Die Suche ergab 10 Treffer

von OKL
22.05.12, 18:12
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: Auswertung Lungenfunktionstest, Details
Antworten: 3
Zugriffe: 10371

Re: Auswertung Lungenfunktionstest, Details

Hallo Sonia, leider ist mir das nicht möglich. Die alten Werte erhielt ich auch nur, weil ich beim alten Doc auf die Herausgabe meiner Befunde bestanden habe, wollte ich doch nicht ein halbes jahr auf den nächsten Termin warten und den Arzt wechseln. Ich hatte also beim neuen Arzt keinen Grund, das ...
von OKL
21.05.12, 13:30
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: Auswertung Lungenfunktionstest, Details
Antworten: 3
Zugriffe: 10371

Re: Auswertung Lungenfunktionstest, Details

Hallo, das Thema ist geklärt. Ich habe den Arzt gewechselt, und das war gut so. Beim alten (2 Tage in der Woche anwesend) muss man ein halbes Jahr auf einen Termin warten, selbst nach der ersten Behandlung. Der Lungenfunktionstest wurde falsch durchgeführt, man sagte mir nicht, dass ich schnell tief...
von OKL
21.05.12, 13:29
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: Lungentest n. i. O, aber was heißt das?
Antworten: 2
Zugriffe: 6633

Re: Lungentest n. i. O, aber was heißt das?

Hallo, das Thema ist geklärt. Ich habe den Arzt gewechselt, und das war gut so. Beim alten (2 Tage in der Woche anwesend) muss man ein halbes Jahr auf einen Termin warten, selbst nach der ersten Behandlung. Der Lungenfunktionstest wurde falsch durchgeführt, man sagte mir nicht, dass ich schnell tief...
von OKL
16.05.12, 21:33
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: Auswertung Lungenfunktionstest, Details
Antworten: 3
Zugriffe: 10371

Auswertung Lungenfunktionstest, Details

Hallo ihr Lieben, vielleicht kann jemand mit den Werten etwas anfangen. Zuerst sollte ich normal atmen, dann tief ein- und ausatmen (was ich aber langsam vollzog) und dann die Kugel webpusten, wo ich aber kurz vorher noch Luft holte. Spiometrie: ivc soll 5,17 ist 7,91 = 153 Prozent ERV soll 1,51 kei...
von OKL
10.05.12, 15:23
Forum: Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Thema: Zyste Oberkiefer nachgewachsen, erbitte Ratschläge
Antworten: 0
Zugriffe: 3322

Zyste Oberkiefer nachgewachsen, erbitte Ratschläge

Hallo liebe Gemeinde, vor einiger Zeit strengte ich mich im Garten mal richtig an (schwer gehoben) und es lief aus meinem rechten Nasenloch ein dünnflüssiges Sekret heraus. Ich bewegte mich zum HNO und er diagnostizierte anhand des Röntgenbildes eine Kiefernhöhlenzyste oben rechts und eine ganz klei...
von OKL
09.05.12, 16:44
Forum: Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie
Thema: Verspanntes Genick, bitte um Hilfe - Symtome
Antworten: 5
Zugriffe: 3836

Re: Verspanntes Genick, bitte um Hilfe - Symtome

Hallo, dieses Forum ist sehr hilfreich, nicht zuletzt durch die hilfsbereiten Mitglieder. Leider wird meines Erachtens zu penibel auf jeden Wortlaut geachtet. Schade ist auch, dass gleich ein Link in ein anderes Forum entfernt wird. Das Internet ist groß und besteht nicht nur aus einem einzigen Foru...
von OKL
30.04.12, 22:46
Forum: Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie
Thema: Verspanntes Genick, bitte um Hilfe - Symtome
Antworten: 5
Zugriffe: 3836

Verspanntes Genick, bitte um Hilfe - Symtome

Hallo allerseits, ich bin 35 und sportlich, 1,78 groß und 79 kg schwer. Vor einigen Wochen stellte man eine überempfindliche Lunge fest, Röntgen i. O., keine chronische NNH-Erkrankung etc. Das Blutbild ist bis auf die Cholesterinwerte in Ordnung. Der Blutdruck steigt nur, wenn ich länger im Wartezim...
von OKL
27.03.12, 17:17
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: Lungentest n. i. O, aber was heißt das?
Antworten: 2
Zugriffe: 6633

Lungentest n. i. O, aber was heißt das?

Hallo liebe Gemeinde. Ich war beim Lungenarzt, musste 3 Monate warten bis ich einen Termin hatte. Nun war es soweit und ich wollte eigentlich nur wissen, ob die komischen Geräusche beim Sport aus meiner Lunge (wenn ich den Oberkörper drehe) normal sind. Er mache einen Lungentest. Ich musste erst gan...
von OKL
24.01.12, 12:01
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Wichtige Frage Muskel oder Sehne?
Antworten: 0
Zugriffe: 777

Wichtige Frage Muskel oder Sehne?

Liebe Gemeinde, ich hatte vor einiger Zeit schon mal wegen des Druckgefühles im linken Unterbauch gepostet. Ich habe eben bemerkt, wenn ich mir direkt unter der letzten Rippe links in die Seite greife, dass dort eine Art Strang vorbeiläuft, der hart ist. Er ist auch nicht sonderlich stark bzw. dick....
von OKL
17.01.12, 10:12
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Druckgefühl linker Unterbauch
Antworten: 1
Zugriffe: 997

Druckgefühl linker Unterbauch

Hallo liebe Gemeinde, ich bin 35, 1,78 groß und um die 80 kg schwer. Seit einem Jahr treibe ich relativ viel Sport, vor allem Radfahen bei jedem Wetter. Früher wog ich mitunter mehr. Seit einiger Zeit habe ich im linken Unterbauch bis links zu den Rippen eine Art Druckgefühl. Beim Autofahren auf Sch...