiert. Inzwisc...
von Susanne.Reuter
30.09.11, 21:08
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Husten bis zum Erbrechen
Antworten: 8
Zugriffe: 1754

Re: Husten bis zum Erbrechen

Vielen Dank für die Erklärung, Herr Tillenburg. Jetzt bin ich wieder etwas schlauer. @ Maren Da ich weiter keine Beschwerden wie z. B. Fieber hatte, fand ich den Gang zum Arzt nicht nötig. Auch, weil der Hustensaft seine Wirkung tut und der Husten sich löst. Es wird also merklich besser. Susanne
von Susanne.Reuter
29.09.11, 21:06
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Husten bis zum Erbrechen
Antworten: 8
Zugriffe: 1754

Re: Husten bis zum Erbrechen

Hallo Maren, beim Arzt war ich deswegen nicht. Zum Einen, weil ich weitere keine Beschwerden habe und zum Anderen, weil bei Erkältungen ja sowieso nichts verschrieben werden darf und was kann der Arzt da machen? Ich habe mir einen Hustenlöser aus der Apotheke geholt. Dass ich brechen muss, tritt nic...
von Susanne.Reuter
27.09.11, 21:14
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Husten bis zum Erbrechen
Antworten: 8
Zugriffe: 1754

Husten bis zum Erbrechen

Momentan werde ich von starkem Husten geplagt. Nun ist es schon mehrmals passiert, dass ich ich wortwörtlich bis zum Erbrechen husten muss. Ich würde gerne wissen, warum das so ist. Wird der Brechreiz dadurch ausgelöst, dass sich durch das Husten der Magen oder das Zwerchfell verkrampft? Oder liegt ...
von Susanne.Reuter
27.09.11, 21:08
Forum: Dermatologie
Thema: habe was am fuss
Antworten: 1
Zugriffe: 1522

Re: habe was am fuss

Hallo yvone! Ich glaube, dass es kaum was nützt, wenn wir hier nun alle möglichen Tips abgeben. Denn was anderes kann man im Forum doch nicht. Daher würde ich empfehlen, dass du mit den Beschwerden zum (Hau s )Arzt gehst: Der kann sich den "Auschlag" ansehen und auch die nötige Behandlung starten. S...
von Susanne.Reuter
29.08.11, 19:53
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Luft unter den Rippen? Ist das möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1210

Re: Luft unter den Rippen? Ist das möglich?

Vielen Dank. So etwas schwerwiegendes ist es sicher nicht, ich tippe eher auf "verdreht".

Susanne
von Susanne.Reuter
28.08.11, 16:48
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Luft unter den Rippen? Ist das möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1210

Luft unter den Rippen? Ist das möglich?

Seit drei Tagen habe ich Schmerzen in der linken Seite der Brust. Ich weiß nicht genau, ob ich mich irgendwie "verdreht" habe oder was passiert ist. Jedenfalls war da plötzlich dieser Schmerz, so dass ich im ersten Moment gar nicht richtig Luft holen konnte. Das "Atemproblem" hat sich aber ziemlich ...
von Susanne.Reuter
27.08.11, 10:01
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Arzt lehnt mich ab, weil zunächst Urlaubsvertretung ??
Antworten: 13
Zugriffe: 8750

Re: Arzt lehnt mich ab, weil zunächst Urlaubsvertretung ??

Der Arzt hat es doch eigentlich gut erklärt, dass er eben nicht mit dem "Ehrenkodex" in Konflikt kommen möchte. Ich habe davon noch nie gehört, kann das aber nachvollziehen. Es wurde auch angeboten, dass du im neuen Quartal als neuer Patient aufgenommen werden kannst. Arztwechsel im laufenden Quarta...
von Susanne.Reuter
27.08.11, 09:54
Forum: Orthopädie
Thema: Fuß blau bzw. verfärbt, leicht geschwollen
Antworten: 5
Zugriffe: 8933

Re: Fuß blau bzw. verfärbt, leicht geschwollen

Auf Fragen mit "Kann es sein" muss man immer mit ja antworten... :wink: Gerade wenn du nicht genau weißt, warum diese Veränderung am Fuss aufgetreten ist, würde ich auf jeden Fall kurzfristig damit zum Arzt gehen und nicht abwarten. Es soll auch Menschen geben, die mit (an)gebrochenen Knochen noch g...
von Susanne.Reuter
08.08.11, 20:38
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Schmerzen und Blut im Bauchnabel
Antworten: 1
Zugriffe: 1503

Re: Schmerzen und Blut im Bauchnabel

Ich würde zunächst zum Hausarzt bzw. dessen Vertretung fahren. Falls es nötig ist, kann der immer noch eine Einweisung ins Krankenhaus machen.

Susanne
von Susanne.Reuter
27.07.11, 20:14
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Ich brauche möglichst schnell Hilfe!!! heute am besten noch!
Antworten: 1
Zugriffe: 1260

Re: Ich brauche möglichst schnell Hilfe!!! heute am besten n

Den einzigen Rat, den man in einem Internetforum geben kann ist: Im Zweifel immer zum Arzt.

Was willst du in der Apotheke? :shock:

Susanne
von Susanne.Reuter
26.06.11, 19:14
Forum: Psychotherapie
Thema: Trauma..
Antworten: 2
Zugriffe: 4609

Re: Trauma..

Du könntest zum Hausarzt gehen und die Situation schildern. Der kann dir beispielsweise Medikamente verschreiben, die dir helfen zur Ruhe zu kommen. Und/Oder er kann dich zum Psychologen weiterüberweisen. Solche Erlebnisse können einen wirklich sehr belasten und es ist wichtig, dass man darüber spri...
von Susanne.Reuter
25.06.11, 20:08
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Zu welchem Arzt soll ich gehen? Wunde und rot.
Antworten: 3
Zugriffe: 1801

Re: Zu welchem Arzt soll ich gehen? Wunde und rot.

Hallo Iris, ich finde es kritisch, wenn man "eigenmächtig" die Dosierung eines verschriebenen Medikaments ändert. Da sollte man immer Rücksprache mit dem Arzt halten, der es verschrieben hat. Ich würde mit einer Wunde, die so aussieht, sofort nochmals zum Arzt gehen. Warum kannst du erst in 4 Tagen ...