Die Suche ergab 27 Treffer

von Sylvi1975
14.07.11, 17:13
Forum: Psychiatrie
Thema: Wie kommt Ihr mit Boderline klar?
Antworten: 4
Zugriffe: 6147

Re: Wie kommt Ihr mit Boderline klar?

Huhu Trinchen!
Mir gehts derzeit auch nicht so gut-
kämpfe jeden tag mit Druck und negativen Gedanken-
und fast jeden tag kann ich dem Druck nicht standhalten.
An Medikamenten nehm ich einiges mehr.
von Sylvi1975
11.06.11, 15:43
Forum: Fachforum Rettungsdienst & präklinische Notfallmedizin
Thema: Suizidversuche - Selbstverletzung
Antworten: 18
Zugriffe: 7663

Re: Suizidversuche - Selbstverletzung

deletet hat geschrieben: Im letzten Praktikum hat sich einer mit medics aus dem Krankenhaus das leben genommen. Der ging dann als Prüfungsverweigerer durch.
oO-
diese Aussage is echt die Härte!
von Sylvi1975
11.06.11, 08:23
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Dringend! Krisenplan/Krisendienst
Antworten: 2
Zugriffe: 1352

Re: Dringend! Krisenplan/Krisendienst

Hi tutti.1986!
Danke!
Du kannst mich aber eruhig duzen!
von Sylvi1975
10.06.11, 15:43
Forum: Psychiatrie
Thema: Dringend...Kriseninformation
Antworten: 2
Zugriffe: 3228

Re: Dringend...Kriseninformation

Hallo Mupped! Danke für Deine Antwort! Ja,ich fahr allein los-aber bin dann da bei meiner Schwester. Diese kennt zwar meine Krankheit vom Namen her- weiß aber nichts davon genaueres. Sie meinte schon zu mir am Telefon,das sie dann nicht wisse,was zu tun sei. Habe aber heute mit meinem Thera geredet,...
von Sylvi1975
10.06.11, 07:21
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Dringend! Krisenplan/Krisendienst
Antworten: 2
Zugriffe: 1352

Dringend! Krisenplan/Krisendienst

Gibt es jemand hier,der aus dem Raum Göppingen bei Stuttgart kommt, oder weiß,ob es für diese Region auch eine kostenfreie Tel.nummer vom Krisendienst gibt? Weiß jemand,ob man in der Stadt dann einfach zum Artzt (Psychiater) gehen könnte,wenn man Bedarfsmedizin braucht,auch ohne Überweisungsschein? ...
von Sylvi1975
10.06.11, 07:17
Forum: Psychiatrie
Thema: Dringend...Kriseninformation
Antworten: 2
Zugriffe: 3228

Dringend...Kriseninformation

Ich fahre in 5Tagen für 3Wochen nach Göppingen bei Stuttgart. Da ich momentan immer mal wieder Krisen hab,hab ich nun Angst,das ich auch da eine Krise bekommen kann. Was kann ich dann tun? Gibts auch eine kostenfreie Tel.nummer vom Krisendienst für diese Region? Kann ich da einfach zu einem Psychiat...
von Sylvi1975
10.06.11, 05:57
Forum: Psychiatrie
Thema: Pipamperon
Antworten: 5
Zugriffe: 8312

Re: Pipamperon

Hi Aleã! Danke für Deinen Text! Das mit dem Gedankenstop habe ich bei Pipamperon auch festgestellt. Ich bin mittlerweile auch höher in der Dosierung-aber mit dem schlafen klappts auch nicht mehr so gut... bin zwar echt müde dann,aber klappt trotzdem nicht so gut wie am Anfang! Aber wenigstens erleb ...
von Sylvi1975
06.06.11, 16:49
Forum: Psychiatrie
Thema: Wirkstoff Atosil (Prometh..)als Bedarf zu Venlafaxin,Lyrica,
Antworten: 3
Zugriffe: 4308

Re: Wirkstoff Atosil (Prometh..)als Bedarf zu Venlafaxin,Lyr

Ich war heute bei meiner Ärtztin-
sie hatts vorerst geregelt...
und obs so hilft wird sich zeigen.
Jedenfalls ist Promethazin nicht mehr dabei....
von Sylvi1975
06.06.11, 13:15
Forum: Psychiatrie
Thema: Lorazepam,Venlafaxin,Quetiapin und jetzt auch noch Tarzodon
Antworten: 10
Zugriffe: 8548

Re: Lorazepam,Venlafaxin,Quetiapin und jetzt auch noch Tarzo

Hi Erki! Komme grade von meiner Ärtztin- sie hatt eines der Medis höher gesetzt udn das Lorazepan wird ausgeschlichen. Ich will ja auch nicht noch ne Mediabhängigkeit. Mit meiner Krankheit...geht eigentlich zur zeit....bis die Mediumstellung kam- mache ja auch derzeit ne Therapie,die mir schon ne Me...
von Sylvi1975
06.06.11, 10:54
Forum: Psychiatrie
Thema: Wirkstoff Atosil (Prometh..)als Bedarf zu Venlafaxin,Lyrica,
Antworten: 3
Zugriffe: 4308

Re: Wirkstoff Atosil (Prometh..)als Bedarf zu Venlafaxin,Lyr

Hallo Muppet!
Danke für Deine Antwort.
Und Sorry wegen meiner Fehler mit den Produktnamen.
Ich habe es gestern mit der Kombination (Bedarf) probiert-
und bin heute wie benommen-
aber zumindest das schlafen klappte sehr gut und der Druck lies auch nach.
von Sylvi1975
05.06.11, 15:12
Forum: Psychiatrie
Thema: Wirkstoff Atosil (Prometh..)als Bedarf zu Venlafaxin,Lyrica,
Antworten: 3
Zugriffe: 4308

Wirkstoff Atosil (Prometh..)als Bedarf zu Venlafaxin,Lyrica,

Wirkstoff Atosil zzgl Venlafaxin,Pipamperon,Lyrica?
Kann das gefährlich werden,wegen Wechselwirkung?
von Sylvi1975
05.06.11, 15:08
Forum: Fachforum Rettungsdienst & präklinische Notfallmedizin
Thema: Suizidversuche - Selbstverletzung
Antworten: 18
Zugriffe: 7663

Re: Suizidversuche - Selbstverletzung

Sorry,das ich mich hier mal einmische! Ich selbst bin betroffen-habe mehrere Suiversuche (unangekündigt) hinter mir- und es hätte einige male fast geklappt- und mein Wille war immer derselbe......dazu! Ich habs auch schon erlebt,das mich Sanitäter im Kr.wagen ausgelacht haben. Eine Freundin wollte e...
von Sylvi1975
05.06.11, 14:55
Forum: Psychiatrie
Thema: Einzelgänger, Sozialphobie oder Misanthrop???
Antworten: 5
Zugriffe: 7731

Re: Einzelgänger, Sozialphobie oder Misanthrop???

Muss dazu sagen, meine Tochter hat Borderliner mit starken Gefühlsschwankungen und hatte auch mit 13 J. schon einen Selbstmordversuch. Seither versuche ich, sie "bei Laune" zu halten. Denn sie geht einfach nicht zum Arzt und ich bin sozusagen ihre einzige Bezugsperson. Ramona Ich selbst habe auch b...
von Sylvi1975
05.06.11, 14:26
Forum: Pharmakologie und Pharmazie
Thema: Dosierung von Clonidin und Pipamperon
Antworten: 1
Zugriffe: 7271

Re: Dosierung von Clonidin und Pipamperon

Hi dlx,
Dein Beitrag ist schon eine Weile her-
trotzdem versuch ich mal,das Du antwortet!?

Hast Du in der Zwischenzeit Antworten auf Deine Fragen bekommen können?

Grade zu dem Atosil oder Doxepin zzgl würde es mich interessieren!?
von Sylvi1975
05.06.11, 12:53
Forum: Psychiatrie
Thema: Lorazepam,Venlafaxin,Quetiapin und jetzt auch noch Tarzodon
Antworten: 10
Zugriffe: 8548

Re: Lorazepam,Venlafaxin,Quetiapin und jetzt auch noch Tarzo

Ich weiss nicht wieviel mg/tagesdosis Pipamperon dein Arzt Dir angeornet hat ? Sie meinte,das ich zum schlafen 1-2Tabl. nehmen kann,a 40mg. Ich muß am Monatg eh nochmal hin,da werd ich sie mal fragen. Tav.. bekomm ich zur zeit wegen Suigedanken udn Selbstverletzung. Soll es acuh ,wenn dann nur zur ...