Die Suche ergab 160 Treffer

von fraka
29.01.21, 08:55
Forum: Zahnmedizin
Thema: retraktionsfaden legen ohne Betäubung
Antworten: 0
Zugriffe: 435

retraktionsfaden legen ohne Betäubung

Guten Tag

ich würde mir gerne den retraktionsfaden ohne Betäubung legen lassen, da ich eigentlich selbst Bohren, Inlays u.s.w ohne Betäbung schaffe.

Hält man das hier auch aus? 20 min können lange sein ,wird der Druck weniger, je länger der Faden liegt..oder ?
von fraka
26.01.21, 11:26
Forum: Zahnmedizin
Thema: wie kommt der Stift in die wurzelgefüllten Zahn bei Stiftkrone
Antworten: 2
Zugriffe: 739

Re: wie kommt der Stift in die wurzelgefüllten Zahn bei Stiftkrone

hallo und danke....die Wurzelfüllung ist in Ordnung und er macht auch keine Probleme.
von fraka
20.01.21, 15:11
Forum: Zahnmedizin
Thema: wie kommt der Stift in die wurzelgefüllten Zahn bei Stiftkrone
Antworten: 2
Zugriffe: 739

wie kommt der Stift in die wurzelgefüllten Zahn bei Stiftkrone

Hallo, vlt findet sich jemand der aus beruflicher Erfahrung mich noch etwas aufklären kann. Ich habe einen wurzelgefüllten Zahn im UK ( 6er). Dieser ist auch austherapiert. Außerdem ist nur noch eine Zahnwand da. Nun habe ich aber einen ZA gefunden, der mit Hilfe von CEREC, mir eine Stiftkrone macht...
von fraka
22.09.20, 07:04
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: 2 Themen -Ungewöhnlich wenig Urin und Vorhaut ?
Antworten: 0
Zugriffe: 1285

2 Themen -Ungewöhnlich wenig Urin und Vorhaut ?

Hallo, ich schreibe mal als Oma..... ich habe einen 5 Monate alten Enkelsohn. Dieser wird alle 3 bis 4 Stunden gestillt und seit ca 2 Wochen bekommt er Mittags Brei und trinkt danach noch etwas an der Brust..aber wohl nur kurz. Ich weiß das eigentlich in der heutigen zeit gesagt wird...stillende Kin...
von fraka
11.08.20, 05:38
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: METRORRHAGIE?
Antworten: 1
Zugriffe: 235

METRORRHAGIE?

Hallo liebe Leidensgenossinnen und Ärzt(e/innen) Ich (50)hatte bis zu meiner letzten gynäkolog. Untersuchung im Mai diesen Jahres ( wo alles in Ordnung war) regelmäßig ( alle 22 bis 26 Tage) meine Menstruation. Ich nehme keine Hormone. Dann plötzlich 53 Tage nix ( die Regel nach dem Frauenarzt blieb...
von fraka
22.06.20, 07:26
Forum: Zahnmedizin
Thema: Betäubung Herzkrank
Antworten: 0
Zugriffe: 1011

Betäubung Herzkrank

Guten Tag, ich habe da mal eine Frage. Für Herzpatienten und solche die Herztabletten nehmen müssen, gibt es wohl eine Betäubungsform beim Zahnarzt, wo so gut wie kein Taubheitsgefühl ist. Mein Schwigervater hatte jetzt eine Implantatversorgung und bekam jedesmal eine Spritze, wo er kein Taubheitsge...
von fraka
12.05.20, 11:13
Forum: Zahnmedizin
Thema: intraligamentäre anästhesie unterkiefer Extraktion?
Antworten: 0
Zugriffe: 1411

intraligamentäre anästhesie unterkiefer Extraktion?

Guten Tag, Immer wieder höre ich von Zahnärzten, das eine Extraktion vom 6-er oder 7-er im UK mit der ILA nicht ausreichend wäre. Abe rim Netz liest man nur positives. Mein 6-er im UK ( Wurzelbehandelt) muss dennoch warscheinlich gezogen werden. D.h. ichhabe nur noch eine Zahnwand. Eine Krone ist ni...
von fraka
30.03.20, 13:25
Forum: Zahnmedizin
Thema: ungenügende Wurzelfülung, Zahn Symptomlos
Antworten: 0
Zugriffe: 924

ungenügende Wurzelfülung, Zahn Symptomlos

Hallo, ich hatte Dezember eine WB. Leider misslang sie,d.h. die Wurzelfüllung ist nur 2/3. Der Zahn selber hat nur noch eine Zahnwand...ist der 6-er im UK, aber füllt eine Zahnreihe. War gerade bei meiner ZÄ. Folgende Sache. Sie hat ihren Fehler ( nicht richtig gefüllt) zugegeben. Nun ist die Frage ...
von fraka
15.03.20, 09:35
Forum: Zahnmedizin
Thema: verkalkte Wurzelspitze
Antworten: 0
Zugriffe: 620

verkalkte Wurzelspitze

Hallo, bei mir wurde eine Wurzelbehandlung gemacht. Leider wurde auf dem Röntgenbild festgestellt, das eine Spitze verkalkt ist und deshalb die Wurzelfüllung nicht optimal ist. Soll ich eine Revision anstreben? Kommt man da überhaupt dann rein/Durch??? Wer kann mir Rat geben ? LG
von fraka
10.03.20, 09:49
Forum: Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie
Thema: Npp L3-L5 , konservative möglich?
Antworten: 0
Zugriffe: 985

Npp L3-L5 , konservative möglich?

Hallo, habe heute meinen Befund bekommen vom MRT Links Paramedianer und mediolateraler Prolaps L5/S1 mit hinreichend begründbarer L5-S2 Radikulopathie links multisegmentale lumbale spondylarthrose deformans Muss zum Neurorchirurgen...... Möchte eine OP umgehen..Hat jenad Erfahrung? meine Beschwerden...
von fraka
26.02.20, 05:44
Forum: Orthopädie
Thema: ist es s1 Syndrom ???
Antworten: 1
Zugriffe: 402

ist es s1 Syndrom ???

Hallo, hier mal kurz meine Geschichte und ich hoffe auf Tips, was ich tun könnte vor 4 Wochen begann es, das ich nach dem Bücken oder beim Aufstehen, wie eine Blockade im Rücken ( LWS ist)....ist ja mit 50 völlig normal :-). Aber einmal in Bewegung, war alles gut. So das wir an einem Samstag vor 3,5...
von fraka
21.12.19, 07:59
Forum: Zahnmedizin
Thema: Stiftkrone/ Stiftüberkronung
Antworten: 0
Zugriffe: 947

Stiftkrone/ Stiftüberkronung

Hallo an Alle.... vlt kann mir jemand sagen, wie es funktioniert? Ich bin mitten in eier Wurzelbehandlung. D.h. im Januar soll die entgültige Wurzelfüllung gemacht werden und dann ca 3-6 MOnate Später eine Krone. Nun ist der Zahn so zerstört, das nur noch die äußere Zahnwand ( 6-er UK) steht. Meine ...
von fraka
14.11.19, 05:53
Forum: Zahnmedizin
Thema: Sensibilitätstest am Zahn mit Inlay
Antworten: 0
Zugriffe: 1183

Sensibilitätstest am Zahn mit Inlay

Guten morgen, ichhabe noch eine Frage

Kann der S.Test an einem Zahn mit Inlay falsch ausfallen?

Bei mir hat er am 7-er UK überhaupt nicht reagiert. Aber ein Röntgenbild zeigte, das die Wurzel völlig ok ist und der Zahna uch so keine Probleme macht.
von fraka
12.11.19, 08:10
Forum: Zahnmedizin
Thema: Splitter im Kiefer?
Antworten: 0
Zugriffe: 645

Splitter im Kiefer?

Hallo, ich hatte 2011 eine Extraktion des Weißheitszahnes im UK. Eigentlich ein schnelles ziehen. Danach lag die Wunde offen, wo ich einlagen bekam, aber dann gut verheilt. Vor ca 3 Jahren wurde bei einer Röntgenaufnahme festgestellt, das ein splitter wohl im Kiefer ist ( ohne Entzündung). Der ZA me...