Die Suche ergab 144 Treffer

von fraka
24.04.19, 10:48
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Latende SD Unferfunktion ?
Antworten: 0
Zugriffe: 981

Latende SD Unferfunktion ?

Hallo, ich hatte schon 2 mal eine subakute Thyreoiditis de Quervain. Deshalb werden 2 mal im Jahr meine SD Werte überprüft. FT3 und FT4 meist im Normbereich und THS zwischen 3 und 4. Eine Routinekontrolle ergab jetzt aktuell folgedne Werte : TSH Basal 5.62, FT3 3.3 und FT4 1.2´ ( selbst bin ich Besc...
von fraka
27.02.19, 07:06
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: 9 Monate nach Daumenquetschung nocvh immer Probleme
Antworten: 0
Zugriffe: 1478

9 Monate nach Daumenquetschung nocvh immer Probleme

Guten Morgen Liebes Ärzteteam, ich habe folgendes Problem im Juni letzten Jahres habe ich mir den Daumen in der Autotüre gequetscht. Nach der 1. schmerzhaften Nacht, bin ich in die Notaufnahme. Dort wurde geröntgt. Aber alles ok. Einen Tag Später ( Fingernagel mitlerweile schwarz), bohrte mein Hausa...
von fraka
08.10.18, 06:17
Forum: Dermatologie
Thema: braune Flecken über Nach in der Hand
Antworten: 0
Zugriffe: 2154

braune Flecken über Nach in der Hand

Hallo, habe über Nacht braune Flecken bekommen an der Handinnenseite. Sind nicht dick oder so und jucken auch nicht. Wie verfärbte haut. Hatte gestern nur eine Kiwi angefasst.( mach ich aber öfters). Sonst war ich Blut nehmen und Grippe impfen und nehme täglich 1 Tropfen Vitamin D Öl. Was kann dass ...
von fraka
14.06.18, 17:05
Forum: Zahnmedizin
Thema: Toter, überkronter Zahn ...letzte Chance ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1763

Re: Toter, überkronter Zahn ...letzte Chance ?

ja ok, aber welche Chance habe ich noch...was kann gemacht werden ?
von fraka
14.06.18, 04:36
Forum: Zahnmedizin
Thema: Toter, überkronter Zahn ...letzte Chance ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1763

Toter, überkronter Zahn ...letzte Chance ?

Hallo und GUten Tag Ich habe ein Problem, und hoffe auf eine letzte Chance den Zahn zu retten... 2011 wurde bei mir der 6-er im OK überkront, da durch Karies schon viel Zahn weg genommen wurde. Schon da hatte ich ( nach dem festen setzen der Krone) Aufbissschmerzen..... Das hat sich nie richtig gege...
von fraka
06.03.18, 05:43
Forum: Zahnmedizin
Thema: Knuppel im Unterkiefer
Antworten: 0
Zugriffe: 1909

Knuppel im Unterkiefer

Guten Morgen,Ich habe unterhalb der Zunge links so einen Knuppel..seit ca 2 Wochen. Bilde mir ein, das er kam , als ich etwas Schnupfen hatte ( Mit Blase am Mund). Dies iszt aber beides weg. Der Knuppel ist gleichbleibend. Er tut nicht weh, er ist leicht hart...also so stört er nicht. Nur wenn man n...
von fraka
22.02.18, 14:02
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: wann gehen die Wechseljahre los
Antworten: 12
Zugriffe: 3128

Re: wann gehen die Wechseljahre los

@ Dagmar
hast >Recht...
Ich habe das Gefühl, das ich am Ende der Regel mehr migräneartige Symptome habe und das ich sehr nah am Wasser gebaut bin...
von fraka
22.02.18, 14:00
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: MCP / Vomacur ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1125

Re: MCP / Vomacur ?

GUten Tag und dankeschön ! LG
von fraka
22.02.18, 05:58
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: MCP / Vomacur ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1125

MCP / Vomacur ?

Guten morgen, ich bekam vor einigen Jahren wegen ständiger Übelkeit die MCP Trofen( Gastronerton) verschrieben, die mich durch die Zeit halfen. Ich habe sie sehr gut vertragen. Heute ( 48) leide ich manchmal an Migräne und nehme nun die Lösung. Gibts vlt ne Alternative? Freiverkäuflich? Vomacur? Ich...
von fraka
13.02.18, 08:36
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: wann gehen die Wechseljahre los
Antworten: 12
Zugriffe: 3128

Re: wann gehen die Wechseljahre los

Guten Tag Dr. Fischer

alles klar, Danke für die Aufklärung.

Ja so ist noch alles voll im Gange zwischen 24 und 28 TAge ist der Zyklus. Wundert mich halt, da ich schon fast 48 bin.
von fraka
13.02.18, 05:32
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: wann gehen die Wechseljahre los
Antworten: 12
Zugriffe: 3128

Re: wann gehen die Wechseljahre los

Guten morgen und danke für die Antworten und Wortmeldungen. Auf hormonelle Einnahme möchte ich verzichten. Habe diese mein ganzes Leben nur 3 Jahre genommen und da möchte ich dann am Ende nicht doch noch anfnagen damit..zumal es doch sehr umstritten ist. Welche Bluttest wären denn anzuraten, um eine...
von fraka
09.02.18, 15:05
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: wann gehen die Wechseljahre los
Antworten: 12
Zugriffe: 3128

Re: wann gehen die Wechseljahre los

vorbereitet sein ......das eben versch. Wehwechen die Vorboten sein kann und da kann man ja vlt auch pflanzlich unterstützen
von fraka
08.02.18, 14:18
Forum: Psychotherapie
Thema: wie nennt man diese Krankheit ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3484

Re: wie nennt man diese Krankheit ?

dankeschön
von fraka
08.02.18, 06:04
Forum: Psychotherapie
Thema: wie nennt man diese Krankheit ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3484

wie nennt man diese Krankheit ?

Hallo, weiß jetzt garnicht, ob ich hier richtig bin. in meiner Familie ist es so, das fast in jeder Generation einer ist, der extrem korrekt ist.... also alle Flaschen müssen mit dem Gesicht nach vorne gedreht sein, jeder Stuhl muss akkorat stehen,( selbst bei einer Feier, müssen zusammenpassende St...
von fraka
30.01.18, 05:13
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: wann gehen die Wechseljahre los
Antworten: 12
Zugriffe: 3128

Re: wann gehen die Wechseljahre los

ok danke
irgendwie würde ich gern daraf vorbeirtet sein...