Die Suche ergab 18 Treffer

von Stefanus23
22.01.12, 17:16
Forum: Ernährung
Thema: Rauchen aufgegeben und zugenommen
Antworten: 9
Zugriffe: 9562

Re: Rauchen aufgegeben und zugenommen

Meine Freundin hat vor drei Wochen das Rauchen aufgegeben und nun schon 5 Kilo zugenommen.
Was soll ich machen soll sie wieder anfangen zu rauchen oder es ganz bleiben lassen und die Gefahr besteht das sie noch weiter zu nimmt.
von Stefanus23
22.01.12, 17:15
Forum: Ernährung
Thema: Traubenzucker
Antworten: 6
Zugriffe: 21382

Re: Traubenzucker

Traubenzucker schmeckt echt klasse aber ich nutze ihn nur wenn bei mir eine Prüfung bevorsteht dann nehme ich sie gerne, will da nicht abhängig von werden.
von Stefanus23
20.01.12, 15:35
Forum: Medizin in den Medien
Thema: Cannabis als Medizin ???
Antworten: 47
Zugriffe: 106073

Re:

Ich denke, es lohnt sich sicher für dich es auszuprobieren. Und gerade wenn deine Ärztin dem ganzen aufgeschlossen gegenübersteht hast du ja gute Chancen, dass es dir als Medikament verschrieben wird. Ich hoffe es fügt sich für dich zum Besseren Wünsche dir auch gute Besserung und hoffe die Ärzte h...
von Stefanus23
19.01.12, 15:03
Forum: Bücher und Buchrezensionen
Thema: Einstieg in die medizinische Fachsprache
Antworten: 1
Zugriffe: 16159

Re: Einstieg in die medizinische Fachsprache

Lernkarten Grundwortschatz Medizin - 324 Lernkarten zum Einstieg in die medizinische Fachsprache: Fachbegriffe, Fremdwörter & Terminologie Der Einstieg in die komplexe medizinische Fachsprache mit ihren zahlreichen griechisch-lateinischen Begriffskombinationen und Vokabeln stellt für Anfänger und A...
von Stefanus23
19.01.12, 15:01
Forum: Bücher und Buchrezensionen
Thema: Gesund ohne Pillen – Was kann die Alternativmedizin?
Antworten: 8
Zugriffe: 55507

Re: Gesund ohne Pillen – Was kann die Alternativmedizin?

Simon Singh, Edzard Ernst: Gesund ohne Pillen – Was kann die Alternativmedizin? Eine bemerkenswerte Buchbesprechung finden Sie im aktuellen hessischen Ärzteblatt unter... http://www.laekh.de/upload/Hess._Aerzteblatt/2010/2010_03/2010_03_22.pdf Hey Achim, danke für den Buchtipp, in meinem nächsten U...
von Stefanus23
18.01.12, 14:49
Forum: Sportmedizin
Thema: Krank nach Sport
Antworten: 1
Zugriffe: 4521

Re: Krank nach Sport

Hey Leute ich war ein wenig erkältet und habe Fussball gespielt, wurde dadurch richtig schlapp und lag eine Woche Flach.
Hat der Sport das noch verstärkt ?
Grüße
von Stefanus23
18.01.12, 14:41
Forum: Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Thema: Zu grosser Unterkiefer
Antworten: 1
Zugriffe: 6970

Re: Zu grosser Unterkiefer

Tag, ich weiss nicht, ob ich hier ganz richtig bin, aber dennoch poste ich hier schnell meine Frage, bevor ich wieder los muss. Also... Bin vor nem Monat 18 geworden und genau einen Tag davor war ich zum ersten mal beim Kieferorthopaeden. Ich war vorher noch nie, da meine Zaehne wirklich perfekt wa...
von Stefanus23
18.01.12, 14:35
Forum: Diabetes
Thema: Feststellen von Diabetes
Antworten: 3
Zugriffe: 6392

Re: Feststellen von Diabetes

Woran merke ich es körperlich das ich an Diabetes leide?Soll man sicherheitshalber mal beim Arzt nachhacken?
von Stefanus23
17.01.12, 23:15
Forum: Patient-Arzt-Beziehung
Thema: Mein Hausarzt ein Betrüger?
Antworten: 4
Zugriffe: 15733

Re: Mein Hausarzt ein Betrüger?

Irgendwie kommt es mir sehr komisch vor ich gehe zu meinem Hausarzt habe aber keine Schmerzen aber möchte eine Krankmeldung irgendwie bekomme ich immer eine Krankmeldung. Ist mein Arzt nun ein Betrüger? Grüße
von Stefanus23
17.01.12, 17:06
Forum: Zahnmedizin
Thema: Beim Kauen knacken im Kiefer. Welche Behandlungsmöglichkeit?
Antworten: 2
Zugriffe: 3814

Re: Beim Kauen knacken im Kiefer. Welche Behandlungsmöglichk

Auf alle Fälle zu einem Kieferspezialisten gehen, das ist Ratsam, denn sowas habe ich noch nie gehört!
von Stefanus23
17.01.12, 17:04
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Massagen und Krankengymnastik verschreiben lassen - Wie oft
Antworten: 3
Zugriffe: 5102

Re: Massagen und Krankengymnastik verschreiben lassen - Wie

Kann man eigentlich zum Arzt gehen und man möchte einfach so Massagen verschrieben haben? Habt ihr das schon getestet, traue mich das nicht zu Fragen ? Eure Erfahrungen?
von Stefanus23
17.01.12, 17:01
Forum: Sportmedizin
Thema: Schmerzen in der Leiste
Antworten: 1
Zugriffe: 4047

Re: Schmerzen in der Leiste

Hatte auch mal probleme mit den Leisten! Dann war ich bei nem Arzt der hat dann nen Test gemacht bei dem ich Husten durfte und dann promt nen Leistenbruch diagnostiziert. Wurde daraufhin operiert und nun ist alles wieder gut, bis auf die Narbe ;-)
von Stefanus23
17.01.12, 16:58
Forum: Ernährung
Thema: Kann nicht vor dem Schlafen essen
Antworten: 4
Zugriffe: 7177

Re: Kann nicht vor dem Schlafen essen

Auf jeden Fall den Arzt kontaktieren ,das ist nicht normal. Aber versuche es doch mit ein wenig Sport vor dem schlafen gehen?
von Stefanus23
17.01.12, 16:55
Forum: Ernährung
Thema: Kreatin Einnahme, schädlich?
Antworten: 4
Zugriffe: 12427

Re: Kreatin Einnahme, schädlich?

Guten Tag Community, Ich bin Schüler und 18 Jahre alt und gehe seit 7 Monate 2 mal die Woche in einem Fitnissstudio trainieren. Ich habe vor, eventuell eine Kreatinkur zu starten. Die Dauer würde 6 Wochen betragen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich zu diesem Nahrungsergänzungsmittel greifen s...
von Stefanus23
17.01.12, 11:36
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Schulter ausgrkugelt, nun MRT
Antworten: 2
Zugriffe: 3628

Re: Schulter ausgrkugelt, nun MRT

Was kam den beim MRT raus? hatte das auch gemacht aber die Diagnose hieß noch nicht operieren. Wenig Zeit später ist die Schulter wieder ausgekugelt gewesen. Um eine Op kam ich nicht herum. Hattest du mehr Glück?