Die Suche ergab 1166 Treffer

von Jule90
24.12.19, 14:44
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: Desinfektionsmittel abgelaufen
Antworten: 4
Zugriffe: 105

Re: Desinfektionsmittel abgelaufen

Achso, okay. Ja das stimmt. :lol:

Ich dachte auch dann noch daran das wir uns eben nicht gegenseitig anstecken. Aber gut, dann werden wir mal nur gründlich mit Seife weiter waschen.

Ein frohes Fest wünsche ich Ihnen.

Viele Grüße
von Jule90
24.12.19, 13:35
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: Desinfektionsmittel abgelaufen
Antworten: 4
Zugriffe: 105

Re: Desinfektionsmittel abgelaufen

Hallo Herr Dr. Fischer,

Hier eine Info. Wobei es mich jetzt ein wenig wundert, dass Sie das nicht kennen.

https://www.infektionsschutz.de/erreger ... it/#c10846

Viele Grüße
von Jule90
24.12.19, 11:54
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: Desinfektionsmittel abgelaufen
Antworten: 4
Zugriffe: 105

Desinfektionsmittel abgelaufen

Hallo zusammen, Ich würde gerne wissen, ob man ein Desinfektionsmittel noch benutzen kann, bzw. ob es noch irgendeine Wirkung hat, wenn es bereits 2 Jahre abgelaufen, jedoch gerade erst geöffnet wurde. Mein Sohn hat im Moment Hand Fuß Mund und ich bin stark erkältet. Nach dem Nase putzen und dem Toi...
von Jule90
24.09.17, 09:29
Forum: Augenheilkunde
Thema: Brennende Augen
Antworten: 402
Zugriffe: 233073

Re: Brennende Augen

Okay danke :)
von Jule90
23.09.17, 20:50
Forum: Augenheilkunde
Thema: Brennende Augen
Antworten: 402
Zugriffe: 233073

Re: Brennende Augen

Hallo , es geht nochmals um meinen Sohn der mittlerweile 20 Monate alt ist. Die letzten Tage ist mir aufgefallen, dass das wegrutschen doch weniger geworden ist (jedenfalls habe ich den Eindruck). Wenn er mich oder meinen Mann ansieht, fängt er an zu blinzeln und macht dies dann oft hintereinander. ...
von Jule90
04.05.17, 15:40
Forum: Augenheilkunde
Thema: Brennende Augen
Antworten: 402
Zugriffe: 233073

Re: Brennende Augen

Ja schon, nur dass er schon jetzt kurzsichtig ist, macht mir etwas Sorge. Weil sie meinte, dass das Auge ja auch noch mitwächst und länger wird. Er würde dann über kurz oder lang eine Brille tragen müssen :(.
Ich hatte gehofft, dass er drum rum kommt.
von Jule90
04.05.17, 12:28
Forum: Augenheilkunde
Thema: Brennende Augen
Antworten: 402
Zugriffe: 233073

Re: Brennende Augen

Hallo, wir waren dann jetzt mal in einer anderen Sehschule die sich auf Kleinkinder spezialisiert hat. Wie Sie schon sagten, meinte auch die Ärztin dort, dass er das Schielen wohl beibehalten wird. Ist aber nicht schlimm, solange er die Augen auch wieder gerade stellt. Erst wenn das nicht mehr geht,...
von Jule90
05.03.17, 11:09
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: 1. Pille vergessen
Antworten: 0
Zugriffe: 1472

1. Pille vergessen

Hallo, Ich habe nach der 7 -tägigen Pause gestern die erste Pille vergessen. Kann ich dann wie gewohnt die Packung nehmen nur dann halt einen Tag später, oder sollte ich die erste Pille nun so schnell wie möglich nachholen? In der Packungsbeilage steht ja nur beschrieben wenn die Pille zwischendurch...
von Jule90
16.02.17, 21:10
Forum: Augenheilkunde
Thema: Brennende Augen
Antworten: 402
Zugriffe: 233073

Re: Brennende Augen

Hallo, getropft wurde nicht. Sie meinte, dass man das ggf. mal machen könnte, aber wahrscheinlich würden dann auf beiden Seiten 'nur' +2 Dioptrien heraus kommen. Kann man das denn so sagen, wenn man das Auge nur so, ohne tropfen, untersucht? Also kann man dann auch feststellen ob es auf beiden Seite...
von Jule90
14.02.17, 20:14
Forum: Augenheilkunde
Thema: Brennende Augen
Antworten: 402
Zugriffe: 233073

Re: Brennende Augen

Hallo, wir konnten nun den Kontrolltermin einen Monat vorziehen. Sie hat das wegrutschen nun auch gesehen. Sie hielt ihre Hand vor das Auge und konnte sehen wie es zur Seite ging, als sie ihre Hand weg nahm stellte es sich aber direkt wieder richtig. Daher sieht sie nun erstmal keinen weiteren Behan...
von Jule90
04.02.17, 19:52
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: Wie schnell wirkt die erste Impfung gegen Windpocken?
Antworten: 0
Zugriffe: 3709

Wie schnell wirkt die erste Impfung gegen Windpocken?

Hallo, mein Sohn ist 12 Monate und bekam am 19.1. die erste MMR und Windpocken Impfung. Eine Woche später (am Donnerstag) waren wir in der Krabbelgruppe wo er auch Kontakt zu einem Kind, das nun Windpocken hat, hatte. Diesen Donnerstag waren wir wieder dort, wo mir gesagt wurde, dass die Mutter des ...
von Jule90
18.01.17, 21:50
Forum: Augenheilkunde
Thema: Brennende Augen
Antworten: 402
Zugriffe: 233073

Re: Brennende Augen

Hallo nochmal, in letzter Zeit wird es immer mehr mit dem wegrutschen :(. Wenn er spielt, ich ihn rufe und er dann auf schaut oder mich anschaut wenn ich ins Zimmer komme, oder auch wenn er sich plötzlich auf ein Geräusch konzentriert, rutscht es weg. Dann dauert es auch mehrere Sekunden, bis es sic...
von Jule90
15.12.16, 22:10
Forum: Augenheilkunde
Thema: Brennende Augen
Antworten: 402
Zugriffe: 233073

Re: Brennende Augen

Naja, die halbe Wachzeit ist es dann doch nicht. Vorallem morgens wenn er noch müde ist oder eben abends.
Wie würde denn eine Therapie aussehen? Kann es sich auch von alleine 'verwachsen'?
von Jule90
11.12.16, 21:48
Forum: Augenheilkunde
Thema: Brennende Augen
Antworten: 402
Zugriffe: 233073

Re: Brennende Augen

Wir hatten vor kurzem nun den Termin in der Sehschule. Die Orthoptistin konnte jedoch kein Schielen feststellen. Sie zeigte ihm eine leuchtende Figur und hielt jeweils ein Auge zu. Er verfolgte sie mit beiden Augen gleich gut. Sie leuchtete in die Augen und zeigte ihm eine graue Karte um das räumlic...
von Jule90
15.10.16, 08:03
Forum: Augenheilkunde
Thema: Brennende Augen
Antworten: 402
Zugriffe: 233073

Re: Brennende Augen

Okay, vielen lieben Dank. Werde dann Montag mal einen Termin machen.

Jule