Die Suche ergab 95 Treffer

von SubclaviusMaximus
02.04.12, 20:02
Forum: Ernährung
Thema: Essentielle Fettsäuren
Antworten: 10
Zugriffe: 8310

Re: Essentielle Fettsäuren

Leider muss ich Ihre Erwartungen da torpedieren. Mit Präparaten erreicht sich keine wesentliche Verhinderung der Hautalterung. Die Haut altert einerseits auf Grund einer genetisch fixierten Degradation (bei jedem Menschen anders ausgeprägt, jedoch findet irgendwann gar keine Zellerneuerung statt, wa...
von SubclaviusMaximus
04.02.12, 16:50
Forum: Neurologie
Thema: Nerven nach OP falsch zusammengewachsen? BITTE Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 2763

Re: Nerven nach OP falsch zusammengewachsen? BITTE Hilfe!

Ich empfehle, sich an eine Uniklinik in die neurochirurgische Sprechstunde zu gehen.

Möglich ist, dass es sich hier um eine Komplikation handelt - oder eben eine sonstige Nach- bzw. Nebenwirkung. Das kann man aber aus der Ferne nicht beurteilen.
von SubclaviusMaximus
02.02.12, 17:38
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Kinderwunsch nach Eileiterschwangerschaft.
Antworten: 4
Zugriffe: 2483

Re: Kinderwunsch nach Eileiterschwangerschaft.

Nun, zum einen sind Blutungen nach dem Sex nicht normal - das ergibt sich sicher von selbst. Solche Kontaktblutungen sollten eigentlich genauestens abgeklärt werden. Ich würde die Ärztin überzeugen, eine Kolposkopie (Vaginalspiegelung) durchzuführen. Das ist ohne Betäubung möglich und auch nicht wir...
von SubclaviusMaximus
31.01.12, 20:41
Forum: Neurologie
Thema: Nerven nach OP falsch zusammengewachsen? BITTE Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 2763

Re: Nerven nach OP falsch zusammengewachsen? BITTE Hilfe!

Sagt Sie, sie will ihr Bein abschneiden, weil es so stark schmerzt oder weil sie das Gefühl hat, dass es nicht mehr zum eigenen Körper gehört, d.h. sich fremd anfühlt?
von SubclaviusMaximus
29.01.12, 12:53
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Kinderwunsch nach Eileiterschwangerschaft.
Antworten: 4
Zugriffe: 2483

Re: Kinderwunsch nach Eileiterschwangerschaft.

bin ich einfach zu ungeduldig?? Womöglich ein wenig. Die Tuba uterina ist einerseits ein sehr empfindliches Organ, zum anderen ist eine Eileiterschwangerschaft ein für den Körper belastendes Erlebnis. Für die Psyche ist sie das immer abhängig davon, wie sie von statten ging. Da Sie Schmerzsymptome ...
von SubclaviusMaximus
27.01.12, 14:55
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Woher bekomme ich Immunoglobuline?
Antworten: 10
Zugriffe: 3140

Re: Woher bekomme ich Immunoglobuline?

Dazu noch drei weitere Fragen, die wichtig wären:
Was genau für eine Gehirnentzündung, welcher Grad und welche Diagnose wurde genau gestellt?
Was war die Ursache dafür?

Wie wurde sie therapiert?
von SubclaviusMaximus
27.01.12, 14:06
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Woher bekomme ich Immunoglobuline?
Antworten: 10
Zugriffe: 3140

Re: Woher bekomme ich Immunoglobuline?

Hohe Kosten durch Medikamente?
Welche sind das? Sind die verordnet worden oder in eigener Initiative gekauft?

Wieso waren Sie ursprünglich beim Neurologen?
von SubclaviusMaximus
27.01.12, 09:02
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Woher bekomme ich Immunoglobuline?
Antworten: 10
Zugriffe: 3140

Re: Woher bekomme ich Immunoglobuline?

Paprika hat geschrieben:Das habe ich mal in einem Bericht vom Labor gelesen.
Und dieser Bericht war für wen bestimmt?
Hat ihr Arzt Ihnen das als Diagnose bzw. Befund mitgeteilt?

Oder haben Sie es nur per Zufall entdeckt, obwohl Ihnen keine Diagnose mitgeteilt wurde?

Welche Symptome haben Sie?
von SubclaviusMaximus
26.01.12, 21:06
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Woher bekomme ich Immunoglobuline?
Antworten: 10
Zugriffe: 3140

Re: Woher bekomme ich Immunoglobuline?

Wer hat denn die Diagnose gestellt?
von SubclaviusMaximus
26.01.12, 16:42
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Woher bekomme ich Immunoglobuline?
Antworten: 10
Zugriffe: 3140

Re: Woher bekomme ich Immunoglobuline?

Wenn ich das richtig verstehe, wurde bereits ein Befund erstellt eine Behandlung angeboten.

Die Fahrtkosten dafür kann man bei der Krankenkasse beantragen.
Wurde mit der denn schon gesprochen?
von SubclaviusMaximus
16.01.12, 15:45
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Übelkeit - Ärzte finden nichts
Antworten: 16
Zugriffe: 8453

Re: Übelkeit - Ärzte finden nichts

Kann der Nacken wirklich Übelkeit auslösen? Hallo, der Nacken selbst kann keine Übelkeit auslösen. Jedoch schildern Sie, dass die Beschwerden vor allem nach dem Aufstehen auftreten. Es ist jedoch folgendes möglich: durch Fehlhaltungen und / oder anatomische Gegebenheiten, kann es zur mechanischen R...
von SubclaviusMaximus
07.01.12, 14:41
Forum: Ernährung
Thema: Essentielle Fettsäuren
Antworten: 10
Zugriffe: 8310

Re: Essentielle Fettsäuren

Ich möchte Vitamin E und Omega 3 Fettsäuren substituieren, habe dazu jedoch ein paar Fragen: - Sind aus Leinöl stammende Omega 3 Fettsäuren denen aus Fisch gleichwertig? Gibt es überhaupt gleichwertige pflanzliche Quellen? Gibt es auch die Möglichkeit, jene Fettsäuren in Form einer Flüssigkeit, kei...
von SubclaviusMaximus
30.12.11, 21:46
Forum: Augenheilkunde
Thema: Isolierte Sehnerventzündung > Statistik
Antworten: 14
Zugriffe: 11671

Re: Isolierte Sehnerventzündung > Statistik

Wurde in der Biochemie-Vorlesung angesprochen.
Sofern unsere Biochemiker nicht irgendwelche Illuminaten sind, würde ich sagen: nein - keine Verschwörungstheorien ;).
von SubclaviusMaximus
30.12.11, 20:05
Forum: Augenheilkunde
Thema: Isolierte Sehnerventzündung > Statistik
Antworten: 14
Zugriffe: 11671

Re: Isolierte Sehnerventzündung > Statistik

Nein, ich meine keine PKU, sondern eine Aspartam-bedingte Methanolvergiftung. Findet man bei Menschen, die sehr viele Lebensmittel mit Aspartam als Zuckerersatzstoff konsumieren und keinen Alkohol trinken. Im Übrigen braucht man den Ethanol nicht direkt danach zu konsumieren. Es reicht, wenn man (un...
von SubclaviusMaximus
30.12.11, 19:36
Forum: Augenheilkunde
Thema: Isolierte Sehnerventzündung > Statistik
Antworten: 14
Zugriffe: 11671

Re: Isolierte Sehnerventzündung > Statistik

Methanol ist unter anderem in Druckertonern drin und wird auch in chemischen Laboratorien, aber auch in Betrieben des verarbeitenden Gewerbes benutzt. Aspartam wird als Zuckerersatzstoff häufig verwendet (Coke Light und andere Getränke und Lebensmittel). Allerdings muss man hier eine Einschränkung m...